Beiträge von Linus-T

Wie ich feststellen konnte, ist an einem Telekom Standort in der Stadt jetzt auch LTE900 aktiviert. In dem Bereich scheint der Indoor Empfang besser geworden zu sein. Ich nehme an, GSM wurde an diesem Standort dann entsprechend abgeschaltet und duch LTE ersetzt ?

Um mal wieder was passendes zum Thema beizutragen:

In den letzten 1-2 Jahren sind an verschiedenen Stellen der Stadt durch Nachverdichtung oder Abriss und Neubau etliche neue Wohngebäude entstanden. Das meiste davon als Doppelhaushälften oder Mehrfamilienhäuser, auch ein Grundstück eines ehemaligen Baustoffhandels wurde zum Wohngebiet umgewandelt. Hier dürften überwiegend Mietwohnungen entstanden sein. Es ist zu beobachten, dass oftmals auch Lademöglichkeiten (bei größeren Objekten auch gerne mal 3-4) mit errichtet wurden.

Also scheint das Thema Mietwohung und Lademöglichkeit durchaus zu funktionieren wenn man will. :)

Zum Thema Benachteiligung: letzte Woche bei der Sparkasse erlebt: ein älterer Herr wollte wohl etwas über neue Funktionen der SparkassenCard wissen (und wohl auch nutzen). Der Berater hat dann darauf hingewiesen, man bräuchte eine App auf dem Smartphone dafür. Der Kunde diskutierte dann darauf hin mit dem Berater, dass eben nicht alle ein Smartphone hätten oder wollten und er dadurch das ganze nicht nutzen könnte.

Freuen tut es mich zwar nicht, es hat mich aber zum Schmunzeln gebracht.

Zumindest die Beleuchtung ist gut gemacht finde ich. Dürfte nur etwas zu viel sein... :)

Eine ABE ist ausreichend 8o

Gibt es Weihnachtsbeleuchtung mit ABE ? :D

Hier auch. Dafür war Freitag die Hölle. Echt dumm, als ob alle verhungern.

Ist doch kurz vor allen Feiertagen immer so. Es wird gekauft als ob die Geschäfte in den nächsten Monaten geschlossen sind, auch wenn es nur 2-3 Tage sind. Spätestens kurz vor Ostern hat man das gleiche Bild in den Supermärkten. :rolleyes:

Die bisherige Deutschlandcard versinkt quasi in der Bedeutungslosigkeit.

Dafür hat man aber das Design der Marke DeutschlandCard scheinbar komplett "modernisiert".

Na dann ist es sowieso zweifelhaft, ob es für den Kunden einen Fortschritt darstellt und ob er über jedes Stöckchen springen muss (jede App installieren muss in diesem Fall), das ihm hingehalten wird.

Ich wollte auch nie irgendwelche Einkauf-Apps installieren, aber mittlerweile ist doch die Lidl App auf dem Smartphone gelandet. Der Grund sind eben doch die teils sehr guten Angebotspreise (ich kaufe z.B. auch mal Artikel für Eltern/Schwiegereltern mit ein wenn es sich ergibt). Klar ist das ganze eine schöne Datelsammelei für Lidl, aber ich scanne die App wirklich nur dann, wenn es sich aufgrund von Angebotspreisen lohnt. So lässt sich das ganze doch etwas minimieren.