Beiträge von Linus-T
-
-
-
09/2016 deutet übrigens auf einen vernünftigen Ausbau hin.
Korrekt, der Standort wurde wohl im Zuge der Netzfusion angefasst. Dort ist GSM900, UMTS und LTE800/1800 vorhanden. Anbindung scheinbar über Richtfunk. Aber als Dorf würde den 20.000 EW Ort Stadtlohn nun nicht gerade bezeichnen.
-
Bei mir in der Umgebung gibt es auch noch zwei o2 Standorte, wenige Meter auseinander, einer war mal E-Plus. Aber scheinbar scheint man kein Interesse daran zu haben, einen davon aufzugeben. Laut BNetzA Karte ist eine STOB von 03/13 und die andere von 09/16. Im vorbeifahren sehen beide Anlagen ziemlich gleich aus. Macht ja eigentlich keinen wirklichen Sinn so ein Doppelbetrieb ?
-
Allnet Flat mit 1GB im o2 Netz kann ich anbieten für 4,99€ mntl. inkl. Napster Music Flat Premium.
[USER="105685"]vodafrank[/USER] : Der Tarif ist so auch als Neutarif zu bekommen (ggfls. unter bestehendem Kundenkonto ? Rufnummernmitnahme ist denke ich auch möglich ?
-
Möglicherweise tut es auch einfach eine Rufumleitung?
Leider nein, es wird volle Telefoniefunktion benötigt (also ein- und ausgehend über die SIM), zudem wird noch eine (vorhandene) E-Mail App benötigt. SMS sind nicht relevant. Sonstige Apps sind nicht gewünscht und sollen auch nicht auf dem Gerät verwendet werden (v.a. Facebook, Twitter, WhatsApp etc.)
Thomas: Dual-SIM ist zwar schön, aber für diesen Anwendungsfall sind zwei getrennte Geräte (auch aus Datenschutzgründen) besser geeignet. Zudem kostet das XS auch einiges.
Da ich auch immer nur das eine oder andere Gerät benötige, stellt sich auch nicht das Problem, dass ich beide gleichzeitig in der Tasche haben muss.
-
-
Hallo,
ich stehe gerade vor dem Problem, dass ein weiteres iPhone angeschafft werden soll, da ich in den nächsten Monaten mit zwei Mobilfunktarifen arbeiten muss (1x privat, 1x beruflich). Da ich kein Android mag, soll ein Zusatz iPhone her. Aufgrund des Budgets jedoch ein Gebrauchtgerät.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es ein iPhone 7 oder (etwas teurer) 8 werden soll. Alles neuere darüber ist eigentlich schon zu teuer für ein Zweitgerät. Einerseits gibt es die 7er ja schon recht günstig, andererseits dürfte beim 8 der Support in Form von Updates etwas länger sein.
Für welches Gerät würdet ihr euch entscheiden ? Modelle mit kleinem Speicher reichen durchaus.
-
Danke schon einmal für die Anregungen. Muss mich da mal genauer in die jeweiligen Geräte einlesen.

-