-
Ich habe heute nur die Online PIN mit der Post bekommen, sonst noch gar nichts, weder Konto- noch Kundennummer oder sonst etwas:-(
Die Kontonummer sollte auch in den per E-Mail enthaltenen Dokumenten stehen (rechts oben).
Was ein Steinzeit-Banking 
Z.B. müssen TANs grundsätzlich vorher erstmal "angefordert" werden.
Ja, man nutzt wohl vorhandenes einfach weiter. Man muss auch bedenken: Es handelt sich um eine Bausparkasse, die auch Tagesgeld Konten anbietet, nicht um eine vollwertige Bank (die hat man leider verkauft). Die Vertragsübersicht bei LBS ist auch nicht viel besser, da Bausparverträge in der Regel einfach laufen und nicht ständig verwaltet werden müssen.
-
Hab mich jetzt auch mal eingeloggt. Wie erwartet/befürchet: die Kontoverwaltung entspricht dem System, welches man früher auch bei der Wüstenrot Bank genutzt hat. Irgendwie altmodisch antik und unübersichtlich. 
-
Heute dann hoffentlich die online kundennummer ? Danach weiss ich mehr !
Der Brief mit der PIN kam bei mir bereis am Samstag, heute wieder zwei Briefe der Wüstenrot im Posteingang. Kam noch nicht zum lesen, aber ich denke 1x Onlinekundennummer und 1x Kontoeröffnungsbestätigung.
-
Gut zu wissen. Bei mir kam heute nur ein Brief mit PIN an, dann wird der Rest wohl Anfang kommender Woche eintreffen. Dafür, dass scheinbar viele diesesAngebot nutzen, geht das ganze aber recht schnell finde ich.
-
Aktuell gibt es, wenn man einen entsprechenden Coupon aktiviert, 500 Extra Punkte bei Payback beim Kauf eines Congstar Prepaid Starterpaketes bei dm.
-
Thomas schön, dass du die Beiträge in einem passenden Thema zusammen gefasst hat. Der Threadtitel sollte aber geändert werden da es die Wüstenrot Bank nicht mehr gibt. Mein Vorschlag; W&W Wüstenrot & Würtembergische / Wüstenrot Bausparkasse AG / ehem. Wüstenrot Bank AG oder ähnlich.
-
Heute einen guten Zeitpunkt zum Tanken erwischt. Auf dem Hinweg zum Einkaufen getankt, auf dem Rückweg (ca. 30 Min. später) hätte ich 3ct/l mehr bezahlt.
-
Woher hast du die Kundennummer ? Kommt da tatsächlich noch ein weiteres Schreiben per Post ?
-
Der Brief enthält allerdings nur eine PIN (wohl für Onlinebanking ? ). Aus den bisher erhaltenden E-Mails (und den passwortgeschützen Anhängen) lässt sich zwar die Kontonummer entnehmen, für das Onlinebanking fehlt allerdings scheinbar noch die Onlinekundennummer, welche mit WB beginnen soll. Es gibt also wohl zwei Briefe per Post. 
Und sie schreiben, dass man sich im Kundenportal registrieren kann.
Der Punkt ist: Die Konten selbst werden wohl über e-bank.wuestenrot.de verwaltet, aber die anderen Kundendaten wohl über kundenportal.ww-ag.de.
-
Der Brief ist bei mir heute schon eingetroffen, ging also recht schnell, womit ich nicht gerechnet hätte.