iPhone 5 UK Ware (von Handyflash)

• Hi Leute,

vor kurzem (oder immer noch) gibt es ja von Handyflash den Vodafone Red M Tarif mit diversen Rabatten. Als Handy gibt es das iPhone 5 von Apple zur Auswahl.

Ich habe dieses Angebot in Anspruch genommen und ein iPhone 5 aus England erhalten. Sowohl die Verpackung ist auf Englisch als auch der Stromstecker. Es lag zwar ein Adapter im Paket bei, dieser befand sich jedoch nicht in der original iPhone Verpackung.

Bei dem Angebot selbst wurde an keiner Stelle darauf hingewiesen das es sich um UK Ware handelt. Im Prinzip wäre das nicht schlimm, es sollen ja angeblich identische Geräte weltweit bei dem iPhone 5 verkauft werden (oder gibt es Unterschiede nachdem ich die Sprache auf Deutsch gesetzt habe zu einem deutschen Gerät?). Der Wiederverkaufswert sinkt jedoch bei UK Ware, und genau dies ist bei mir der Knackpunkt.

Daher meine Fragen an euch:

1) Hat schon jemand mit Erfolg bei Handyflash sein iPhone 5 in ein deutsches Modell tauschen lassen können?

2) Gibt es eine möglichkeit über den Apple Support einen Umtausch zu erlangen?

3) Wäre folgender Fall möglich: Ich gehe in einen Apple Store, sage denen "das iPhone schaltet sich nach 2-3 Stunden oder mehr einfach aus obwohl der Akku bei weitem nicht leer ist" und verlange ein neues Gerät. Da diese natürlich nur deutsche Geräte haben würde ich somit an eins kommen. Solch einen "angeblichen" Defekt können die ja Vor-Ort schlecht testen, und der Austausch wäre ja sofort oder?

4) Die Schutzfolie befindet sich noch auf dem iPhone, an manchen Stellen könnte man meinen das darunter ein Kratzer ist, ich vermute eher weniger, es werden eher Luftblasen sein. Wenn sich aber doch ein Kratzer dort befinden würde, könnte ich das UK iPhone in einem Apple Store umtauschen lassen? (Stichwort: Scuffgate) (Kurze Frage hierzu: ob die Folie dran oder ab ist macht bei einem Kratzer dann nicht den Unterschied ob das Gerät getauscht wird oder?)

5) Sofern es für die Fragen 1 bis 4 keine positive Antwort gibt - habt ihr eine andere Idee?

Achja, vom Widerrufsrecht möchte ich ungern Gebrauch machen.

Vielen Dank! :-)

• Eine Ergänzung:

Der Adapter der für deutsche Steckdosen mitgeliefert wurde ist kein original Apple Stecker.

Ohne lang zu überlegen kommt man im Prinzip zu folgender Schlussfolgerung: Wenn man in Deutschland ein Apple Produkt kauft, und beim Bestellprozess nirgends einen Hinweis findet das es sich um UK Ware handelt, und bei wichtigen Teilen wie z.B. der Stromstecker ein nicht-original Apple Bauteil erhält, grenzt das nicht an Betrug?

Mir ist bewusst das ich hier keine Rechtsberatung erhalten darf, jedoch gibt es sicherlich ein paar Meinungen die schon in die richtige Richtung gehen. Man hat doch rechtlich gesehen sicherlich Anspruch darauf das in Deutschland bestellte Geräte ohne Hinweis auf UK Ware ohne jegliche "gefälschte" Apple Bauteile verwenden zu können, oder? Immerhin habe ich Apple bestellt, und somit möchte ich auch Apple haben! Und natürlich auch in meinem Land verwenden können.

• Uuuuuuund nochmal eine Ergänzung, jedoch eher aus Neugier:

Handyflash würde bei einem Widerruf meinerseits gegenüber Vodafone ziemlich in Schwierigkeiten geraten richtig? Das von mir bestellte Angebot wird seitens Handyflash nicht erfüllt, der Teil von Vodafone jedoch schon. Wenn ich nun von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen würde, müsste Handyflash den Widerruf gegenüber Vodafone tätigen. Da ich ja praktisch alles (Handyflash und Tarif) als ein Produkt im Internet zusammen bestellt habe.

So, jetzt gibt es aber keine Ergänzung mehr :-)

• Zitat

Original geschrieben von maiky321
    Uuuuuuund nochmal eine Ergänzung, jedoch eher aus Neugier:

Handyflash würde bei einem Widerruf meinerseits gegenüber Vodafone ziemlich in Schwierigkeiten geraten richtig?

Ja die kommen ganz arg in Schwierigkeiten bei Vodafone, da sie noch nie einen Vertrag storniert haben und es auch keine anderen Gründe gibt einen Vertrag aufzuheben.

Zitat

Das von mir bestellte Angebot wird seitens Handyflash nicht erfüllt, der Teil von Vodafone jedoch schon.

Hallo? Hast du schon mal bei Handyflash angefragt? Das sie den Vertrag nicht erfüllen steht doch noch ga nicht fest.

Zitat

Wenn ich nun von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen würde, müsste Handyflash den Widerruf gegenüber Vodafone tätigen. Da ich ja praktisch alles (Handyflash und Tarif) als ein Produkt im Internet zusammen bestellt habe.

Ja Richtig, aber was willst du uns damit sagen? Nach dem Widerruf wurd alles rückabgewickelt, das passiert hundertfach täglich (in Deutschland und nicht bei Handyflash)

Zitat

So, jetzt gibt es aber keine Ergänzung mehr :-)

Der Editbutton steht nicht nur zur Zierde da, den kann man tätsächlich auch nutzen :-).

Eine frage noch, warum postest du das nicht im Erfahrungsthread von Handyflash bzw. fragst den Händler nicht erst einmal?
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=2558799

Gruß Marco

• Nur zur Info, ob es ein UK oder Deutsches Gerät ist ist sowas von egal. Es sind überall die gleichen Geräte (jetzt mal Verizon und so ausgenommen) - nur der Stecker ist anders. Eigentlich gar kein Problem. Auch der Wiederverkaufswert ist genausogut wie "deutsche".

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• naja du musst eben den stromstecker mit nem adapter benutzen.
    das ist nicht das gleiche. auch wird man deswegen später beim verkauf weniger dafür bekommen.

das gleiche wäre es maximal, wenn handy-flash einen deutschen original apple stromstecker nachliefert.
    darauf würde ich auch bei handyflash bestehen oder sie sollen das handy komplett gegen ein deutsches gerät austauschen.

• Meiner Meinung nach hätte Handyflash zumindest darauf hinweisen müssen, dass kein deutsches Gerät ausgeliefert wird.

Trotzdem ist das alles nicht wirklich ein Drama, wenn mit dem Vertrag alles passt und das iPhone ansonsten einwandfrei ist. Von "Betrug" oder "Nichterfüllung des Vertrags" ist der Fall meilenweit entfernt.

Der Wiederverkaufswert sinkt, wenn überhaupt, nur marginal (so meine Ebay Beobachtungen), und das ganze Malheur kann jederzeit mit einem dt. Ladestecker (original Apple) aus der Welt geschafft werden.

Ich würde diesen bei Handyflash einfordern. Falls das aber "kompliziert" wird, würde ich die Sache belassen, weil der Stress in keinem Verhältnis zum Nutzen steht und Du keinen Nachteil hast.

Du kannst es auch positiv sehen: Beim nächsten UK Urlaub kannst Du ohne Adapter einkabeln :-)

• maiky321:

Ich wäre eher vorsichtig, hier gegenüber Handyflash von Betrug zu reden. Das kann ganz schnell für dich nach hinten losgehen. Üble Nachrede ist da das Stichwort.
    Denn es ist (noch) kein Betrug, nicht mal Ansatzweise.

Im übrigen weist Handyflash eigentlich in den Threads darauf hin, das es sich um UK Ware handeln kann.

Gib uns mal nen Link von deinem Angebot!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Also ihr drei... das ist echt ein wenig lächerlich. Warum? Hier:

marco5: Du hast nichts beantwortet oder begründet, ist dir das aufgefallen? "in Deutschland und nicht bei Handyflash" ahja, verstehe.

Und die Funktion zum editieren ist mir bekannt, wenn aber selbst um 3 Uhr nachts noch jede menge Leute hier Online sind wähle ich beim ergänzen nicht die editieren Funktion. Sollen wir das noch weiter ausführen?

SynTom: Dies sagte ich doch im Grunde bereits.

Timba69: Ich FRAGTE ob dies an Betrug grenzt. Und wer ist DaRappa? Ist das Handyflash? Und gehört es nun zur Aufgabe Foren zu durchforsten bevor man etwas bestellt?

----------------

stanglwirt: Ein deutscher original Apple Stromstecker wird laut telefonischer Nachfrage leider nicht nachgeliefert. Das mit dem Verkaufswert meine ich eben auch. Es ist ja nicht so das jeder automatisch weiß das ein UK Gerät identisch ist, für viele könnte das schon ein Grund sein solch ein Angebot überhaupt genauer anzugucken.

roelsenxt4: Ja ein Hinweis wäre angebracht gewesen. Und ich glaube mit deinem letzten Satz hast du recht, man muss die Dinge auch positiv sehen können :-)

• maiky: Du hast recht, DaRappa hat damit nicht zu tun.

Trotzdem kann man

a) Postings editieren
    b) ein wenig freundlicher sein, wenn man Antworten erwartet
    c) das Angebot verlinken, denn Nachfragen kommen garantiert.
    d) den Händler direkt fragen, bevor man einen Thread-Aufriss startet.

Thema Betrug:

Du formulierst deine Postings in eine bestimmte Richtung und mit einem bestimmten Unterton, und das weist du auch->

Zitat

Handyflash würde bei einem Widerruf meinerseits gegenüber Vodafone ziemlich in Schwierigkeiten geraten richtig? Das von mir bestellte Angebot wird seitens Handyflash nicht erfüllt, der Teil von Vodafone jedoch schon. Wenn ich nun von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen würde, müsste Handyflash den Widerruf gegenüber Vodafone tätigen. Da ich ja praktisch alles (Handyflash und Tarif) als ein Produkt im Internet zusammen bestellt habe.

Irgendwie wirst du mir gerade unsymphatisch.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!