ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
(...) Okay, aber in letzter Zeit scheint E+ (diesmal wirklich) ein bisschen aufholen zu wollen - mit 7 Jahren Verspätung... Nur zu dumm, dass sie ohne LTE 800 gleich den nächsten Zug verpassen und diesmal nicht die Chance haben, ihn einzuholen...
Naja, die Philosophie von E-Plus ist es ja, erstmal die anderen machen lassen und schauen, ob es was bringt und dann später bei Bedarf nachzuholen.
E-Plus möchte lieber gute Netzabdeckung/-verfügbarkeit mit mittleren, dafür aber zuverlässigen Datenraten, anstatt Highspeed an nur wenigen Punkten in Deutschland.
Das Konzept finde ich eigentlich am besten gegenüber den drei anderen. Leider geht es in der Praxis vor allem bei "Powerusern" nicht ganz auf. Die Zielgruppe von E-Plus ist damit auch sehr gut definiert. Eben nicht der Poweruser, sondern der Facebook-Nutzer, der WhatsApp-Schreiber und der Telefonierer.
Die einzigen beiden Gründe, warum ich nicht bei E-Plus bin, sind dass hier in meiner Region oft blankes GSM ohne EDGE vorzufinden ist und die H+ Zellen nicht mal Internetradio zuverlässig gewährleisten.