Vielleicht sind in naher Zukunft alte, noch hochverzinste Bausparverträge auszuzahlen und man braucht dringend Geld im Hause Wüstenrot. ![]()
Beiträge von Linus-T
-
-
Ist ja auch ein gutes Angebot. Kam gerade zur richtigen Zeit und habe ich ebenfalls gestern beantragt. Mittlerweile sind auch mehrere E-Mails angekommen, aktueller Stand ist wohl, dass alles weitere wohl per Brief zugeschickt wird, laut der letzten E-Mail wurde die Eröffnung des Produktes bestätigt.
Bisher alles ohne Probleme (bis auf Ident, da brauchte es zwei Anläufe, da ich die falsche PIN eingegeben hatte
). Mal schauen wie es weiter geht.Irgendwie erinnert mich die Aktion an die 200 Euro Prämenaktion der Commerzbank vor einigen Jahren, da wurde die CoBa dermaßen überschüttet mit Kontoeröffnungen, dass es zu wochenlangen Verzögerungen kam.
-
Wer noch ein Stück EM 2024 besitzen möchte und etwas Platz hat: für rund 180.000 Euro ist das riesige Fußballtor aus Berlin zu haben: https://www.faz.net/aktuell/sp…lussverkauf-19850110.html
-
Aber in welcher Zeitzone leben die eigentlich? Auf Startseite nach Mitternacht weitergeclickt, und das PDF wird mit Datum vom Vortag erstellt??? Hui...
Kann durchaus vorkommen, habe ich bei der Stellantis Bank z.B. auch, wenn eine Überweisung z.B. um 0:01 Uhr erstellt wird steht im Onlinebanking auch noch der Vortag drin, aber ein paar Stunden später steht das richtige Datum drin. Liegt wohl daran, dass nicht alle Systemteile immer direkt mit Sommerzeit arbeiten.
Aber lustig: das Wüstenrot Onlinebanking scheint immer noch das zu sein, dass sie bei der Wüstenrot Bank früher genutzt haben. Dann wurde dort auf das Atruvia System umgestellt, kurz danach die Bank an die OLB verkauft.
-
"... auf Grund der höheren Preise, Blabla... sehen wir uns gezwungen.... 15,99€ monatliche Gebühren..."
Außer dem noch bis 2037 laufenden Sparvertrag und einem alten Sparbuchkonto habe ich nichts mehr bei der Sparkasse. Das Sparbuchkonto auch nur, weil Münzeinzahlungen am Automaten kostenfrei sind. So kann man schön angesammeltes Kleingeld loswerden und 2 Meter weiter am Geldautomaten in Scheinform wieder abheben.

-
Letzte Woche rollte in der Innenstadt ein sehr gepflegter Mercedes 300D an mir vorbei. Solche Modelle sieht man auch nicht mehr allzu oft.
-
Die Frage ist: gilt die Pflicht nur für Girokonten oder für alle Kontoarten (Spar- und Anlagekonten etc.) Denn es heißt ja
ZitatDiese Verpflichtung sollte für alle Zahlungskonten gelten, die Zahlungsdienstleister für ihre Zahlungsdienstnutzer führen, einschließlich Zahlungskonten mit grundlegenden Funktionen im Sinne der Richtlinie 2014/92/EU des Europäischen Parlaments und des Rates
Fallen da Spar- und Anlageproduktkonten unter Zahlungskonten ?

-
Dass das Thema Sparverträge und unzulässige Zinsanpassungen warscheinllich ein Ende findet. Mal schauen, ob eine ebenfalls betroffene Sparkasse die Kunden automatisch informiert oder ob man dem Regionalleiter erst einen deutlichen Brief zukommen lassen muss.

-
Abwarten, das ganze ist warscheinlich sowieso noch nicht zu Ende. Mal sehen, was noch alles kommt.
-
Die Zeit für die verpflichtende Sepa Instant Einführng läuft ja bereits, bis nächstes Jahr muss es umgesetzt sein. Aber an der Überweisungszeit kann es eigentlich nicht liegen, da muss doch immer 24/7 die gut 10 Sekunden eingehalten werden ? Kann natürlich sein dass die Bank-IT da kurze Probleme hat (wäre jetzt bei der CoBa nicht wirklich neu
).