Beiträge von ohligsda

    Hallo liebe TTler,
    Dieses Jahr habe ich mal keinen Mobilfunk anfrage sondern es geht sich um meinen dsl Anschluss.
    Leider sind bei uns nur 16000er Tarife möglich von denen uns die telekom ganze 2500 liefern konnte. Lediglich inexio schafft es annähernd 18000mb konstant zu übermitteln.
    lte via Vodafone kommt auf über 180.000 und Telekom auf gute 50.000.
    Somit liegt eine internetversorgung via lte/hybrid nahe. Allerdings liefern die Verfügbarkeitstest immerwieder negative Ergebnisse.
    hoffe mir kann ein member helfen, sodass wir bald flüssiges Internet anliegen haben und daber für 20mb nicht genauso viel bezahlen wie für eine erhablichb schnellere Leitung (unsere nachbarn haben ausgebautes dsl und surfen mit 100mb bei 19€ wir mit 20mb bei 55€ :/ )

    Japp macht Sinn.
    und tatsächlich war vor zwei Jahren ein groseres Datenvolumen sogar günstiger als ein kleines (zumindest wenn man den potentiellen Wert des Smartphones mitrechnet).


    Hatte auch mit mehr Verbrauch bei meiner Frau gerechnet, aber dank vorhandenem(sehr gutem) WLAN am Arbeitsplatz braucht sie statistisch 3gb/monat...


    Ihr Fokus liegt tatsächlich auf einer guten hauptkamera bei einem neuem Handy.
    Ihre Messlatte ist derzeit mein Material 10pro.
    Habe sie heute Mal vergleiche vom mate20pro über das p20pro/p20pro/Honor view20 und gal10+ gejagt.


    Ihr Favorit ist übrigens das View...(bin stolz, sie denkt kosteneffezient :) )


    Wie gesagt, wenn du wenn was schönes hast schick es rüber, mehr wie nein sagen kann ich nicht ;) ...

    Hallo Frank,
    schon wieder von dir zu hören!


    Da meine Frau mit einem neuen Smartphone liebaugelt wäre ein Neuvertrag wohl die beste Option.
    Die bisherigen 15gb sind wie gesagt überdimensioniert. 5-6 reichen aus.


    Ob o2 oder Vodafone ist naahezu uninteressant.
    wir würden uns über ein NV Angebot freuen.

    Hallo liebe TTler,


    es ist Mal wieder soweit.
    Der Vertrag meiner besseren Hälfte läuft aus.
    Aktuell hat sie einen o2free15 Vertrag mit dem Rabatt von MM, der jedoch bald ausläuft, von daher wird ein neuer Vertrag fällig.


    Eckdaten
    Ab 5GB LTE 50mbit
    Netzbetreiber fast egal
    Telefon flat in Der, EU flat optional
    Rufnummernmitnahme erwünscht


    Jetziger Vertrag läuft Ende Mai aus.


    Ein neues Smartphone sollte dabei sein, Wunsch ist ein p30(pro)/view20(pro)... Galaxy 10(+)


    Ich selber nutze ein vodafone smart XL und könnte mir auch eine Partnerkarte vorstellen (Restlaufzeiten 12/20)


    Ich freue mich wieder über interessante Angebote.


    Beste Grüße
    Ohligsda


    Tendenziell bin ich eigentlich mit Smartphones gut versorgt. Daher eher für den Wiederverkauf. Also Apfelprodukte.
    Was aber auch interessant wäre, wäre ein iPad Air 32GB oder eine smartwatch