Beiträge von Linus-T

Die DSGVO ist so neu und voller unbestimmter Rechtsbegriffe, dass erst einmal alle auf Nummer Sicher gehen wollen.

Vor allem, da man in den letzten 2? Jahren die Möglichkeit hatte, sich darauf vorzubereiten. Aber es ist wie Weihnachten: jederzeit ist der Termin bekannt und dennoch bricht bei vielen am 23.12. Panik aus, weil schon wieder plötzlich Weihnachten vor der Tür steht. :rolleyes:

Habe noch 1x Nokia 3310 mit neuwertiger Tischladestation abzugeben

Das Handy ist in gutem Zustand, die Oberschale wurde mal ausgetauscht. Auf der jetzt montierten ist auch noch die Displayschutzfolie drauf.

Die Ladestation ist so gut wie neu, wurde nie wirklich benutzt (vielleicht 2-3 Mal)

Mit dabei ist natürlich das dazugehörige Ladegerät.

Hinweis: der Akku, der im Telefon enthalten ist, lässt sich nach kurzem Test nach nicht mehr richtig aufladen. Daher wird das gesamte Paket sicherheitshalber als defekt verkauft. Ladegerät und Tischladestation funktionieren jedoch einwandfrei, das Handy müsste mit einem neuen Akku ebenfalls wieder einwandfrei sein, kann ich aber nicht garantieren.

Preisvorstellung inkl. Versand innerhalb Deutschlands 25,00 Euro, ist aber in vernünftigem Rahmen verhandelbar.

Zahlung kann per Paypal oder Überweisung erfolgen. Versand per Nachnahme ist auch möglich.

Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf, daher erfolgt der Verkauf unter Ausschluss der Gewährleistung, Rückgabe ebenfalls ausgeschlossen.

Warum kündigen ? Ich lasse den weiterlaufen. Es wurde ja schon angedeutet, das o2 bei den Tarifen aufräumen will und ältere selbst kündigt evtl. Ich warte einfach ab was passiert.

Wenn Guthaben da ist dann bekommen sie so oder so kein Geld von Dir. Aber warum keine Rechnung generiert wird kann ich nicht beantworten.

Kein Geld zusätzlich, aber zumindest müsste dann ja das Guthaben sinken, aber das ist auch immer noch auf dem Stand von 2016, der letzten Rechnung. Warum das so ist, weiß man bei o2 allerdings im Moment auch nicht. :cool:

Das Guthaben war von Anfang an gebucht. Rechnungen wurden aber nur nach Nutzung erstellt (auch kleine Beträge) die dann online einsehbar waren. Nur jetzt seit längerem trotz Nutzung gar nichts mehr. Letzte Rechnung stammt aus 2016. Also entweder hat man da was geändert, o2 will mich ärgern oder einfach kein Geld von mir.

Mal den Thread aus aktuellem Anlass etwas wiederbeleben ;)

Bekommt irgendwer, den den Tarif kostenpflichtig nutzt entsprechend auch eine Rechnung ? Bei meiner Karte, die ich in den letzten Monaten bewusst für abrechnungsfähige Telefonie/SMS genutzt habe erhalte ich schon lange keine Rechnung mehr.

Das ganze habe ich auch mal altmodisch per Post an o2 gemeldet. Dort wusste man (aktuell) auch nicht weiter. Aber man konnte mir den aktuellen Stand eines Restguthabens (welches durch Rufnummernportierung kommt) nennen. Das hat man in den letzten gut 2 Jahren bei Anfragen per E-Mail, Hotline und Chat nicht können.

Fazit: der Kundenservice per Brief ist gut und kann weiterhelfen, dauert aber etwas mit der Bearbeitung. Wenn man jetzt vor Ort noch das Netz wieder nutzbar hinbekommt (aktuell 3G schlechte Qualität, 4G hin und wieder überlastet) ist o2 wieder eine dauerhafte Alternative. :)

Das Bezahlen mit Geldkarte wird ja kaum noch irgendwo angeboten.

Ja, aber die Abschaffung scheint (aktuell) nur bei der norisbank geplant zu sein. Hatte eher gedacht, es könnte in Zukunft evtl. auch den Rest des Deutsche Bank Konzerns betreffen. Aber heute festgestellt: in einer optimierten Filiale der DB, wo nun weitere Automaten aufgestellt wurden (vermutlich hat man gemerkt das einer nicht reicht, jetzt wo man den Geldbezug am Schalter dort eingestellt hat :rolleyes: ), wurde an jedem neuen Automaten ebenfalls der Hinweis auf die Funktion "Geldkarte laden" angebracht.