Beiträge von Linus-T

Oder es waren die Mobilfunkkarten? Prepaid nur noch ab 18? :/

Möglich, denn auch einige Guthabenkarten (z.B. für Steam und solche Sachen) sind teilweise seit einiger Zeit mit Altersbeschränkung versehen.

Aber: In Thüngen (und vielleicht auch anderen Bundesländern) gibt es einen Reparaturbonus für haushaltsübliche Elektrogeräte.

Solche Möglichkeiten sind mir in NRW leider nicht bekannt, aber beim Kauf eines energiesparenden Gerätes gibt es bei unserem Stromversorger die Möglichkeit, einen Bonus zu bekommen.

Neuer Keks: bei der dieswöchigen Müllabfuhr wurde nicht nur die Mülltonne geleert sondern gleich mit entsorgt. X( Positiv: neue Mülltonne ist schon beauftragt (vom Entsorgungsunternehmen selbst) und wird kurzfristig geliefert.

Und dann kam der Corona-Lockdown mit den Ausgangssperren und auch da wurden die Bürger misstrauisch und wollten keine unnötigen Spuren hinterlassen.

Ich sehe in meiner Region eher das Gegenteil: seit der Corona Zeit (und auch währenddessen) haben immer mehr Händler Kartenzahlungen akzeptiert (wo das vorher nicht möglich war oder so selten genutzt wurde dass z.B. das Kartengerät umständlich hervorgekramt werden musste) oder haben ihre Einschränkungen (erst ab xx Euro oder nur Girocard) fallen gelassen. Nur wenige haben noch die Festlegung auf Girocard, die Akzeptanz von jeglichen Debit- oder Kreditkarten ist in den letzten Jahren deutlich besser geworden.

Nach fast 26 Jahren hat sich unser Wäschetrockner heute morgen mit dem mehrfachen Auslösen des FI Schalters verabschiedet. Reparatur wohl möglich, kostet aber wohl (laut nur wenige Stunden später verfügbaren Technikers) ungefähr 1/2 bis 3/4 soviel wie ein neues Gerät. Da stellt sich die Frage, was ist sinnvoller ? :/

...und bei O2 ist der Festnetz Bereich nicht so der grosse Fokus,O2 besitzt noch nicht mal eigene Festnetz Anschlüsse im Gegensatz zu Vodafone.

Hatte man aber bis vor einigen Jahren noch, vor allem durch Zu- und Aufkäufe diverser Anbieter. Technisch ist man aber in dem Bereich irgendwie stehen geblieben und man hätte massiv investieren müssen um z.B. auf Augenhöhe der Telekom weiter mitspielen zu können. Das wollte man nicht und hat daher die eigene Festnetztechnik aufgegeben und abgebaut. War wohl am Ende billiger...

Anscheinend weiß die Lokalredaktion unserer Tageszeitung manchmal nicht mehr, über was man berichten soll. Seit einigen Wochen stelle ich fest, dass in der Onlineversion der Zeitung gerne mal Artikel als neu auftauchen, die bereits schon vor Wochen oder Monaten erschienen sind, lediglich mit dem neuen Hinweis am Artikelende: "Dieser Artikel wurde bereits am xx.xx.xx veröffentlicht".

Und da wundert sich der Verlag, warum immer weniger Leute solche Zeitungen heute noch abonnieren und immer mehr Kunden kündigen.