Einschränkungen für alle Netzbetreiber auf Sylt wegen Malerarbeiten: https://www.teltarif.de/sylt-u…elefonica/news/77520.html
Beiträge von Linus-T
-
-
Hier nochmal die genaue Auszug aus dem aktuelle, seit 01.08.19 gültigen Preis-Leistungsverzeichnis der Commerzbank:
Zitat– Versand einer mobileTAN per SMS pro SMS 0,12 EUR(Wird nur erhoben, wenn die TAN vom Kunden oder seinem Vertreter angefordert, der Auftrag vom Kunden oder seinem Vertreter mit der bereitgestellten TAN erteilt worden und dieser Auftrag der Commerzbank zugegangen ist bzw. durch diesen eine Anmeldung zum Online Banking vorgenommen wurde.)
Sollte also bei jder Anmeldung eine TAN benötigt werden (das ist noch nicht ganz klar) wird zumindest die SMS TAN kostenpflichtig berechnet.
-
Nein, muss es nicht, da man SMS TAN und Photo TAN anbietet. Der Kunde hat also die Wahl. Und man kann argumentieren, dass Photo TAN per App kostenfrei ist...
-
Zumindest spätestens alle 90 Tage braucht es eine TAN. Allerdings kommt die Vorgabe ja von der EU und nicht der Bank. Daher tatsächlich die Frage der Zulässigkeit der Berechnung evtl.
-
P.S. Was meinst? Wird das Lesegerät warnen wenn die Batterien zu schwach sind? Nicht, dass man irgendwann und irgendwo auf dem Schlauch steht.....und Batterien alle sind....
Laut Anleitung gibt es dann einen Hinweis, man kann offensichtlich auch den Zustand der Batterien abfragen: https://www.vasco.com/images/b…esegeraet_tcm42-54106.pdf
-
P.S. Das einzige was ich vermisse ist ein buntes Norisbank-Logo auf dem Lesegerät, damit man es von anderen Bank-Lesegeräten unterscheiden kann.
Gebrandete Geräte gibts beim Deutsche Bank Konzern nicht. Lediglich die Firmware (blaue Schrift und DB Kennung) weist bei Einschalten auf Deutsche Bank hin. Scheinbar will man keinen Aufwand betreiben mit zusätzlicher Werbung, sondern kauft die Geräte beim Hersteller lediglich mit der DB spezifischen Firmware.
Die Geräte der Commerzbank sind hingegen gebrandet, mit farbigen Logo in der Firmware und Logoaufdruck auf dem gerät sowie teilweise schwarzer, mit Logo versehener Verpackung.
-
Ich glaube nicht, zumindest habe ich keine Option diesbezüglich gesehen.
-
Ich nutze auch die PhotoTAN. Verstehe ich dich jetzt richtig: Man muss also so einen bunten QR-Code von der Seite mit der PhotoTAN ablesen und die generierte TAN dann eingeben?Korrekt, wie bei einer normalen TAN pflichtigen Aktion auch. Kein Unterschied.
-
Das ist die normale Vorgehensweise der norisbank, da der Versand nicht durch die Bank, sondern durch einen Dienstleister abgewickelt wird.
-
Man muss ja auch erstmal wissen, was genau das Problem ist und die notwendigen Techniker und ggfls. Ersatzteile haben. Und o2 betreibt ja das ganze Netz auch nicht immer selbst und kauft Dienstleistungen ein.

Wobei: eine längere Störung gerade jetzt zur Ferienzeit in Touristengebieten kommt auch nicht gut an.