Beiträge von FranziH

    So eine tiefgehende Diskussion wollte ich gar nicht auslösen.
    Eigentlich hatte ich gehofft andere Betroffene zu finden und was die für Angebote bekommen haben.


    Aufgefallen ist uns was anderes- in den Rechnungen wird mit den "spätesten Kündigungsterminen" eine 12 monatige Verlängerung suggeriert. In den Vertragsunterlagen scheint nur 3 Monate zu stehen. Da passen die Angaben nach Transparenzverordnung nicht zu den Verträgen. Keine schöne Sache bei O2. Hier sind 12 Monate Laufzeit sogar von Vorteil (wegen 0€ GG) und wenn es o2 passt wird es schnell korrigiert?

    Natürlich kann beiderseits gekündigt werden. Mich wundert nur die rüde Art, denn das sind im Gegensatz zu Eplus-Kunden "gute, alte O2-Kunden", die meist auch andere Verträge haben. Durch die Kombi-Rabatt-Geschichte bei O2 würde mein Paps nicht nur seine Festnetznr. verlieren, sondern auch 5€ Rabatt auf einen anderen Vertrag, der kürzlich abgeschlossen wurde.
    Mir geht es auch um weitere Infos wie schnell O2 seine "Detox-Behandlung" durchsetzen möchte und welchen Verhandlungsspielraum die Kunden haben.
    Bei der Eplus-Migration gab es auch gute Infos im Forum was man aushandeln konnte.

    Mein Paps hat heute auch so einen Anruf erhalten wie unten beschrieben. Er hat einen alten Genion-Tarif mit Homezone und nutzt den Vertrag eingehend sehr intensiv.
    Laut seiner Schilderung wurde er massiv unter Druck gesetzt auf einen teuren 20€-Tarif umzustellen oder die Telefonnummern würden kurzfristig abgeschaltet.
    Hört sich noch viel rüder an als bei der Eplus-Umstellung zu O2. Aber mit "alten" Kunden kann man es wohl machen?


    Hat jemand bessere Infos was da bei O2 wieder abgeht?


    Beispiel: https://hilfe.o2online.de/mobi…s-wird-eingestellt-468203

    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    AyYildiz will wohl 15ct/Min. für Telefon, egal ob D, EU oder TR?

    Jupp, 15ct/Min. und das egal ob ankommend oder abgehend. Bis September waren eingehende Anrufe in TR frei. Ist wohl ausgelaufen. Leider. Aber dafür waren die 1,5 GB als Türkei-Datenpaket astrein.


    Die Vodafone-Auskunft zu den teuren Zonenpreise und nicht den Preise wie in der Türkei ist im dortigen Forum nachzulesen.
    Die Turkcell-SIM war echt komisch. Am Flughafen konnte ich die SIM mit Süd-Zypern-Netzen nutzen. Auch bei Zwischenlandung in der Türkei. Nur nicht in Nord-Zypern :(

    Oben schrieb ich bereits aufgrund einer Info von Vodafone:


    "Auch bei Callya International mit eingeschl. Türkei wird Nord-Zypern nach teurer Zone und nicht als Türkei(Flat) berechnet. "


    Daher habe ich diese Variante gar nicht getestet. Nur bei Turkcell (schließlich in TR + TRNZ präsent) hatte ich Hoffnung und eben Ay Yildiz wegen deren positiven Auskunft.