-
Guten Abend,
ich bin aktuell auf der Suche nach einem kleinen kompakten Mobile W-Lan Router für LTE. Nutzung: Bereitstellung eines kleinen W-Lan Netzwerks über Mobilfunk vor allem im Urlaub oder auf Reisen. Aktuell in Betrieb habe ich den ZTE MF60, dieser kann aber leider kein LTE. Daher möchte ich hier aufrüsten auf modernere Technik.
Gibt es da Empfehlungen, welche Geräte aktuell brauchbar sind ? Sollten auf jedenfall auch transportabel und unterwegs nutzbar sein, und nicht wie z.B. die Congstar Lösung nur stationär an einem Ort.
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] : gibt es eigentlich noch Tarife mit wenigen Minutenpaketen/etwas Datenvolumen oder sind nur noch Flat Tarife verfügbar ?
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] : Vielen Dank für das nette Gespräch bzgl. meines o2 o Tarifes, hat direkt beim ersten Versuch funktioniert.
Scheint auch schon alles umgesetzt worden zu sein. Sollte weiterer Optimierungsbedarf bestehen, rufe ich gerne noch mal an. :top:
-
Naja, Vodafone möchte ja bis 2020 oder um den Zeitpunkt herum evtl. 3G abschalten. Spätestens dann sollte man dort auf 4G umgebaut haben. Ich glaube nicht, dass man bei VF komplette Standorte aufgibt.
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] Gibt es die Möglichkeit, eine älteren o2o Vertrag in ein aktuelles Produkt umzustellen ?
Interessant wäre eine Lösung mit ca. 100 Min Telefonie in alle Netze und ab 1 GB Datenvolumen. SMS werden nicht benötigt. Wenn jeweils mehr drin ist auch kein Problem.
Was wäre da möglich ?
-
[USER="105685"]vodafrank[/USER] : das Angebot wäre evtl. auch für mich interessant. Ich nehme an, mit 24mtl. Laufzeit ?
-
Wo findet man eigentlich die Ausbauhinweise in der Vodafone Karte ? Tauchen die (sofern hinterlegt) auf wenn die Netzabdeckung an einer bestimmten Adresse angefragt wird ?
-
Ein 45.000 Km langes Glasfasernetz in Großstädten wie bei mir in Hamburg haben sie schon mal. Das ist eine sehr gute Ausgangsposition. Da sie für die Bevölkerungsabdeckungsauflöagen eh bevorzugt Städte/Ballungsräume ausbauen müssen, ist das wirklich sehr clever.
Ich sehe insgesamt bei der 1&1 Gruppe mehrere Vorteile gegenüber Freenet u.a.:
1. man hat aktuell (noch) mit Drillisch guten Zugriff auf das Telefonica Netz, darüber verkauft man schon einiges
2. man hat mit Versatel ein nicht gerade kleines Glasfasernetz im Land, dass man z.B. für Anbindungen im Mobilfunk nutzen könnte und aktuell auch schon im DSL Bereich nutzt
3. man hat mit der Marke 1&1 schon einige Kunden, denen man in Zukunft attraktive Bündelangebote machen kann (so wie bereits jetzt schon mit dem Vertrieb von (noch) Vodafone (aber nicht mehr neu) und Telefonica basierten Mobilfunkprodukten.
Die Strategie ist klar: die 3 großen Anbieter ärgern und in allen Bereichen immer mehr Kontrolle gewinnen statt nur Vorleistungen einzukaufen.
-
Wie ich hörte scheint man o2 intern aktuell zu versuchen, die Kundendaten von verschiedenen Systemen auf eine Plattform zu bringen. Betroffene Kunden sollen auch wohl Anschreiben diesbezüglich erhalten haben. Gut möglich, dass bei dieser Aktion das ein oder andere für eigentlich nicht betroffene Kunden vorübergehend nicht funktioniert.
-
Das hatte ich mir schon gedacht, aber fragen kann man ja mal. Dann muss ich mal schauen.