Ist eine Einstellungssache des jeweiligen Useraccounts. bei mir passt auch alles.
Beiträge von Linus-T
-
-
Per Hotline ist glaube ich ein nahtloser Übergang einstellbar ohne viel verschenken zu müssen. Habe es aber noch nicht getestet.
Heute kam auch noch per Post der aktuell beworbene Edeka Einkaufsgutschein an. Alles in allem ist diese Wechselaktion momentan ein verdammt guter Deal, weil man die SIM Karte auch noch gratis erhalten kann. :cool:
-
Ich wiederhole den Sachverhalt gerne noch mal: KEIN Genion Tarif wird von o2 gekündigt, sondern nur die o2 o Tarife.
Dann soll o2 die o Tarife auch auf die neuen Genion umstellen. Dann bleibt es für den Kunden weiterhin grundgebührfrei und o2 wird die alten Tarife aus dem System los.

-
-
Ja, Tarifwechsel sind möglich und sogar kostenfrei. Geht alles online im Kundenportal oder per Hotline.
-
Die weiteren 25 Euro Bonus aus der Wechselaktion wurden bereits nach 2 Tagen nach SMS Versand aufgebucht.

-
Die Wüstenrot Bank führt zum 20.Mai 2019 die Sofortüberweisung ein. Kostenpunkt: 0,50 Euro je Transaktion. Die normalen Überweisungen bleiben natürlich kostenfrei.
-
Aufgrund von Umstellung auf Glasfaseranschluss möchte ich meine AVM Fritz!Box 7490 abgeben. Es handelt sich um eine schwarze 1&1 Version, die sich aber an allen DSL Anschlüssen einsetzen lässt. Die Box ist gut gepflegt und technisch einwandfrei. Originalverpackung und Zubehör ebenfalls vorhanden.
Preisvorstellung: 75,00 Euro inkl. versichertem Versand innerhalb Deutschlands.
Bei Fragen einfach melden.

-
Hm, war bei mir nicht der Fall. Hatte extra noch mal beim Kundenservice angefragt, ob die Portierung problemlos läuft, da ich keine Infos in irgendeiner Art erhalten habe.
Lief aber alles einwandfrei durch, die ersten 25 Euro Guthaben wurden auch direkt aufgebucht, die weiteren 25 Euro sollen in den nächsten Tagen folgen.
Interessant: die Karte wurde samt portierter Rufnummern schon in den ersten Stunden des anvisierten Tages aktiviert, die E-Mail mit der Bestätigung, dass alles abgeschlossen ist, die Karte nun aktiviert und der Bonus gebucht wurde kam erst gegen 18:00 des Tages an. :cool:
-
Meinen Feststellungen nach ist bedingt durch die Netzzusammenlegung o2 & E-Plus in erster Linie das LTE Netz schlechter geworden, da all die LTE 1800 Standorte die E-Plus betrieb entfernt und nur stellenweise auf o2 LTE umgerüstet wurden. Im 3G Bereich hat o2 zumindest hier bei uns schon seit vielen Jahren nichts mehr ausgebaut. Ich meine der letzte UMTS Standort wurde 2009 errichtet. Auch der LTE Ausbau geht nur sehr schleppend voran, vorrangig an den Autobahnen A9 und A93. Einige Ort mit sogar großen internationalen Industriefirmen wurden sogar von ehemals E-Plus 3G Vollversorgung auf o2 2G-only Rückgebaut. Sowas finde ich halt überhaupt nicht ok. Ich persönlich hingegen kann mich nicht beschweren, denn sowohl bei mir zuhause als auch im Büro ist der o2 Sendestandort ist Sichtweite und liefert Bestwerte.Ok, das ist natürlich nicht ideal. Im Zuge der Zusammenlegung war das o2 Netz fast gar nicht zu gebrauchen, auch direkt am Sendemast traten Verbindungsabbrüche und fehlgeschlagene Anrufversuche auf.
Mittlerweile ist LTE aber auf 800 und 1800 vorhanden. Da gibt es kaum mehr Probleme, Datendurchsatz liegt aber deutlich entfernt von den beworbenen 225 Mbit/s, idealerweise sind gute 60 bis 100 Mbit/s möglich je nach Tageszeit. Dürfte aber auch daran liegen dass die meisten Anlagen per Richtfunk angebunden sind. UMTS hat noch etwas mehr Schwächen.