Das Angebot scheint ja gar nicht mal so schlecht zu sein... sofern die Aktivierung der Handy Internetflat funktioniert.
Ich schwanke noch zwischen der o2o Freikarte und der Lidl Mobile-Karte, da es bei der Freikarte bei jeder Aufladung zusätzlich Freiminuten und Frei-SMS gibt. Wer die Wahl hat hat die Qual. Was würde denn in diesem Falle für Lidl Mobile sprechen?
Beiträge von nuCLEARius
-
-
Kann jemand der die Karte schon hat und evtl. eine Handy-Internet-Flat haben will folgendes probieren?

START HANDYINTERNET
an 36642Vielen Dank
-
MSI Wind U100 für 199 € in den Cyberport Stores
MSI Wind U100 für 199 € in den Cyberport Stores
-
versuchs mal mit "fatsecret"

-
E-Plus plant offenbar zwei verschiedene Homezone-Produkte
ZitatAlles anzeigen
23.07.2009 13:03
Beschluss der Bundesnetzagentur liegt teltarif.de vorWir hatten es am Montag exklusiv gemeldet: E-Plus plant offenbar ein eigenes Homezone-Angebot und hat den dafür notwendigen Antrag durch die Bundesnetzagentur (BNetzA) genehmigt bekommen. Unklar blieb bislang jedoch, welche Lösung E-Plus konkret in der Pipeline hat, welchen Inhalts die gegenüber der BNetzA angegebenen, "geänderten Geschäftspläne" tatsächlich sind.
teltarif.de liegt nun der Original-Beschluss (BK 3a-09/036) der Bundesnetzagentur vor. Dieser liefert - trotz diverser um "Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse" geschwärzter Passagen - interessante Details zu den Plänen des grünen Mobilfunkers. Demnach plant E-Plus offenbar nicht nur ein eigenes Homezone-Produkt, sondern zusätzlich eine weitere Homezone-Lösung bei einem "verbundenem Unternehmen".Geplant sind offensichtlich zwei verschiedene Homezone-Lösungen
Daher genehmigte die BNetzA nicht nur E-Plus selbst, geringere Terminierungsgebühren für die Zustellung von Anrufen auf eine (geografische) Rufnummer (= Homezone-Festnetz-Nummer) zu verlangen, sondern auch dem "verbundenen Unternehmen". Wörtlich heißt es:
E-Plus-Homezone?
Bild: guukaa - fotolia.com
"Die Antragstellerin ist befugt, den vorliegenden Antrag nicht nur mit Blick auf die Terminierungsentgelte zu stellen, die sie im Zusammenhang mit dem von ihr selbst geplanten Produkt (...geschwärzt...) erheben will, sondern auch diejenigen Entgelte, welche die (...geschwärzt...) für Terminierungen im Rahmen ihres Homezone-Produkts verlangen wird."
Wie berichtet, können Mobilfunkbetreiber, die die Genehmigung der BNetzA zum Unterschreiben der Terminierungs-Entgelte für die Zustellung an eine geografische Rufnummer besitzen, ihrem Festnetzpartner für diese Leistung niedrigere oder keine Entgelte in Rechnung stellen. Normalerweise würden hier die regulären Terminierungsentgelte (D-Netze: 6,59 Cent pro Minute netto, E-Netze: 7,14 Cent netto) anfallen, so dass Homezone-Lösungen quasi ausgeschlossen wären.Spekulationen um "verbundenes Unternehmen"
Um welches (Tochter-?) Unternehmen es sich bei dem mit E-Plus verbundenen Unternehmen handelt, bleibt derzeit Gegenstand von Spekulationen. Zumindest handelt es sich, so der BNetzA-Entscheid, sowohl um eine "gesellschaftsrechtliche Verbundenheit der Unternehmen" sowie die Tatsache, "dass die Geschäftsfelder von Antragstellerin [E-Plus] und verbundenem Unternehmen miteinander verflochten sind."
E-Plus selbst gab uns gegenüber nach wie vor keine Stellungnahme zu dem Thema ab. Man teile nichts zu Dingen mit, die noch nicht spruchreif seien, so das Düsseldorfer Unternehmen. -
-
dann nimm das Angebot trotzdem an
und lasse dir schriftlich bestätigen. scan es ein und teile es mit uns 
-
Hallo david788,
das Angebot ist "seriös", ich habe meinen Vertrag zu ähnlichen Konditionen verlängert. Nimm das Angebot an und lass es dir nochmal schritlich bestätigen. Im Zweifel hast du 2 Wochen Zeit um zu widerrufen. Die schriftliche Bestätigung sollte innerhalb weniger Tage bei dir im Briefkasten sein.lg
EDIT: bei der überschrift sollte eine 15 statt der 5 stehen

-
ich würde base empfehlen die laufzeit der datenpakete / - optionen von 6 auf 3 monate zu verkürzen, dann würde man nicht zörgern und einfach mal die option "testweise" buchen ohne sich ein halbes jahr zu binden.
-
in sachen kostenpflichtiger hotline wird sich demnächst was tun, also erstmal bis anfang mai abwarten
