-
Bei mir in der Umgebung gibt es auch noch zwei o2 Standorte, wenige Meter auseinander, einer war mal E-Plus. Aber scheinbar scheint man kein Interesse daran zu haben, einen davon aufzugeben. Laut BNetzA Karte ist eine STOB von 03/13 und die andere von 09/16.
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/abload.de\/thumb\/o2byk22.jpg"}[/IMG2]
Mittlerweile liegen mir beide STOB vor:
in der von 03/13 (Mast links im Bild) ist E-Plus mit 3xUMTS und 3xGSM1800 eingetragen
in der von 09/16 (Mast rechts im Bild) ist TEF mit 3xGSM900, 3xUMTS, 3xLTE800 und 3xLTE1800 eingetragen.
Aktuell gibt es auch scheinbar keine Anstrengungen, irgendetwas davon abzubauen... :cool:
-
Ähm, das Datum und den letzten Link auf der Seite zum "Werbematerial" beachtet ? 
-
Frage: für Portierung zu netzclub gibt es ja 25 Euro. Lässt sich dieses Guthaben (welches nicht auszahlbar ist) auch wieder für eine Wegportierung nutzen (diese kostet bei netzclub ja genau 25 Euro) ?
-
Wenn überhaupt dürfte erst in Rchtung September/Oktober was verlässliches neues seitens Apple kommen vermute ich.
-
Die Aussage, die ich bislang gelesen habe, war, dass sie eine mTAN zur Anmeldung berechnen können, nicht aber, ob eine solche auch notwendig sein wird (und dann ab wann).
Die PSD2 Richtlinie ermöglicht es wohl, nicht bei jedem Login, sondern spätestens alle 90 Tage eine zusätzliche Verifikation (=TAN) abzufragen. Bei der Deutschen Bank (und alles was dran hängt) wird es wohl jedes Mal eine TAN benötigen, die Sparkassen wollen scheinbar die 90 Tage Frist nutzen. Änderungen gelten für alle Banken ab dem 11. bzw, 16. September.
-
Kommt drauf an, wenn die Funk Gegenseite wegfällt (Standort steht nicht mehr zur Verfügung etc.) und man muss neu suchen kann das schon dauern. Technischer Defekt an der Funkstrecke sollte schneller behoben werden können (sofern im Einflussbereich von o2).
-
Auch im Wald braucht man Netz...
Smart Wood statt Smart Home ? 
-
Heute kam noch ein Kontoauszug mit der Post, auf dem der Einzug der 0,09€ gebucht ist. Das hat sich für die Commerzbank richtig rentiert, denn die Portokosten sind mit 0,80€ viel höher. :cool:
Eine Abschlussauszug per Post zu senden ist scheinbar normal (und evtl. für die Bank verpflichend ?). Hatte das mal bei der comdirekt. Bei Kontoscgließung drauf hingewiesen, dass das nicht notwendig sei, aber man schickte trotzdem einen Auszug, auch über 0,00 Euro.
-
Bezüglich Freistellungsauftrag: habe vor gut einer Woche einen bei der Postbank eingereicht (einfache, lose Abgabe des Formulars in der nächsten Postfiliale), Änderung war gut 4 Tage später online sichtbar. Allerdings scheint die Online Anzeige dieser Daten nur einmal pro Woche max. aktualisiert zu werden wie ich in einem Hinweis gelesen habe.
Bzgl. der Änderung der Kontoführungskosten: nach etwas mehr als 3 Wochen habe ich die schriftliche Bestätigung erhalten, dass bei entsprechendem Vertrag weiterhin keine Berechnung stattfindet. Man hat also scheinbar gelernt, entsprechende Kunden vorsichtig anzufassen, nachdem eine Einführung entgegen der Vetragsbedingungen schon mal scheiterte.
-
Hat also ca. 1 Jahr gedauert, bis sie die Geldkarte auch abgeschafft haben...;)
Kann sein, dass die Info schon länger drin steht. Bin nur drauf aufmerksam geworden, weil man mir in der Filiale das neueste PLV mitgegeben hat wegen eines neu abgeschlossenen Produktes und die vor einigen Tagen erhaltene neue Girocard kein GeldKarte Symbol mehr hat.