-
Auswärtige können mit „Hallbergmoos“ vermutlich genauso wenig anfangen - geschweige denn, die Taxipreise von Hallbergmoos nach München einschätzen. Und wer auf die Karte schaut, für den ist es irrelevant, ob der Flughafen in Hallbergmoos oder in Flughafen München steht. Viel abstruser finde ich, dass der Flughafen Memmingen (früher?) mitunter als „München West“ bezeichnet wurde. Das hätte genauso gut „Stuttgart Ost“ sein können 
Siehe Flughafen Frankfurt-Hahn. Der ist nicht mal in der Nähe von Frankfurt.
Bei Angaben wie München oder Frankfurt ist für viele eine schnellere Zuordnung möglich, wo man sich dann ungefähr befindet. Gerade gewisse Günstig-Airlines, denen die großen Flughäfen zu teuer sind, spielen gerne mit groß klingenden Namen. Dass man damit die Fluggäste evtl. auch verwirrt interessiert nicht. Hauptsache man kann mit großen Namen werben. 
-
Ja, Postbank Banking aufgrund von nicht funktionierendem BestSign nicht möglich. Und das direkt nach einem Feiertag. Mobilfunk soll allerdings nicht betroffen sein, es scheint nur das Festnetz Probleme zu machen.
-
Für MUC giibt es bzgl. Taxi doch Festpreise soweit ich weiß.
-
Laut Kreisverwaltung baut Vodafone in 48703 Stadtlohn, Ortsteil Büren aus. Dort ist der Mobilfunkempfang aktuell fast nicht vorhanden. Der Neubau soll noch in diesem Sommer umgesetzt werden, Telekom und Telefonica sollen den Standort mitnutzen (wohl mit eigener Technik).
Mittlerweile wurde ein mobiler Mast aufgebaut und das ganze ist bereits in Cellmapper zu finden (eNB ID 57606). Aktuell ist mir nicht bekannt, ob diese Übergangslösung auch von Telekom und Telefonica mitgenutzt wird.
-
Heute gab es wieder eine neue Rekordeinspeisung von Solarstrom in D: knapp über 47GW im Peak https://www.energy-charts.info…art.htm?l=de&c=DE&week=20
In 2023 war der Peak noch knapp unter 40GW!
Wundert nicht, in meiner Umgebung hier wurden in den letzten gut 1,5 Jahren ordentlich Dächer mit PV Anlagen vollgebaut. Mittlerweile fallen leere Dächer fast mehr auf. 
-
Edeka Smart 5 Euro Aufladung sollte auch funktionieren, bei Congstar gehen die auf jeden Fall.
-
Nachdem die Mobilfunkinfrastrukturgesellschaft (MIG) seit 2021 gerade mal zwei Funkmasten hervorgebracht hat, die zudem aktuell auch nicht mal genutzt werden, plant die Bundesregierung, die Finanzierung der MIG nicht zu verlängern und Ende 2025 entsprechend abzuwickeln.
https://www.heise.de/news/Bund…unkloch-GmbH-9719380.html
-
Heute kam eine neue SparCard per Post da die alte Ende des Jahres abgelaufen wäre. Was aber interessant ist: die Karte kommt nicht von G&D (wie bisher alle Karten aus dem DB Konzern) sondern von IDEMIA. Daher auch etwas andere Schrift und ein leicht anderes Blau. Das Design stammt scheinbar aus Oktober 2023. Zudem ist der Chip deutlich kleiner als bei der alten Karte und auf der Rückseite fehlt das CashGroup Logo. Dafür bewirbt man die Karte als aus über 83% Recyclingplastik. 
-
Dass ich alt werde. In den letzten Monaten sind vier ehemalige Lehrer verstorben, dazu noch die Frau meines ehemaligen Klassenlehrers. 
-
Nicht einwandfreie Netzteile gab es schon mal bei den AVM Boxen wenn ich mich richtig erinnere. Aber eigentlich sollte das bei AVM einfach zu lösen sein, kann aber natürlich ein paar Tage dauern.