-
1 GB Datenvolumen ist inkl. (also endlich ohne extra Datenpaketbuchung Smartphone-tauglich).
Schon, aber wer nur Datenvolumen braucht/will, ist mit dem o2 o und dem kostenfreien 5GB Datenpaket besser bedient als 4,99 Euro für 1GB zu zahlen. 
Aber ich kann schon verstehen, dass o2 die kostenfreien Tarife auch mal loswerden will.
-
[USER="207142"]Linus-T[/USER] 5€ weniger
Ah, hatte mal was von 10 Euro gelesen. Das warscheinlich aber nur bei den großen, teureren Free Tarifen dann. Dann muss ich mal rechnen. Evtl. ist ein Wechsel zu o2 dann aber insgesamt immer noch interessant.
-
Zum Thema Kombivorteil und DSL habe ich auch noch eine Frage:
Der Special ist leider nicht Kombi-Geber-berechtigt. Aber der Extra für 2€ mehr im Monat mit derselben Leistung.
Wenn man also zunächst den Blue All in Extra für 6,99 Euro bucht, dann später den DSL Tarif my Home M oder L dazu nimmt, kostet dieser dann 10 Euro mtl. weniger durch den Vorteil (ggfls. auch in den bereits vergünstigten ersten 12 Monaten ?)
-
Verwechselst du das eventuell mit Vodafone? Dort gibt es manchmal solche Hinweise, auch wenn sie nicht zwangsläufig umgesetzt werden.
Telekom hat diese 3-Monats Hinweise schon in der Karte, aber überwiegend für Festnetz/DSL Ausbau. Mobilfunk ist mir so noch nicht aufgefallen.
-
Und da wundern sich alle, warum Telefonica dann anscheinend kein Geld mehr übrig hat für Netzausbau, wenn immer alles für großzügige Rabatte ausgegeben wird. 
-
Ist bekannt, ob bei o2 Guthaben von einer Karte (soll gekündigt werden) auf eine andere (weiterhin in Benutzung befindliche) umgebucht werden kann ? Oder wäre das nur mit Auszahlung und anschließendem Aufladen möglich ?
-
Habe in den letzten Tagen jetzt mal ein wenig vor Ort getestet:
Vodafone: LTE nur bei Datennutzung, offenbar keine 100MB Datenvolumen durch App in Talk&SMS Tarif, scheinbar nur geringe LTE Qualität vor Ort aufgrund Ausbausituation
o2: LTE Nutzung immer (auch bei nur Sprache dank VoLTE, Gesprächsqualität durchaus gut (kann man am iPhone sehen, ob ein Gespäch über LTE oder UMTS geführt wurde ?) Die beworbenen max. 225/50 Mbit/s sind zumindest nicht im Download erreichbar, aber dennoch ordentlich
Aktuell scheint also das o2 Netz besser zu sein :eek: 
Vielleicht sollte ich mich in der Richtung umsehen. Da gibt es ja einiges nettes...
-
Ich möchte meine Sammlung etwas verkleinern und möchte daher folgende ältere Handys abgeben:
Sony-Ericsson K200i mit Tischladestation, guter Zustand, kaum Gebrauchsspuren da wenig genutzt, technisch einwandfrei. Ladestadtion wurde kaum benutzt.

Nokia 3310 mit Tischladestation, optisch guter Zustand, technisch nicht ganz so gut, da der Akku wohl nicht mehr richtig funktioniert.

Preisvorstellung für beide Geräte zusammen inkl. Versand 35,00 Euro, ist aber verhandelbar.
Vielleicht findet sich ja noch ein Interessent für ältere Geräte. 
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] : der hier öfter genannte 4,99 Euro Tarif (wohl der Blue All in Special) ist nicht Kombi Vorteilsberechtigt oder ?
Was wäre preislich machbar bei zwei kleinen (evtl. identischen) Tarifen ? Geht da was unter 9,98 (2x der Blue special) monatlich ?
-
Am 19. März soll die Auktion beginnen, teilnehmen dürfen vier Unternehmen: Drillisch Netz AG, Telekom Deutschland GmbH, Telefónica Germany GmbH & Co. OHG und die Vodafone GmbH.
https://www.teltarif.de/5g-ver…tzagentur/news/75768.html
Mal schauen, was dabei herauskommt...