Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von Louvain Auch ich hatte 'mal ein durch eine leicht zu bekommende 1000€ Prämie motiviertes Depot in Österreich, das mir einigen Ärger mit dem FA bei der nächsten ESt-Erklärung bereitet und zu einem mehrmonatigen Schriftwechsel geführt hat (die 1000€ Prämie musste ich mir somit durchaus 'erarbeiten'). Es kommt halt immer auf den FA-Sachbearbeiter an.

Könntest du das mal näher erläutern? Also nach einer Anzeige durch die VW Bank wollten mich sowohl Kripo + Finanzamt in Anschluss schikanieren ;) Wir leben schon in einem komischen Land. Staatsanwalt teilt mit, Geldwäsche Anzeige wird geschlossen und ich darf mich gar nicht freuen. 3 Tage später kommt Post vom Finanzamt. Man möchte etwa mein eBay-Konto überprüfen... ^^

Aber in beiden Fällen habe ich mich nicht schikanieren lassen. Im ersten Fall Anwalt bemüht und im zweiten Fall Steuerberater. Der Sachbearbeiter beim Finanzamt hätte es gerne schwerer gemacht aber ich habe keine Angst von so einem Schlipsträger. Darf man keine Privatsphäre mehr haben? Beispielsweise würde der Schlipsträger vom Finanzamt gerne wissen wollen, woher ich meine Nintendo Konsolen her habe, die es so bei KwK der Deutschen Bank um die Jahre 2010 gab... Dass ich die von der Deutschen Bank als Geschenk für einige Werbungen hatte, muss er wirklich nicht wissen. Das geht ihn, meiner Meinung nach, nichts an. Ich habe sie schließlich nirgendwo gekauft mit der Absicht, die später mit Gewinn zu verkaufen. Zum Glück wohne ich direkt gegenüber von seinem Arbeitsort. Wenn er es unbedingt wissen möchte, kann er bei mir klingeln :D

Zitat

Original geschrieben von blacksun Der erwähnte Pay Paul ist aus 2 Gründen nicht optimal. Zum einen kein "normaler" Händler, sprich evtl. Probleme wie bei WU mit Sicherheitssystem der Karte, und zum anderen hat Paypal Marktmacht wie amazon so dass man es nicht riskieren sollte gesperrt zu werden.

Wenn du Angst hast bei PayPal gesperrt zu werden, wobei diese Angst nicht begründet ist, dann eröffnest du ein Zweitkonto bei PayPal mit falschen Daten. Dir geht es ja nur dadrum, die KK zu "belasten" und bei einer Kreditkarte überprüft PayPal nicht den Karteninhaber sondern lediglich KK-Nummer + Ablaufdatum + CVC-Code

/PS: Bei Media Markt kannst du "Abholung" wählen und dann bei der Stornierung ist gar nichts zurückzusenden, da du ja nichts abholst, sondern direkt online stornierst. Die Bestellung mit Abholung verschwindet nach dem Storno sogar komplett aus dem Kundenkonto. Somit taucht sie nicht mehr in der Historie auf :rolleyes:

modem internet ging bis 56.6kbits
    isdn 64kbits. und isdn konnte man durch 2 leitungen auf 128 erweitern. isdn war damals schon gut genug.

chef, deezer nutze ich leider nicht... Ich habe als app rautemusik.fm + you-fm (wegen bigcitybeats freitags ab 20 uhr) drauf. bei you-fm kann man die qualität niedriger stellen. die lidl flat wird aber nicht dauerhaft beansprucht. in der stadt gibt es offene wlan der stadt und weitere wlan netze (unitymedia, bahn in der db-lounge, usw...) wenn ich im ice bin telekom. in der zweiten klasse muss man nur nah genug an die erste klasse gehen (z.b. bord-restaurant). dann ist das wlan gratis.

polizei-wagen haben auch neulich wlan. aber da komme ich noch nicht rein. ich weiss nicht, wieso die blauen mit wlan rum fahren. als ich in berlin war, hatten manche wagen wlan-kennungen, die mit bka_wagen bzw. lka _wagen begannen. praktisch wenn man sich von der polizei verstecken muss: das wlan netz ist schon vor dem wagen sichtbar :D

Ja klar geht es mit Bahn
    Bis das Konto überprüft wird und gesperrt wird
    Es soll ja schlaue geben, die so Tickets 1ter klasse ausdrucken und in die DB Lounges rein kommen

Oder die City Funktion missbrauchen... ^^

Als BC 100 Inhaber muss ich nicht mehr auf so Gedanken kommen und gar nicht mehr mit "Idioten" Schaffnern in Kontakt treten

Ein Schaffner wollte mir mal erklären, dass man bei einer Kreditkarten Zahlung in der Bahn unbedingt den Ausweis dabei haben muss. Das wäre mir neu

Das mit 500MB stand doch bei LIDL 5GB nicht, oder? Da wären es 5GB auf ein Stück. Auf der Seite von FONIC mobile stehen jetzt 500MB. Ich hatte mich damals für LIDL entschieden, weil es die 500MB Begrenzung nicht gab (wie bei FONIC), dachte ich zumindest :D

/PS: Wahrscheinlich merke ich die Drosselung bei LIDL gar nicht

https://www.fonic-mobile.de/dl…-Mobilfunk-Preisliste.pdf

vs.

https://www.fonic.de/dlc/pdf/FONIC-Mobilfunk-Preisliste.pdf

"auf bis zu 64 kbit/s beschränkt"

vs.

"auf bis zu 32 kbit/s beschränkt"

64kbit/s reichen noch um gut zu surfen und sogar Musik zu hören. 32kbit/s geht die Mukke aus... ^^

Zitat

Original geschrieben von surfmobile Nimm eine AldiTalk-SIM und gut ist. Da haste auch nicht diese depperte 500-MB-Tagesdrosselung.

Hmm... Ich muss sagen, ich benutzte LIDL seit langem. 14,99€ (-"Freundschaftsgeld"). SIM-Karte habe ich seit langem nicht mehr gesehen. Die liegt im kleinen mobilen WLAN Router für unterwegs TP-LINK. Aber von 500MB habe ich noch nie was gehört. Bei LIDL (= FONIC mobile) sind IMHO 5GB auf einem Schlag möglich. Bei FONIC gibt es das Ding mit 500MB.

Erstaunlicherweise hält das Akku vom iPhone sehr lang, wenn man WLAN über TP-LINK aktiviert hat. Wenn das iPhone für das Internet selbst zuständig ist, ist der Strom nach paar Stunden weg. Über den TP-LINK Router, reicht der Strom für mindestens 1 Tag ^^

AIDU hatte ich mal billig Reise nach Mallorca gebucht (200€ mit Pension - 100€ GS). Sprich 100€ für 3 Tage love, sun & fun auf Malle. Geplant war danach sex, drugs, party auf Ibiza.

Na ja, die 100€ hätten ca. 4 Wochen nach Rückkehr kommen muss. Bei dem Preis wollte AIDU die 100€ nicht anweisen. Die Reise nach Ibiza hat deswegen nicht mehr stattgefunden. Überraschenderweise kamen die 100€ doch noch, nach ca. 1 Jahr Wartezeit... ^^

AmEx war lange Zeit auch die einzige KK-Zahlungsart bei Media Markt und Saturn (nicht in jeder Filiale möglich; aber vormals Berlin Alexanderplatz, München Einsteinstr., Frankfurt/M Zeil, usw...). Die Gebühren mögen für den Händler hoch sein, aber der Händler kann reiche ausländische Kunden, die mit Platinium bzw. Centurion vorbeischauen und viel Geld im Hause lassen wollen, nicht wegschicken. Die haben nicht wie Einheimische girocard oder sonst noch welche Alternativen dabei

@rmolWill sagen: AIDU hätte sicher AmEx nicht weggenommen, wenn die Reise Kreuzfahrtschiff im Wert von 5.000€ gewesen wäre, mit viel Gewinn. Da hätten Sie auch AmEx akzeptiert. So sind die halt bei AIDU. Auch die 100€ wollten die nicht zahlen, weil die an meiner Reise nichts gewonnen haben. Hätte ich was teures gebucht, wären die 100€ auch früher da gewesen :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Eldschi Lass' mich raten, du nutzt UnityMedia für den Internet-Zugang. Dann kannst du ja auch mal versuchen das Online-Banking der netbank aufzurufen. Und dann versuche es anschließend über einen anderen Internetprovider...

Ich muss gestehen, dass nach einer Überprüfung das Problem bei der Internet-Verbindung liegen muss. Über das iPhone geht die Webseite mit LTE-Anbindung scheinbar doch.

Oder irgendeine Bank hat meine IP-Adresse als "Prämienjäger" gemeldet und ich werde sofort erkannt und kriege deswegen keinen Zutritt bei der Sparda BW :D