-
Ich vermute eher, dass es wenig auffallen wird. Großempfänger und wichtige Geschäftskunden werden ihre Briefe weiterhin E+1 bekommen. Und maximal 50% der restlichen heute noch E+1 Briefe wird einen Tag länger brauchen. Vermutlich werden in der Regel jeden Tag wechselnde 50% der Privathaushalte ihre gesammelte Post vom aktuellen und Vortag bekommen.
Aktuell kann ich feststellen: Sendungen an Hausanschriften dauern in unserer Wohngegend (Außenbereich, längere Zustellwege) gerne mal 3-4 Tage, da dürfte die Zustellung alle 2 Tage eher nicht funktionieren. Zustellung an Postfach (auch Sendungen mit Hausanschrift aus o.g. Wohngegend) sind zuverlässig im Postfach, wenn morgens kurz nach 07:00 Uhr in der Briefankündigung zu finden.
-
Kaum fangen die Sommerferien an, hat ein kleinerer Regionalflughafen scheinbar Angst, bei Urlaubsreisen übersehen zu werden und man schaltet daher eine halbseitige Werbeanzeige in der regionalen Tageszeitung. Sinnigerweise ohne Angaben zu möglichen Zielen sondern nur mit dem Hinweis auf die Internetseite. Ob sich solche Ausgaben lohnen ? 
-
Man investiert einiges in besseren Kundenservice:
Zitat
Vodafone gibt in diesem Jahr rund 140 Millionen Euro für Systeme mit Künstlicher Intelligenz (KI) von Microsoft und OpenAI aus, um die Beantwortung von Kundenanfragen zu verbessern. Durch den Einsatz einer fortgeschrittenen KI reagiere der Chatbot „TOBi“ schneller als bislang und löse Kundenanliegen effektiver, teilte das Unternehmen in Düsseldorf mit
https://www.faz.net/pro/d-econ…-und-openai-19833134.html
-
Der Name Barclay wird sehr warscheinlich in Zukunft in Deutschland verschwinden, nachdem das Kredikartengeschäft nach Österreich verkauft wurde: https://www.faz.net/aktuell/fi…n-betroffen-19833348.html
-
AVM muss 16 Millionen Euro Bußgeld wegen Preisabsprachen zahlen: https://www.faz.net/aktuell/wi…usse-zahlen-19827782.html
-
Laut Finanz-Szene soll Paydirekt schon teilweise zum 30.06. einige Funktionen eingestellt haben ohne groß darüber zu informieren.
-
Die Frage ist: braucht man EPI überhaupt ? 
-
Ist ganz einfach: die Deutsche Bank bucht alles, was am Wochenende eingeht am Montag Abend, da erst dann der nächste Buchungsduchlauf stattfindet. Gutschrift daher frühestens am Dienstag auf dem Empfängerkonto (Ausnahme: alles, was bei der Deutschen Bank konzern intern ist, also zwischen Deutsche Bank, Norisbank, Postbank, das geht schneller).
In dem Zeitraum, in dem die Buchungen verarbeitet werden, sind sie tatsächlich nicht mehr unter vorgemerkte Umsätze sichtbar und auf dem Konto dann erst, wenn die Buchung verarbeitet wurde. Da heute zudem Monatserster ist, dauert das gerne mal etwas länger, da insgesamt mehr Buchungen anfallen.
Was das angeht ist die Deutsche Bank noch etwas antik unterwegs und bucht wie vor Jahrzehnten üblich alles auf einmal am Abend.
-
Bei unseren örtlichen, mittlerweile nicht mehr existierenden Stadtwerken. Die haben mittlerweile mit einem weiteren Versorger zu den Lokalwerke Westmünsterland fusioniert. Aus diesem Grund sind auch alle bisherigen Fördermöglichkeiten entfallen und waren nur bis Ende 2023 verfügbar. Es gab nicht nur Zuzahlungen zu Regentonnen sondern es gab auch noch Zuzahlungen beim Kauf von sparsamen Elektrogroßgeräten wie Herd oder Kühlschrank wenn man dort auch Strom bezog.
-
Bis heute mit dem Inhalt der im letzten Jahr angeschafften (und vom Wasserversorger mitfinanzierten) Regentonne die Sommerbepflanzung gießen können. Somit sehr günstig. Ist jetzt zwar leer, aber in den nächsten Tagen soll es wieder etwas mehr regnen, kann also wieder aufgefüllt werden.