Aufladungen wurden mir bisher zwar auch in der App angezeigt, nach einiger Zeit sind die Angaben dort aber automatisch verschwunden. Entweder werden die Daten in der App nur befristet vorgehalten oder aber nach einem Update der App werden solche Angaben zurückgesetzt.
Beiträge von Linus-T
-
-
Dafür wurden in den Nachbarorten die teils größeren Filialen der Deutschen Bank zugemacht und deren Kunden in unsere Filiale verschoben. Die Mini-Immobilie bei uns im Ort ist wohl in der Miete günstiger.

Was mir nebenbei aufgefallen ist: früher gab es bei den SparCard Konten teilweise eine Mindesteinlage von 0,50 Euro die man auch nicht umbuchen konnte. Dieses ist scheinbar durch die Umstellung weggefallen. Im Preisaushang ist davon auch nichts mehr zu lesen.
-
Bei uns im Ort hat man der Postfiliale bereits vor ca. 3 Jahren den Postbank Teil entzogen. Begründung: es gibt ja eine Filiale der Deutschen Bank in der Stadt. Nur leider nutzte den Postbank Kunden das nicht wirklich bis zur IT Umstellung im letzten Jahr.

-
Zwischen SecureGo und SecureGoPlus gibt es einen riesigen Unterschied, ersteres ist aber am Aussterben und war auch sehr restriktiv (zB nur ein Gerät für genau ein Konto, nicht mehr).
Kannst noch Renault SecureGoPlus in Deine Sammlung aufnehmen 😁 dürfte mit den anderen kompatibel sein.
Das alte SecureGo wird doch eigentlich nicht mehr angeboten bzw. haben die meisten Banken darauf gedrängt, auf die neue SecureGo Plus zu wechseln, da Atruvia die alte Version loswerden will/wollte.
-
Mittlerweile kann ich beobachten, dass auch die zitierten kleinen Geschäfte vermehrt auch Kreditkarten akzeptieren. Die unsäglichen Grenzen "Kartenzahlung ab x Euro" sind hier auch nicht mehr vorhanden.
Ja, das konnte ich auch schon beobachten. Aber neueste Feststellung von heute: bei einem örtlichen Raumausstatter konnte sowohl die Kundin vor mir als auch ich nicht problemlos per Karte zahlen, jedes mal brauchte es mehrere Versuche, die freundliche Verkäuferin verzeifelte fast.
Grund: deren Terminal scheint nur ELV zu akzeptieren. Keine Ahnung, was die Kundin vor mir für eine Karte nutzen wollte, aber mit Mastercard Kreditkarte keine Chance. ELV scheint Mastercard nicht zu wollen. Per Girocard, die ich zufällig auch dabei hatte, funktionierte das ganze dann.
-
Ich denke, nächstes Jahr wäre ein guter Zeitpunkt für ein neues SE Modell. Bei den letzten beiden lagen nur zwei Jahre dazwischen, wohl hauptsächlich aufgrund 5G beim 2022er Modell. Ein Zeitrahmen von 3-4 Jahren wäre praktisch, man könnte rechtzeitig Ersatzbeschaffungen vor Ende der regulären Updates einplanen (ich denke hier vor allem an Stückzahlen in Unternehmen).
-
Montag frei (noch nicht mal Urlaubstag nötig), da aufgrund von Karnevalsumzügen ein Großteil der Innenstadt ab mittags gesperrt wird. Um An- und Abreiseprobleme zu vermeiden (das Firmengebäude liegt im gesperrten Bereich) hat ein großer Teil des Personals frei.

-
Ist aber auch ein Frage der Vereinbarung, ob man monatlich, quartalsweise, jährlich - oder wie auch immer - bezahlt.
Richtig, Standard ist bei den hiesigen Stadtwerken auch monatliche Abschlagszahlung, kann man aber umstellen lassen, dann gibts die 2% Rabatt.
-
Die britische Regierung warnt davor, das deutsche Bier bei der Fußball-EM zu unterschätzen:
https://www1.wdr.de/nachrichte…r-deutschem-bier-100.htmlZitatBei den Engländern rief der Tipp vielfach Kopfschütteln bis Unverständnis hervor. Die Zeitung "The Sun" zitierte das Parlamentsmitglied Kevin Foster mit den Worten: "In einer Zeit, in der es so viele ernste, den Weltfrieden betreffende Themen gibt, sollte das deutsche Bier die kleinste Sorge für unser Außenministerium sein.
-
Ich kann denen doch den Jahresbetrag überweisen. Warum soll ich fünf Raten im Jahr zahlen?
Eben, unser Versorger (Stadtwerke) geben sogar noch 2% Rabatt auf die jeweile Rechnung bei Zahlung in einer Summe.