Beiträge von Linus-T

Bei Auslandssendungen kann man gut per UPS versenden. Evtl. notwendige Bearbeitung aufgrund Zoll etc. übernimmt UPS, bei z.B. Nachzahlungen wird die Sendung normal zugestellt und der Zusteller übernimmt die Abrechnung.

Durchaus möglich, dass man Stelen umrüstet wenn es Sinn ergibt. In meinen Fall stand aber noch ein komplettes Telefonhäuschen, die lassen sich wohl eher nicht umrüsten, daher wurde das Ding abgebaut und entsorgt. Bzgl. der geplanten SmartCell habe ich mal bei der Mobilfunkkoordinatorin angefragt, ob da ein Umsetzungzeitraum bekannt ist.

noch nicht, wird aber kommen.

Alternativ *koennten* auch die 'normalen' Ueberweisungen bepreist werden, das waere aber Selbstmord, mit Kuendigungsraten von (min.) 97,58%.

Da im Deutsche Bank Konzern (also blau, gelb und rot) überall die Standardüberweisungen im Kontopreis inkl. sind (zumindest bei Privatkunden) müssten die Echtzeitüberweisungen dann ebenfalls kostenlos inkl. werden. Eine Anfrage dazu von mir an die Deutsche Bank läuft bereits. Aber warscheinlich wird man erst im letzten Quartal vor Pflicht auf den Aufpreis verzichten. ^^

Es sei denn, man bringt tatsächlich neue Kontomodelle und Preise, aber zumindest beim blauen Original halte ich das für ausgeschlossen.

Der Netto Markt im Ort hat die Einkaufswagen ausgewechselt. Vor einigen Jahren hat man neue, graue Wagen hingestellt, passend zum zuvor erfolgten Komplettumbau der Filiale. Jetzt hat man offensichtlich in irgendeinem Lager uralte silberne Wagen gefunden (größtenteils noch mit altem Netto Logo) und die hingestellt. Jetzt darf man erstmal suchen, um einen zu finden der am wenigsten beschädigt/verbogen ist. Nicht wirklich kundenfreundlich. :(

aber die, bei denen es bisher kostenpflichtig war, müssen demnächst auch umstellen,

Kostenpflichtig dürfen Echtzeitüberweisungen weiterhin sein, wenn normale Überweisungen auch einzeln bepreist werden, nur eben nicht mehr teurer ab nächstem Jahr. Bei Kontomodellen mit Inklusivleistungen müssen Echtzeitüberweisungen dann eben ohne Aufpreis enthalten sein.

Freuen: dass ich weiss, dass ein Geschaeftspartner am Brueckentag arbeitet 'weil ja sonst keiner da ist, und man den Tisch frei kriegt'

Hehe, mache ich auch gerne mal an solchen Tagen, man hat seine Ruhe und schafft was. ^^

Die zwei vorhanden LIDL bei uns haben gar keine Ladestationen. :D

Die LIDL Filiale bei uns auch nicht, aber da ist sowieso ein Abriss und Neubau in Zukunft geplant, da sind Lademöglichkeiten in den Plänen vorgesehen.

Da sie aber sicher mehr als 20 Parkplätze haben, brauchen sie ab Januar eine.

Gibt es da eine Gesetzesgrundlage die z.B. Supermärkte etc. verpflichtet ?

Möglich, dass es die Postbank je Transaktion etwas kostet. Aber wenn man z.B. eine komplette SB-Filiale dafür schließen kann, ohne dass Kunden einen Nachteil haben dürfte sich das ganze rechnen.

Viele Händler sind ja mit dem bisherigen Cashback Verfahren unzufrieden, evtl. wäre die neue Möglichkeit attraktiver. Wozu es aber die Grenke Bank dazwischen braucht erschließt sich mir aktuell nicht.

Der einzige Händler bei mir im Ort der daran teilnehmen wird ist die dm Filiale. Vielleicht erhoffen die sich dadurch auch mehr Umsatz.

Ab November: Bargeld per Barcode bei der Postbank:

Zitat

Postbank-Kunden können ab November an 12.500 Standorten in Deutschland Beträge bis 999,99 Euro am Tag abheben oder einzahlen. Der Service ist in der Postbank-App unter „Bargeld-Code“ zu finden. Dort können Kunden einen Barcode erzeugen, mit dem sie innerhalb von zwei Stunden bei einem teilnehmenden Einzelhändler Geld erhalten beziehungsweise einzahlen können. Sie müssen den Barcode lediglich an der Kasse vorzeigen. Die App zeigt Standorte in der Nähe an.

https://www.db.com/news/detail…cash-supply?language_id=3

Das Prinzip ist ja bereits von anderen Banken bekannt, nun zieht die Deutsche Bank ebenfalls mit (warscheinlich auch aufgrund der Filialschließungen, bei denen oftmals auch keine SB-Bereiche mehr über bleiben). Im zweiten Halbjahr 2025 folgt dann auch das blaue Original mit diesem Service.