Die Umstellung auf eSafe wurde doch schon längst erledigt. Gibt es immer noch Accounts ohne ?
Beiträge von Linus-T
-
-
Wie Branchenmedien berichten, deutet sich, nicht zuletzt aufgrund der Situation der Raiffeisenbank, eine Fusion an. Die Volksbank Mittelhessen soll die Raiffeisenbank übernehmen. Erste gespräche haben wohl schon stattgefunden.
-
Bargeldlos ist auf Wochenmärkten scheinbar immer noch eine Nische:
ZitatBargeldlos bezahlen wird in Schleswig-Holstein immer beliebter. Doch auf dem Kieler Wochenmarkt akzeptieren viele Händler weiter nur Bargeld. Warum der Trend zur Kartenzahlung hier nur langsam ankommt
Kieler Wochenmarkt: Warum viele Händler noch auf Bargeld setzen
-
Durch das halbwegs gute Wetter in den letzten Tagen einiges im Garten aufgeräumt bekommen. Die Blühwiese für diverse Gartenbewohner kann bald angelegt werden.

-
War ja auch nur auf Landesebene in Bayern, Hessen, Rheinland-Pfalz und NRW.

-
Auch in NRW wurde wieder getestet. Hatte hier RE: Notfallwarnung per Cell Broadcast | CB für die Warnung kommt schon was dazu geschrieben. Scheint sich mittlerweile einzuspielen das ganze.
-
Heute war um 11:00 Uhr mal wieder Warntag in NRW. Gefühlt wird das aber mittlerweile immer mehr als normal angesehen, es gab lediglich einen kurzen Hinweis in der heutigen Tageszeitung und beim WDR.
Wie auch bei den letzten Tagen scheint das meiste problemlos funktioniert zu haben. CB Meldung über Telekom Netz kam aber bereits um 10:59 Uhr.

Zudem sollte von der Kreisleitstelle die Möglichkeit, sich mit einer Durchsage direkt live in das Programm des regionalen Radiosenders zu schalten getestet werden.
-
Tierische Probleme an Telekom Mobilfunkstandort: https://www1.wdr.de/nachrichte…bilfunkmast-verl-100.html Hat man warscheinlich auch nicht jeden Tag.

Doof nur, wenn dann eine Störung vorliegt...
-
Nachricht vom 10.3. im Online-Postfach:
Interessant, bei mir ist noch nichts im Postfach diesbezüglich angekommen. Macht aber Sinn, da die Bank ja generell Volkswagen Bank GmbH heißt.
-
Letztes Jahr dachte ich noch, wir hätten zu viele Lademöglichkeiten. Aber aktuell wird es wirklich schon häufig eng an den Standorten, wenn nur 4 oder 8 Ladepunkte zur Verfügung stehen. Es scheinen also die Gebrauchtwagen langsam bei den Privatleuten anzukommen.
Das kann ich bei uns im Ort aktuell so nicht bestätigen. Es gibt mittlerweile gut 14 Lademöglichkeiten (darunter 2 Schnelllader, meistens Doppelsäulen) von den Stadtwerken. In den letzten zwei Monaten habe ich vielleicht 3 Fahrzeuge gesehen, die das genutzt haben. Liegt aber evtl. auch am Preis (rund 35 Cent je kWh für Stadtwerke Kunden, 59 Cent je kWh für alle anderen.