Ist schon erfolgt. Mal sehen, wann da eine Rückantwort erfolgt.
Beiträge von Linus-T
-
-
Ist bekannt, was eine Portierung von Edeka smart abgehend kostet ? Habe in deren Preisliste dazu leider keine Angabe gefunden. Telekom Original kostet abgehend 29,95, bei Edeka ähnlich ?
-
Ich weß nicht, ob es wirklich eine Verschlechterung ist, aber heute per E-Mail bekommen:
Die norisbank stellt die Geldkartenfunktion ihrer Debitkarten zum 31.12.2021 ein. Karten, die ab dem 17.09.2018 herausgegeben werden, haben bereits diese Funktion nicht mehr, Bestehende Karten können jedoch bis spätestens 2021 genutzt werden.
-
Das Problem mit den Lieferzeiten der Otto Group bei solchen Geräten ist: meistens werden sie direkt vom Zulieferer an den Kunden geschickt. Das kann schneller gehen aber auch viel länger dauern wie online angegeben. Otto hat darauf meistens keinen Einfluss.
-
Aktuell bin ich auf der Suche nach einer SIM only Lösung für ein Zweithandy, welches nur selten genutzt wird, die Rufnummer aber erhalten bleibt (soll mitgenommen werden, eine Parklösung für die Rufnummer sozusagen
). Idealerweise natürlich ohne anfallende Kosten (von evtl. anfallenden Bereitstellungskosten einmalig mal abgesehen). Zudem sollte das ganze auch möglichst kündigungssicher sein, da die Karte allerhöchstens mal hin und wieder ins Netz eingebucht wird und ggfls. mal eine SMS empfangen soll.Netz ist eigentlich egal, wobei Telekom vor Ort aktuell die beste Netzqualität liefert,
Folgendes ist mir bereits bekannt:
O2 Prepaid Karte (müsste aber dann zur Sicherheit regelmäßig mit 1 Cent aufgeladen werden ? )
Congstar 24 Monatstarif ohne gewählte Features, dann 0,00 Euro monatlich und 24 Monate RuheGibt es noch weitere Lösungen ? Telekom oder Vodafone Prepaid fallen ja eigentlich raus, da regelmäßig aufgeladen werden muss und kelne kleinen Beträge möglich sind.
-
Die Senkung auf 10 Euro bei netto ist mir vollkommen entgangen.
In unserem Netto Markt wurde auf die Änderung mittels Infozettel an den Kassen eigentlich deutlich sichtbar hingewiesen.
-
Habe auch noch einen älteren grundgebührfreien Tarif, der ist nur noch nicht gekündigt, weil noch Guthaben vorhanden ist. Abgeschlossen so um 2011 herum glaube ich. Wenn O2 den kündigen will, liefern sie einen guten Grund, einen Vertragskunden weniger zu haben.

-
Habe ich noch beim Aufräumen gefunden:
1x Ericsson T18s Mobiltelefon in Originalverpackung. Mit dabei ist auch noch ein zusätzlicher Originalakku in OVP.
Hinweis: der Akku, der im Telefon enthalten ist, lässt sich nach kurzem Test nicht mehr aufladen. Den Akku in OVP habe ich nicht getestet.
Preisvorstellung inkl. Versand innerhalb Deutschlands 25,00 Euro, ist aber in vernünftigem Rahmen verhandelbar.
Zahlung kann per Paypal oder Überweisung erfolgen. Versand per Nachnahme ist auch möglich.
Es handelt sich hierbei um einen Privatverkauf, daher erfolgt der Verkauf unter Ausschluss der Gewährleistung, Rückgabe ebenfalls ausgeschlossen.
-
Gerne kommen diese Vorstände in die örtliche Tageszeitung, nachdem sie sich gegenseitig auf die Schultern geklopft haben und einem Verein oder einem Kindergarten ein paar tausend Euro gespendet haben. Wer zahlt das alles? Richtig, der treudoofe Kunde mit seinen Kontoführungsentgelten.:eek:
Nicht nur das. Vor einigen Wochen bewarb die hiesige Sparkasse wirksam mit Zeitungsartikel und entsprechendem Bild des gesamten Vorstands, dass bald Überweisungen in Echtzeit möglich sein werden. Der Arikel erwirkte eher den Eindruch, es sei eine Erfindung der Sparkasse. Dabei ist das kommende Instant Payment eine EZB Erfindung und in Europa bald häufiger zu finden.

-
Sehr viele, egal ob Alt oder Jung, meinen dass eine Voba oder eine Sparkasse etwas anderes sei wie die Privatbanken. Sie sollen flächendeckend Filialen haben und Service bieten, und zwar wie vor 20 Jahren. Das kann nicht funktionieren. VoBas und die Sparkassen leben mit den gleichen Rahmenbedingungen wie die Privaten.
Richtig, die Rahmenbedingungen sind für alle gleich. Dennoch haben in der Vergangenheit die Sparkassen (durch breite Verfügbarkeit und oft im Besitz der jeweiligen Städte) sowie die Volksbanken (durch die Genossenschaftsorganisiation, der Kunde kann sich beteiligen) genau mit diesen Dingen eher selbst betont, dass sie was anderes sind und sein wollen als andere Privatbanken wie z.B. Deutsche Bank etc. Daher kann man die Erwartungshaltung schon verstehen.
Dass sich die Zeiten ändern und alle Banken sich entsprechend mit, sorgt meiner Meinung nach dafür, dass sich die Sparkassen / VoBa nun nicht mehr unbedingt von anderen abheben und man sich austauschbarer gemacht hat.