-
Ich bin momentan auf der Suche nach einem günstigen, einfachen Handymodell, mit welchem eigentlich nicht viel mehr machbar soll als telefonieren und SMS schreiben. Sehr praktisch wäre allerdings die Nutzung eines Bluetooth Headsets fürs telefonieren. Ein 2G only Gerät sollte hier denke ich ausreichen.
Hatte schon mal bei Nokia geschaut, aber deren einfache Modelle können ja auch schon mehr als eigentlich benötigt. Gibt es evtl. günstige, gute Geräte von nicht so ganz bekannten Herstellern, die dennoch empfehlenswert sind (gerade was Gesprächsqualität angeht) ?
-
Wäre nett, wenn du von deiner Erfahrung berichten könntest.
Btw: lässt sich der Internetzugang einer Karte im talk Tarif über den Kundenservice sperren und ggls. später auch wieder aktivieren ? Denn selbst einfache Handys haben ja oftmals schon irgendwie Datennutzungsmöglichkeit, da würde dann ja evtl. die DayFlat für 1,49 Euro anfallen.
-
Wenn denn der durchaus diskutierte Deal zwischen 1&1/Drillisch und besagtem Anbieter zustande kommt.
-
Bonusguthaben aus Rufnummernmitnahme kann man sehr wohl für ausgehende Portierungen verwenden. Wäre mir jetzt neu, dass das nicht mehr ginge.
Ist das bestätigt, dass z.B. bei der aktuellen Bonusaktion 30 Euro Restguthaben auf der Karte belassen werden und die für die abgehende Portierung genutzt werden können (ggfls. wenn die Karte während der Nutzung mal mit 5,00 Euro aufgeladen wurde) ?
-
Es sind kostenfrei bis 5 GB Datenvolumen einstellbar bei den Tarifen. Wohl das o2 Abschiedsgeschenk für diesen Tarif.
-
Wenn bei den Zeitangaben: "Gekündigt zum" steht. Vertragsende ist variierend, da der Tarif keine lange Lanfzeit hat.
-
Außerdem muss der ganze 5G Kram auch erstmal aufgebaut werden. Die Auktion ist nur einer von mehreren Teilen zu 5G. Ich denke, bis 5G tatsächlich (halbwegs) benutzbar als Netz zur Verfügung steht dauert es noch mindestens 3 Jahre.
-
Das ist natürlich eine interessante These. Es stellt sich dabei jedoch die Frage warum das Datenvolumen dann keinem Kunden automatisch gebucht wird sondern nur auf Initiative des Kunden.
Vielleicht um zu schauen, um welche Verträge sich noch gekümmert wird. Bei Schubladenkarten, die nie beachtet werden kann man einfacher komplett kündigen und spart evtl. auch die Rabatte, die man dem Kunden nicht geben muss. Zwar ein Kunde weniger, aber wenn genügend andere dafür am Ende mehr bezahlen geht die Rechnung vielleicht doch auf für o2 ?
Alles nur Vermutung meinerseits. Man weiß eben nicht, wie man da in München so denkt und handelt....
-
Dachte die Nummer innerhalb des Anbieters zu portieren ist nicht so einfach bzw. nicht möglich.
Es gibt Anbieter, bei denen das nicht einfach ist bzw. es nicht angeboten wird. Bei o2 aber eigentlich kein Problem, (zwischen einigen o2 Discountmarken wohl auch kostenfrei möglich ?).
-
Die o2 o Tarife lassen sich nun kurz vor der Einstellung mit 5GB gratis ausstatten. o2 ist immer wieder für Überraschungen gut.
Wenn die 5GB erst seit einiger Zeit möglich sind (vielleicht erst seit dem o2 festgelegt hat, diese Verträge kündigen zu wollen) ist ja auch klar, warum das geht: man will den Kunden mit günstigem Tarif viel Datenvolumen schmackhaft machen, in der Hoffnung, dass wenn der Vertrag seitens o2 gekündigt wird, der Kunde eben nicht den 4,99 Euro 1GB Tarif abschließt sondern einen wesentlich größeren, weil man sich ja an 5GB gewöhnt hat. 