Beiträge von FranziH

    Du kannst über Optionen wählen alternativ nur 75ct Gesprächsgebühr zu zahlen und das für bis zu 60Minuten. Ist eine beliebte Option für Liebespaare, Leute die zuhause moralische Unterstützung leisten müssen etc.


    Du kannst dir auch eine Simquadrat-Sim(Ortsnummer!) mitnehmen, wenn derjenige vielleicht noch eine Festnetzflat hat.

    Wozu sollte jemand mit einem datenaffinem Handy und bestimmt Datenflat die Daten sperren?
    Les mal weiter oben um welche Handies es geht ;) Es gibt ja nicht nur Millennials in der Welt.


    Spaß beiseite - wäre es nicht möglich eine Dummy-APN wie NODATA im Eplus-Netz zu installieren und das Netz damit erkennt, das das Handy derzeit KEINE Daten verwenden möchte?

    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
      FranziH: 1) Wer nutzt schon so ne Vodafone Krücke im E-Plus Netz ;)


    Hihi, stimmt schon. Ist ne schlimme Krücke. Mein Onkel findet die Tastatur aber besser als bei "Tatschbeds". Ok, ihr habt mich überzeugt. Aber ob E+ mir die Reisekosten zu Onkel, Tanten, Oma, Opa bezahlt, die ich alle betreue in Handyfragen? :p
    Die Ankündigungszeit scheint mir echt knapp. Das schaffe ich bis Ende Juni kaum.


    @E+: Wieviel MB Kulanz gibt es für die 50+ Generation??????????

    Nochmals - es geht doch gar nicht um echte und aktuelle Smartphones.
    Wie schaltest du bei einem Motorola 7389 oder Vodafone 553 die Datenverbindung aus?
    Die Altlasten bei den Handys sind das Problem, wenn ab dem 1.7. eine über falschen APN geblockte Datenverbindung erfolgt.
    Jetzt komm aber bitte nicht mit "alle alten Handys wegwerfen" oder "GSM wird eh bald abgeschaltet". Das mag zwar einigen Kreisen gefallen, wäre aber in mehrfacher Hinsicht ein Rückschlag.

    Zitat

    Original geschrieben von xx4
    Beim iPhone kann man mit einem einfachen Schalter sehr schnell den Datenverkehr ein bzw. komplett auschalten? ... Geht das bei Android/WP nicht?


    Denkt doch mal an die zig-tausende Handies mit WAP, GPRS etc.
    Klar kann ICH das am Android abschalten. Aber spätestens beim nächsten Android-Update sind viele Einstellungen weg und das Handy versucht Daten zu saugen.
    Was ist mit den ganzen Nokia Symbian Handy´s? Mein Opa hat ein altes Windows Phone 6.5 - da geht nichts mit einem einachen Schalter.

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    ... und auch bei mindestens drei anderen Samsung-Geräte musste ich nämlich die Zugangsdaten wie APN etc. wieder manuell eintragen bevor das Gerät online Verbindung hatte.


    Kenne ich so nur von Netzclub. Bei O2-Original klappt UMTS-Traffik mit Stick und im Handy auch ohne APN. Datenfähige Handies von Oma und Opa wurden über die Hotline auf "Keine Daten" gesetzt.
    Muss man dann auch so bei E+ machen.

    Eigentlich genauso. Nur ist DSL anschlussbezogen und Mobilfunk nicht.
    Um die Fristen sicher einzuhalten sollte man selbst kündigen und dann zum Endtermin die Portierung veranlassen. Das macht dann aber der neue Anbieter.

    was diskutiert ihr denn noch rum, wenn der TE offenbar kein Interesse an der Klärung hat und keine Randbedingungen nachliefert.
    Mehr als eine Radio Eriwan-Antwort wie "grundsätzlich ja, aber ..." kann man bei der Frage eigentlich nicht erwarten.


    Fakt ist aber auch, das die Widerrufsmöglichkeiten gottseidank zum Schutz des Verbrauchers bestehen und dies hervorragend ist, gerade auch wenn man betrogen werden soll. Eine Anfechtung eines Vertrages ist deutlich schwieriger. Da lobe ich mir das Widerrufsrecht. Und klar - wenn ich 20.-/Monat für den Tarif zahlen muss und ich nach 14 Tagen das Zeug zurücksende und den Tarif genutzt habe, dann darf der Provider 10.-€ behalten. Ist doch keine Frage!