Beiträge von Linus-T

Eben. Stell dir mal vor, an der Zapfsäule stünde, Super - 1,709€ mit der hauseigenen Bezahlkarte, und 2,209€ bei Bar oder Kartenzahlung. Jeder würde fragen, ob der Tankstellenbetreiber eigentlich noch alle Latten am Zaum hat, und mit was? Mit Recht.

Unterschiedliche Preise je nach Zahlart sind in den USA durchaus üblich an Tankstellen. Cash ist meistens günstiger als CreditCard.

Irgendwie blicke ich bei dem ganzen Sipgate Chaos der letzten Jahre nicht mehr durch.

Eigentlich hatte ich dort einen Account im Basic Tarif und eine SIM Karte. Irgendwann sollten die Produkte zusammen gelegt werden, sind sie aber nicht. Daher bis heute zwei Accounts mit zwei Kundennummern. Lediglich auf dem einen habe ich ebenfalls die Mail mit der Preisanpassung erhalten.

Lassen sich also in beiden Accounts sowohl Festnetz als auch Mobilfunkrufnummern verwalten ? Diese neue Weboberfläche ist irgendwie unübersichtlich.

Ich hatte gerade die Idee das evtl. die Karten abgeschaltet werden die noch vor der Identifizierungspflicht (2017) aktiviert wurden. Hat jemand dazu Erkenntnisse?

Meine Karte habe ich deutlich vor 2017 erhalten. Bisher ist nichts in Richtung Kündigung passiert. Genutzt wird die Karte lediglich zum Empfang von SMS Tan, ist also hin und wieder im Netz eingebucht. Aktuell besteht auch noch Guthaben (der Großteil davon durch einen Portierungsbonus). Vor einigen Monaten habe ich aber eine neue SIM bestellt (bzw. wurde mir im Onlineportal aufgedrängt), da die vorhandene bisher nicht LTE fähig war.

Das Thema mit nicht genügend Netzkapazität kennen unsere Stadtwerke auch. Es mussten schon Kunden mit PV Anlagen vorerst abgewiesen werden, da das Netz stellenweise nicht ausreichte. Betraf sowohl Gewerbekunden mit großen PV Anlagen aber auch Privathaushalte mit kleiner PV auf dem Hausdach die nicht ans Netz konnte.

Bei dem Thema freut mich aber, dass ein örtliches Tiefbauunternehmen sich einen Großauftrag für den Teilausbau von A-Nord (Amprion) sichern konnte. Damit sind die auf längere Zeit gut ausgelastet. :)

Meistens? Klingt so, als käme das bei dir häufig vor? Ich erlebe das höchst selten - bewusst schon Jahre lang nicht mehr. Die elektronischen Preisschilder sind hier schon Ewigkeiten die Regel und auch dementsprechend aktuell.

Zumindest in einem Laden (regionale kleine Lebensmittelkette) kommt das durchaus vor. Mir sind da in den letzten zwei Jahren immer mal so 2-3 Artikel aufgefallen.

Warum stehen die dort, was wollen die?

Eigentlich nur haltbare Lebensmittel als Spenden einwerben. Bargeld ist sehr unüblich (eine Gruppe wusste nicht einmal, ob sie das annehmen dürfen) Bei uns im Ort kommt das so ein- bis zweimal im Jahr vor (ist aber ein ähnlich wie die Tafel organisierter Verein). Gerne auch mal unterstützt von den örtlichen Kirchengemeinden, wo dann die Firmlinge / Konfirmanden an den Supermärkten zu finden sind. Aber großartig nervig treten die eigentlich nie auf. Meistens wird so eine Aktion auch in der Zeitung angekündigt.

Elektronische Preisschilder sind in meienr Gegend eine absolute Ausnahme.

Hier auch bis vor ca. zwei Jahren. Die LIDL Filiale war die erste, die umgestellt hat, andere folgten immer mal wieder einige Monate später. Nur im großen Edeka Center ist man noch altmodisch und bleibt erstmal bei Papierschildern. Aber die haben auch einige Jahre gebraucht bis sie die DeutschlandCard akzeptiert haben. ^^