Beiträge von FranziH

Genaueres wissen wir erst nach 24 Monaten :rolleyes:

Jedenfalls fühle ich mich um die 50€ Startprämie geprellt. Dann muss ich bis 4. Monat auf eine hoffentlich kommende Gutschrift von HA warten. Diese Methode ist echt zum Ko....
    Dann wissen wir nicht was mit der LTE-Option nach 12 Monaten ist. Fällt die samt Kosten weg oder zahlen wir verspätet drauf? Hatte leider noch keine Zeit zum kündigen der LTE-Option. Hat das schon jemand gemacht und eine Vodafone-Bestätigung erhalten?

Zitat

Original geschrieben von att85

1)
    Leider bin ich auch nicht wirklich schlauer. Ich habe jetzt für 35 Tage insgesamt 44 € bezahlt. Ich bin echt auf die nächste Rechnung gespannt die nächste Woche kommt. Abgebucht vom Konto sollte deutlich weniger als 25€ damit das Versprechen von HA stimmt

2)
    Ist bei euch der Basispreis/Paketpreis (monatlich) auch 58,8152€ netto = 69€ brutto

Fast die gleiche Mail habe ich auch bekommen. Eher etwas unkonkreter ohne "rückwirkende Erstattung". Von Vodafone keine Reaktion bisher. Und im Monat 3 war auch keine HA-Gutschrift da! Hoffentlich zahlen die endlich, wenn man den Druck erhöht.

zu 1) bei mir waren es 45€ und die 50€ Startprämie geht entgegen der Tarifbeschreibung vermutlich in die Gesamtkalkulation mit ein und daher schweigen die das Thema aus.

zu 2) ja, Young mit LTE

Nett, das du uns etwas beruhigst.
    Warum HA dann aber nicht seinen Angebotstext so schreibt das alle Bescheid wissen (vergl. die anderen TT-Händler) oder sich hier äußert, das würde ich schon gerne wissen. Ist auch egal, denn wenn was faul ist, und darauf deutet u.a. die LTE-Option hin, dann ist es notwendig rechtzeitig auf Vertragstrouble bei Vodafone hinzuweisen, denn wer höhere Beträge einige Monate akzeptiert hat keinen rechtlichen Hebel.
    Und ich bleib dabei - es ist Beschiss 24,99€ /Monat zu schreiben und dann die 50€ Startgebühr auch da reinzurechnen. Und was wäre gewesen, wenn ich nur 35.-€ auf dem Konto gehabt hätte und 45.-€ abgebucht würden? Gerade bei jungen Leuten+Studis kann man nicht immer von hohen Dispos ausgehen. Dann wäre auch noch Inkasso angekommen. :(

Danke! Super Info! Die Info hätte von HA kommen müssen!
    Aber nein, die sind verlogen ohne Ende. Ich such mal die Mail raus, wo die behaupten die Option fällt nach 12 Monaten automatisch weg. Vodafone ist auchnicht gerade schnell bei Rechnungsreklamationen. Ich warte schon seit einiger Zeit.
    :flop: Nie wieder Handyagent!

Zitat

Original geschrieben von Grisu84
    Die erste Rechnung war etwas verwirrend. Ich warte einfach mal die 2. ab.

Die war bei mir noch verwirrender. Allerdings habt ihr meist die 50.- bereits in der 1. Rechnung drin.
    Bei mir war bei beiden Rechnungen genau der aufgeführte Betrag abgebucht worden. Irgendwelche Gutschriften von Handyagent auf mein "Vodafone-Kundenkonto" sind bisher nicht eingegangen. Jemand hatte vermutet, das anfangs nichts als Gutschrift kommt, da man die 50,- reinrechnet. Stimmt aber mit der Angabe 24x 10€ dann auch nicht überein.
    Differenz bisher 10-15€/Monat gegenüber dem Angebot. :flop:

Also ist der vorsätzlich Beschiss jetzt klar!

Es ist doch eine vorsätzliche und arglistige Täuschung, wenn man im Webangebot oben die Leistungen, u.a. 50.-€ Startprämie schreibt und dann entgegen der eigenen Zusicherungen wild auf den Konten rumbucht und mehr als 24,99 abbuchen lässt.

Das kann noch schlimmer werden, wenn nach 12 Monaten der LTE-Rabatt wegfällt. Das bedeutet Mehrkosten von 10.-€/Monat und das die Option dann wegfällt glaube ich inzwischen auch nicht mehr.
    Ich neige momentan zum Widerruf des ganzen Vertrages, denn mit so einem Laden will ich keine 24 Monate Stress haben, zumal ich eigentlich annahm das nur Vodafone mein Vertragspartner ist. Gegen Dreiecksverhältnisse habe ich was.

Willkommen im Club! :mad:

Aber was willst Du denn? "momentan ist doch alles im Rahmen. du hast doch nicht mal 25 pro monat gezahlt." :D

Spass beiseite. Das war von Anfang an meine Sorge. Ich bin jetzt schon im "3. Monat" und die Aussagen von HA haben bisher nicht gestimmt. Andere Händler haben die Preiszusammensetzung sehr schön aufgeschlüsselt. HA warb nur mit "es werden jeden Monat nur 24,99€ abgebucht".
    Pustekuchen. Hast du schon reklamiert? Was war die Antwort?