-
Einer baut den Masten und die anderen beiden installieren ebenfalls ihre eigene Technik. Halte ich für einen Vorschlag über den man diskutieren kann.
So neu ist die Idee nun nicht, solche Standort gibt es ja schon bereits. Nur will meistens keiner der erste sein, der Geld ausgeben muss. und der Konkurrenz den Netzausbau erleichtert. 
Lösung könnte hier sein: der, der das Funkloch weg haben will (Stadt, Landkreis etc. stellt den Masten, die Anbieter nur die Technik. Keine Benachteiligung für alle Beteiligten, nur für den Steuerzahler (aber der will ja meistens, dass Funklöcher geschlossen werden). 
-
Ich würde mich auch über ein kompaktes iPhone freuen, aber irgendwie habe ich das Gefühl in die Richtung wird nicht viel kommen.
-
Mal eine kurze Frage: Bei Mitnahme einer Rufnummer von Vodafone gibt es 30,00 Euro Bonus, eine spätere Mitnahme der Rufnummer von Tchibo zu einem o2 Vertrag fallen keine Kosten an ? Würden die 30,00 Euro ggfls. auf Antrag ausgezahlt (evtl, wenn man vorher zusätzlich Guthaben aufladen würde) ?
Gibt es da Erfahrungen ?
-
Dann hat man da entweder den Wechsel noch nicht mitbekommen, will die alten Restbestände loswerden oder der Markt nimmt nicht teil beim neuen Edeka smart.
-
Mal eine Frage zur VF App: bei einer neu freigeschalteten Karte sollte da nicht das automatische Einloggen durch die Rufnummer erfolgen oder habe ich da etwas übersehen ?
Für einen Netztest habe ich mir eine CallYa Karte zugelegt, diese ist auch einwandfrei freigeschaltet. App installiert, nur die will irgendwie nicht. Auch das Zusenden eines SMS Codes scheint nicht zu funktionieren. :confused:
-
Tja, nicht jeder möchte gerne verstrahlt werden und überall so hässliche Antennen haben.
Naja, gegen das hässlich ließe sich ja was machen, gibt ja Möglichkeiten, Antennen unauffällig zu gestalten. Ist oftmals nur eine Frage des Geldes... 
-
So steht es in einer der STOB, (der wohl größte Standort im Ort, hier funkt so ziemlich alles (Mobilfunk, Richtfunk eines Regionalen VDSL Anbieters etc.) :
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/abload.de\/thumb\/vf9mj68.jpg"}[/IMG2]
Wie gesagt, werde das mal testen. Die offizielle VF Netzkarte besagt immer noch kein LTE.
-
Nein, MB2100 oder ähnliches ist nicht verzeichnet. Aber ich werde jetzt mal zum Wochenende hin sowohl mit einer VF als auch o2 Karte ein wenig das Netz vor Ort testen.
Telekom wäre zwar vermutlich das beste Netz, aber dort scheint es aktuell keine wirklich attraktiven Möglichkeiten zu geben.
-
Bei Dir funkt LTE 2100 mit 5 MHz Bandbreite (bis 37,5 Mbit/s im Download) und 10 MHz 3G (bis 42,2 Mbit/s im Download).
Da LTE 2100 nach und nach auf 10 MHz erhöht werden wird, sind das keine guten Aussichten für 1&1 Kunden mit 3G im Vodafone-Netz.
Hab jetzt auch die neuesten STOB der Vodafone Standorte, dort ist LTE 800 und 2600 verzeichnet.
Demnach haben jetzt alle Anbieter vor Ort scheinbar alles, was es aktuell gibt (GSM bzw. MB900, UMTS, LTE 800/1800/2600. Fehlt eigentlich nur noch 5G. 
Jetzt muss man nur noch das passende Tarifangebot finden...
-
Manche o2o haben sogar Freiminuten. Im Dezember 2009 gabs da so ne Möglichkeit sich 100/50/25 Freiminuten für lau dazu zu buchen. Bringt aber letzten Endes alles nichts da o2 alle dieser Verträge im Jahr 2019 kündigen möchte.
Doof, meiner ist von Anfang 2011. Aber wenn o2 die loswerden will, kann man dann evtl. mit einem Wechselangebot rechnen oder eher nicht da grundgebührfrei ? Wäre schade, wenn man so einen Tarif verlieren würde. Dann müsste ja auch im Falle einer tatsächlichen Kündigung seitens o2 eigentlich nicht auszahlbares Guthaben ausgezahlt werden, sollte o2 auf Kündigung bestehen.