Beiträge von maiky321

    Also ihr drei... das ist echt ein wenig lächerlich. Warum? Hier:


    marco5: Du hast nichts beantwortet oder begründet, ist dir das aufgefallen? "in Deutschland und nicht bei Handyflash" ahja, verstehe.


    Und die Funktion zum editieren ist mir bekannt, wenn aber selbst um 3 Uhr nachts noch jede menge Leute hier Online sind wähle ich beim ergänzen nicht die editieren Funktion. Sollen wir das noch weiter ausführen?



    SynTom: Dies sagte ich doch im Grunde bereits.



    Timba69: Ich FRAGTE ob dies an Betrug grenzt. Und wer ist DaRappa? Ist das Handyflash? Und gehört es nun zur Aufgabe Foren zu durchforsten bevor man etwas bestellt?



    ----------------



    stanglwirt: Ein deutscher original Apple Stromstecker wird laut telefonischer Nachfrage leider nicht nachgeliefert. Das mit dem Verkaufswert meine ich eben auch. Es ist ja nicht so das jeder automatisch weiß das ein UK Gerät identisch ist, für viele könnte das schon ein Grund sein solch ein Angebot überhaupt genauer anzugucken.


    roelsenxt4: Ja ein Hinweis wäre angebracht gewesen. Und ich glaube mit deinem letzten Satz hast du recht, man muss die Dinge auch positiv sehen können :-)

    Uuuuuuund nochmal eine Ergänzung, jedoch eher aus Neugier:


    Handyflash würde bei einem Widerruf meinerseits gegenüber Vodafone ziemlich in Schwierigkeiten geraten richtig? Das von mir bestellte Angebot wird seitens Handyflash nicht erfüllt, der Teil von Vodafone jedoch schon. Wenn ich nun von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen würde, müsste Handyflash den Widerruf gegenüber Vodafone tätigen. Da ich ja praktisch alles (Handyflash und Tarif) als ein Produkt im Internet zusammen bestellt habe.


    So, jetzt gibt es aber keine Ergänzung mehr :-)

    Eine Ergänzung:


    Der Adapter der für deutsche Steckdosen mitgeliefert wurde ist kein original Apple Stecker.


    Ohne lang zu überlegen kommt man im Prinzip zu folgender Schlussfolgerung: Wenn man in Deutschland ein Apple Produkt kauft, und beim Bestellprozess nirgends einen Hinweis findet das es sich um UK Ware handelt, und bei wichtigen Teilen wie z.B. der Stromstecker ein nicht-original Apple Bauteil erhält, grenzt das nicht an Betrug?


    Mir ist bewusst das ich hier keine Rechtsberatung erhalten darf, jedoch gibt es sicherlich ein paar Meinungen die schon in die richtige Richtung gehen. Man hat doch rechtlich gesehen sicherlich Anspruch darauf das in Deutschland bestellte Geräte ohne Hinweis auf UK Ware ohne jegliche "gefälschte" Apple Bauteile verwenden zu können, oder? Immerhin habe ich Apple bestellt, und somit möchte ich auch Apple haben! Und natürlich auch in meinem Land verwenden können.

    Hi Leute,


    vor kurzem (oder immer noch) gibt es ja von Handyflash den Vodafone Red M Tarif mit diversen Rabatten. Als Handy gibt es das iPhone 5 von Apple zur Auswahl.


    Ich habe dieses Angebot in Anspruch genommen und ein iPhone 5 aus England erhalten. Sowohl die Verpackung ist auf Englisch als auch der Stromstecker. Es lag zwar ein Adapter im Paket bei, dieser befand sich jedoch nicht in der original iPhone Verpackung.


    Bei dem Angebot selbst wurde an keiner Stelle darauf hingewiesen das es sich um UK Ware handelt. Im Prinzip wäre das nicht schlimm, es sollen ja angeblich identische Geräte weltweit bei dem iPhone 5 verkauft werden (oder gibt es Unterschiede nachdem ich die Sprache auf Deutsch gesetzt habe zu einem deutschen Gerät?). Der Wiederverkaufswert sinkt jedoch bei UK Ware, und genau dies ist bei mir der Knackpunkt.


    Daher meine Fragen an euch:


    1) Hat schon jemand mit Erfolg bei Handyflash sein iPhone 5 in ein deutsches Modell tauschen lassen können?


    2) Gibt es eine möglichkeit über den Apple Support einen Umtausch zu erlangen?


    3) Wäre folgender Fall möglich: Ich gehe in einen Apple Store, sage denen "das iPhone schaltet sich nach 2-3 Stunden oder mehr einfach aus obwohl der Akku bei weitem nicht leer ist" und verlange ein neues Gerät. Da diese natürlich nur deutsche Geräte haben würde ich somit an eins kommen. Solch einen "angeblichen" Defekt können die ja Vor-Ort schlecht testen, und der Austausch wäre ja sofort oder?


    4) Die Schutzfolie befindet sich noch auf dem iPhone, an manchen Stellen könnte man meinen das darunter ein Kratzer ist, ich vermute eher weniger, es werden eher Luftblasen sein. Wenn sich aber doch ein Kratzer dort befinden würde, könnte ich das UK iPhone in einem Apple Store umtauschen lassen? (Stichwort: Scuffgate) (Kurze Frage hierzu: ob die Folie dran oder ab ist macht bei einem Kratzer dann nicht den Unterschied ob das Gerät getauscht wird oder?)


    5) Sofern es für die Fragen 1 bis 4 keine positive Antwort gibt - habt ihr eine andere Idee?


    Achja, vom Widerrufsrecht möchte ich ungern Gebrauch machen.


    Vielen Dank! :-)