Beiträge von aikichick

Hallo webtalk,

Danke für den Hinweis. Natürlich habe ich z.B. auf meiner Website gepostet, dass die Nummer nicht erreichbar ist, aber ich habe viele Kunden bzw Patienten die zu alt sind und diese nicht lesen. Durch das vorrübergehende Ändern der Nummer sind mir auch Kosten entstanden (wenn ich allein an die Kosten denke, die ich habe weil ich ständig auf kostenpflichtigen Hotlines anrufen musste und die Arbeitszeit die mir dadurch flöten gegangen ist, das waren Stunden!).

Boar, ich finde es echt unglaublich, dass die mit sowas davonkommen, wenn das Telekommunikationsgesetzt vorschreibt, dass eine Portierung ermöglicht werden muss mit einem netzausfall von nicht mehr als 24 Stunden. Zumal Mobilcom (bei denen der fejler letzendlich lag) 5 Wochen lang behauptet haben, das Problem läge nicht an Ihnen und es dann aber innerhalb von 2 Tagen lösen konnten nachdem die BNA eingeschaltet wurde. Frechheit.

Webtalk, du hast also nichts unternommen?

Liebe Grüße,
    aikichick

Hallo liebe Community,

ich wollte meine Handy-Nr vorzeitig von Mobilcom zu Base portieren und war als Folge davon geschlagene 5 Wochen nicht für meine Kunden erreichbar, erst als ich die Bundesnetzagentur eingeschaltet habe, kam das ganze in Gang. Jetzt will ich Schadensersatz einfordern und brauche dafür einen Anwalt, der sich mit solchen Sachen auskennt. Könnt ihr vielleicht jemand empfehlen?

Es ist relativ dringend (ich habe über einen Monat lang kein Geld verdient und Kunden verloren!), deshalb habe ich das ganze auch in einem anderen Forum gepostet, ich hoffe das ist ok...

Danke schon mal,
    aikichick

Liebe Community,

ich habe ein riesiges Problem mit der vorzeitigen Portierung meiner O2 Nummer bei Mobilcom zu Base. Diese sollte zum 4.2. erfolgen, aber das hat wiederholt nicht geklappt und seither ist diese Nummer (meine geschäftliche Nummer!!!) nicht erreichbar!

Ich habe unzählige Male mit Base, Mobilcom und O2 telefoniert bis Mobilcom endlich zugegeben hat, dass das Problem bei Ihnen liegt und sie mit O2 sprechen und das ganze klären müssen. Immer wieder hieß es das Problem sei gelöst und dann ging es doch nicht, der neue Termin ist zum 26.2. und ich bin gespannt ob es dann funktioniert....

Ich hab echt keinen Nerv mehr, und einen Verdienstausfall sowie Rufschädigung habe ich auch weil ich nicht erreichbar bin! Könnt ihr mir sagen, ob ich da rechtliche Schritte einleiten kann? Laut Bundesnetzangentur müssen die Anbieter ja die Portierung lückenlos (also ohne dass man unter der Nummer nicht erreichbar ist!) ermöglichen. Habt ihr sonst irgendwelche Tips für mich? Danke schon mal!

Aikichick