Evtl. zielt die Aktion, die älteren Genion (mit Homezone und ohne LTE ? ) auf eine LTE fähige Basis zu stellen als Vorbereitung, möglichst allen Kunden das LTE Netz zu geben um in Zukunft UMTS immer weiter zurückfahren zu können ohne weitere Kundenbeschwerden über schlechter werdendes Netz zu riskieren (was man ja scheinbar bei der Netzfusion geschafft hat).
Beiträge von Linus-T
-
-
Ich habe heute zum allerersten mal einen "Genion S (2019)" bei einem Kunden gesehen. Dieser Tarif wurde dem Kunden vor ca. 14 Tagen im Rahmen einer automatischen Tarif-Migration ausgehend von einem 2006er Genion S eingestellt. Sehr interessant an der Sache finde ich natürlich zum einen den Umstand der Migration, zum anderen aber auch die Gegebenheit, dass der Genion S 2019 LTE-fähig ist und monatlich gratis 5GB Datenvolumen bekommt, wie auch schon die o2 o Tarife. Scheint also fast so als wolle o2 doch nicht alle Kunden verlieren.Mit welchen weiteren Bedingungen ? Oder alle Konditionen wie beim alten Genion, nur als 2019er Tarif neu aufgelegt ?
-
Bei uns letztens auch nur 0151er Karten auf Lager. Aber immerhin kann man ja unverbindlich prüfen. Ist bei den Discountern (Lidl/Netto etc.) ja nicht der Fall.
-
Viele Leute wollen eben noch nicht auf klassische Sprachtelefonie verzichten,
Und es gibt Leute ohne Smartphone, die nur Telefonie und SMS brauchen/wollen.

-
Aufladung geht auch online im Kundenbereich, wenn kein entsprechender Markt in der Nähe ist. Ebenfalls ab 5,00 Euro möglich.
-
Für Daten bräuchte ich eine neue SIM, um sie in mein Dual-SIM Smartphone einlegen zu können.
Kosten 25 €?
Und, die 5GB habe ich auch nicht.Neue Karte kostenfrei und die 5GB sollte [USER="105685"]vodafrank[/USER] erledigen können.

-
-
Aber wenn ich mir all die "Veränderungen" angucke, dann ergeben sich jede Menge Nachteile für die Kunden und keine Vorteile...
Wurde ja auch nie gesagt, dass die Kunden Vorteile haben sollen.

Der Sinn hinter der Aktion ist: o2 will Kosten sparen, da man nicht meher verschiedene Plattformen, sondern nur noch eine betreiben muss in Zukunft. -
coole Neuigkeit konnte heute mehrmals Napster bei einer VVL kostenfrei reinbuchen bei wechsel in einen O2 Free 2019 Tarif.
Vielleicht ähnlich wie bei der 5GB Datenoption bei den o2 o Tarifen, welche bald gekündigt werden sollen. Denn scheinbar arbeitet man bei o2 an einem möglichen Napster Nachfolger wie man hier liest.
-
Ja, das ist möglich. Wenn die vorhandene SIM gewandelt werden soll, kostenfrei. Will man die eSIM als zusätzliche Multi Card, dann einmalig 29,99 Euro.