-
Und leider wohl auch keine ausgehende Echtzeitüberweisung möglich 
... aber spätestens am 09.10.2025 müssen die das ja auch können
( oder gilt das nicht für Bausparkassen 
)
Auf meine Nachfrage, ob die EU-Regelung auch für Bausparkassen gilt, habe ich noch keine abschließende Antwort erhalten, aber: die LBS Nordwest steht auf der offiziellen Liste des EPC, welche Einrichtungen bereits Sepa Instant unterstützen, die Wüstenrot Bausparkasse AG jedoch nicht.
-
Zwar will MasterCard Maestro verschwinden lassen, aber das hält einige Banken (u.a. die Deutsche Bank) nicht davon ab, auch jetzt noch neue Girocards mit Maestro Funktion auszugeben.
-
Für die angefallene Mehrarbeit erhalten Mitarbeiter bei Crowdstrike immerhin einen 10 Dollar Gutschein für Uber Eats https://www.tagesschau.de/wirt…schein-10-dollar-100.html

-
schinge ,Danke ,habe eben die Einträge in meiner Nähe überprüft. Alle mit Antennen für Tetra/BOS,UKW und DB GSM -R haben diese "aussagekräftigen" Angaben!
Also doch Datenschutz?
Weniger Datenschutz, eher Schutz der technischen Einrichtungen der BOS. Klar kann man auch anderweitig Infos bekommen, wenn man da sabotieren will. Nicht ohne Grund ist auch die Verwaltung des Netzes bzw. der Endgeräte etwas aufwändiger, eben um eine gewisse Sicherheit zu gewährleisten.
-
Laut Handelsblatt hat Vodafone weitere 10% Anteile von Vantage Towers verkauft.
Zitat
Der Düsseldorfer Funkmastenbetreiber Vantage Towers gehört künftig zu gleichen Teilen dem britischen Mobilfunkkonzern Vodafone sowie den US-Finanzinvestoren KKR und Global Infrastructure Partners (GIP). Vodafone hat nach eigenen Angaben vom Montag weitere zehn Prozent an dem Übernahmevehikel Oak Holdings für 1,3 Milliarden Euro an KKR und GIP verkauft.
https://www.handelsblatt.com/u…age-towers/100054581.html
-
1.25l ist bei Coke schon lange/'immer' so, da hat man sich bestimmt nur angepasst...
PepsiCo hat doch schon angekündigt, dass man preismäßig zum großen Konkurrenten aufschließen will, weil man ewige Zeiten immer nur als die billige der beiden großen Marken wahrgenommen wurde. Möglich, dass man einige Änderungen vornimmt.
Was die verschiedenen Varianten angeht: es gibt offensichtlich mehrere Abfüllbetriebe, daher können verschiedene Varianten gleichzeitig im Umlauf sein, wenn eine Änderung ansteht. Je nachdem, wo die Händler die Ware herbekommen.
-
Nachdem wir nun jeder ein Tagesgeldkonto online angelegt haben, soll es noch eins fürs Kind geben, dies scheint ja nur beim Berater möglich zu sein. Mal schauen was der noch so verkaufen will.
Ich hätte nicht mal einen Berater in der Nähe. Die nächsten sind gute 30km entfernt. Es gibt zwar einen Vertreter für die Würtembergische Versicherung im Ort, aber anscheindend trennt man da im Hause W&W die Berater so dass nicht jeder alles macht.
Bei mir verging von Online-Eröffnung bis zum letzten Brief genau 4 Werktage. Kann mich also bisher nicht beklagen.
Das stimmt, die Eröffnung ging schnell und problemlos. Wäre sogar bei mir noch ca. 1-2 Tage schneller gewesen wäre nicht das Wochenende dazwischen gelegen.
-
Die W&W Gruppe hatte mit der Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank eine komplette Bank, diese wurde zum 01.06.19 an die OLB verkauft. Die damaligen Konten wurden zur OLB migriert (was in einem Chaos endete) und die Bank wurde aufgelöst. Aktuell scheint man noch über Berater Bankprodukte der OLB zu verkaufen. W&W selbst hat nur noch das Versicherungsgeschäft und die Bausparkasse.
-
In der Regelung steht "Zahlungsdienstleister", siehe auch hier. Also solche sehe ich die Bausparkassen eher nicht.
-
Evtl. sind hier einige, die betroffende Produkte besitzen/verwenden.
Zitat
Betroffen sind laut Ikea-Mitteilung einige Modelle der Varmfront-Reihe mit 10.400 mAh und 5.200 mAh. Bei beiden Varianten sind aber nur Modelle mit bestimmten Versionsnummern von der erhöhten Brandgefahr und damit dem Rückruf betroffen.
- Varmfront 10.400 mAh mit den Datumsstempeln 2313, 2316, 2318, 2319
- Varmfront 5.200 mAh mit den Datumsstempeln 2318, 2319, 2322
https://www.heise.de/news/Varm…fahr-zurueck-9803874.html