Beiträge von Linus-T

Der unterschiedliche Grad an Digitalisierung bei Krankenkassen. Wer im nächsten Jahr keine ePA will, kann ja einen Widerspruch an seine Krankenkasse schicken. Bei meiner Krankenkasse geht das mit einem Online Formular, man erhält einige zeit später eine Bestätigung per Post.

Bei der Krankenkasse meiner Eltern sieht das komplett anders aus. Die schicken einen Infobrief zur ePA per Post, für einen Widerspruch ist extra ein QR Code abgedruckt. Der leitet allerdings nur zu einem Download eines PDF Formulars, welches man ausdrucken, ausfüllen, unterschreiben und per Post an die Krankenkasse zurück schicken soll.

Man kann natürlich mit dem komplizierten Weg möglichst viele Versicherte von einem Widerspruch abhalten, da es den Versicherten zu aufwändig und teuer ist. :(

Ich habe am Telefon davon erfahren das mein Tagesgeld das aktuell auch hat (online kann man das ja weiterhin nicht einsehen). Eine Bekannte von mir hat auch die Anpassung erhalten, sie wurde darüber informiert.

Mir wurde die Aktion für ein bestehendes Konto per Pop-Up Werbeeinblendung beim Einloggen ins Onlinebanking angezeigt. Schriftlich per Briefpost kam dieses mal nichts.

Postbank hat 3,1 % Aktion. Sind ja beide Marken der Deutschen Bank.

Nur beim blauen Original ist man geizig und gibt lediglich 1% auf Tagesgeld.

Das muss dann jetzt aber ganz schnell gegangen sein.

Anfang Oktober war die Säule noch da.

Eine Telefonzelle oder -Säule baut man in guten 1-2 Stunden ab. Abgeschaltet sind die vor Demontage ohnehin meist schon, die Entfernung geht schnell. Die Nacharbeiten (falls erforderlich) können länger dauern (Entfernung Fundament, Rückbau Kabelanschlüsse etc.).

Stromkabel zum Stellplatz ziehen? Laden auf der Arbeit? Oder auf dem Wanderparkplatz? Schwimmbad? Bei der heissen Milf von ebendort?

Öffentliche Ladesäulen haben oftmals den Nachteil von absurden Stromkosten. Bei unseren Stadtwerken kostet Ladestrom zu Hause gute 36ct/kWh, an deren öffentlichen Ladesäulen (immerhin mittlerweile 10 Stück) 59ct/kWh. Als Stadtwerke Festnetzstromkunde (man bekommt dann eine Ladekarte) zahlt man dann auch nur gute 36ct/kWh.