Hi Leute,
vor kurzem (oder immer noch) gibt es ja von Handyflash den Vodafone Red M Tarif mit diversen Rabatten. Als Handy gibt es das iPhone 5 von Apple zur Auswahl.
Ich habe dieses Angebot in Anspruch genommen und ein iPhone 5 aus England erhalten. Sowohl die Verpackung ist auf Englisch als auch der Stromstecker. Es lag zwar ein Adapter im Paket bei, dieser befand sich jedoch nicht in der original iPhone Verpackung.
Bei dem Angebot selbst wurde an keiner Stelle darauf hingewiesen das es sich um UK Ware handelt. Im Prinzip wäre das nicht schlimm, es sollen ja angeblich identische Geräte weltweit bei dem iPhone 5 verkauft werden (oder gibt es Unterschiede nachdem ich die Sprache auf Deutsch gesetzt habe zu einem deutschen Gerät?). Der Wiederverkaufswert sinkt jedoch bei UK Ware, und genau dies ist bei mir der Knackpunkt.
Daher meine Fragen an euch:
1) Hat schon jemand mit Erfolg bei Handyflash sein iPhone 5 in ein deutsches Modell tauschen lassen können?
2) Gibt es eine möglichkeit über den Apple Support einen Umtausch zu erlangen?
3) Wäre folgender Fall möglich: Ich gehe in einen Apple Store, sage denen "das iPhone schaltet sich nach 2-3 Stunden oder mehr einfach aus obwohl der Akku bei weitem nicht leer ist" und verlange ein neues Gerät. Da diese natürlich nur deutsche Geräte haben würde ich somit an eins kommen. Solch einen "angeblichen" Defekt können die ja Vor-Ort schlecht testen, und der Austausch wäre ja sofort oder?
4) Die Schutzfolie befindet sich noch auf dem iPhone, an manchen Stellen könnte man meinen das darunter ein Kratzer ist, ich vermute eher weniger, es werden eher Luftblasen sein. Wenn sich aber doch ein Kratzer dort befinden würde, könnte ich das UK iPhone in einem Apple Store umtauschen lassen? (Stichwort: Scuffgate) (Kurze Frage hierzu: ob die Folie dran oder ab ist macht bei einem Kratzer dann nicht den Unterschied ob das Gerät getauscht wird oder?)
5) Sofern es für die Fragen 1 bis 4 keine positive Antwort gibt - habt ihr eine andere Idee?
Achja, vom Widerrufsrecht möchte ich ungern Gebrauch machen.
Vielen Dank! ![]()