Beiträge von Linus-T
-
-
Terminüberweisungen werden in der Regel mit dem frühesten Slot (sofern eine Bank mehrere nutzt) gebucht. Selbst bei Sparkassen (die nur einmal morgens gegen 06:00 Uhr buchen) ist eine eingestellte Terminüberweisung eigentlich am gleichen Tag beim Empfänger.
-
Soweit ich weiss ist die Auszahlung für den Kunden kostenfrei, für Einzahlungen nimmt man Geld (keine Ahnung wieviel).
Korrekt, so steht es auch auf der jetzt verfügbaren Infoseite der Postbank:
ZitatDas Auszahlen von Geld ist entgeltfrei. Beim Einzahlen fällt eine Gebühr von 1,5% des Einzahlungsbetrages an.
-
Vorsicht bei Anforderungen von Freischaltcodes für ELSTER, sonst könnte das Finanzamt 1700 Briefe schicken:
ZitatGleich 1.700 Briefe vom Finanzamt brachte der Postbote in gelben Kisten einem Mann aus Quickborn im Kreis Pinneberg. Dahinter steckt ein technischer Fehler wegen der Zeitumstellung am Wochenende
https://www.ndr.de/nachrichten…nanzamt,finanzamt212.html

-
Zumindest in unserem Landkreis wird in diese Richtung (Stand jetzt) nicht weiter geplant oder gebaut. Aber wer weiß, wie es in 2-3 Jahren aussieht...

-
Die Antwort kam schneller als erwartet: Laut Aussage der Telekom wird der Ausbau des Netzes mit SmartCells aktuell gar nicht weiter geplant. Der noch im Februar 2023 geplante Bau wird daher nicht realisiert.
-
-
Bei Auslandssendungen kann man gut per UPS versenden. Evtl. notwendige Bearbeitung aufgrund Zoll etc. übernimmt UPS, bei z.B. Nachzahlungen wird die Sendung normal zugestellt und der Zusteller übernimmt die Abrechnung.
-
Durchaus möglich, dass man Stelen umrüstet wenn es Sinn ergibt. In meinen Fall stand aber noch ein komplettes Telefonhäuschen, die lassen sich wohl eher nicht umrüsten, daher wurde das Ding abgebaut und entsorgt. Bzgl. der geplanten SmartCell habe ich mal bei der Mobilfunkkoordinatorin angefragt, ob da ein Umsetzungzeitraum bekannt ist.
-
noch nicht, wird aber kommen.
Alternativ *koennten* auch die 'normalen' Ueberweisungen bepreist werden, das waere aber Selbstmord, mit Kuendigungsraten von (min.) 97,58%.
Da im Deutsche Bank Konzern (also blau, gelb und rot) überall die Standardüberweisungen im Kontopreis inkl. sind (zumindest bei Privatkunden) müssten die Echtzeitüberweisungen dann ebenfalls kostenlos inkl. werden. Eine Anfrage dazu von mir an die Deutsche Bank läuft bereits. Aber warscheinlich wird man erst im letzten Quartal vor Pflicht auf den Aufpreis verzichten.

Es sei denn, man bringt tatsächlich neue Kontomodelle und Preise, aber zumindest beim blauen Original halte ich das für ausgeschlossen.