Beiträge von DarioM

Re: USD Währungskonto

Zitat

Original geschrieben von sparfux Ich möchte ein Währungskonto einrichten.

Bei Cortal Consors kannst Du Währungskonten einrichten. Die Frage ist eher: Was hast Du vor?

Willst Du auf Devisen spekulieren? Kennst Du dich mit FOREX aus?

Dann schaue mal hier nach, was am besten zu Dir passt:

+ http://www.etxcapital.de/market-range/forex/#important-info [300€ Cashback]

+ https://www.xtb.de/Unserangebot/Devisen

+ http://www.lynxbroker.de/maerkte.php#markt-4 [200€ Freundschaftsprämie]

+ http://de.saxobank.com/online-trading-produkte/forex [300€ Freundschaftsprämie]

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Na ja, was soll man von der Hypo Real Estate (so hieß die Bank vorher...) auch erwarten...

Hab da "leider" kein Konto, da ich die Konditionen nicht attraktiv finde.

Auch mit 40€ über financeQ? Beim Antrag ist mir aufgefallen, dass die Abwicklung genau identisch wie bei der IKB direkt läuft^^ Alles geht beim gleichen Dienstleister nach Zwickau. Und auf optimal-banking behauptet jmd. lediglich 20€ eingezahlt zu haben, wobei es von der pbb-direkt hießt: Mindestens EUR 5.000 als Mindesteinlage.

Die pbb-direkt schafft es nicht zeitnah Geld auf das Konto gutzuschreiben und verletzt die gesetzliche Pflichten. Habe sie bei der BaFin gemeldet. Das Ganze mit der pbb-direkt scheint mir nicht sehr seriös zu sein. Mal schauen, wie lange diese pbb-direkt noch auf dem Markt steht und überlebt :D

Re: Re: KK Barclays

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger Habe leider ebenfalls negative Erfahrungen mit Barclays gemacht.

Auch ohne Prämie, mal ernsthaft: Welche Bank vergibt denn Kreditrahmen im fünfstellige Bereich, ohne dafür Geld zu wollen, und sogar mehrfach! Solche Kreditrahmen habe ich, glaube ich, nur bei der VW Bank und bei der Advanzia (Gebuhrenfrei). Bei der VW Bank muss ich jedoch für die Karte Gebühren bezahlen und der zinsfreie Raum ist nicht bei 2 Monaten. Bei der Advanzia kann man nicht Bargeld kostenlos abheben, es sein denn, man zahlt es im voraus ein.

Die New Visa ist demnächst (bzw. schon?) für alle dauerhaft entgeltfrei. Keine Ahnung, welche Akton es gab, aber ich habe irgendwann die Gold Visa auch entgeltfrei umgestellt bekommen. Theoretisch lassen sich viele Karten parallel bei der Barclaycard beantragen ;o)

pbb-direkt

WARNUNG: ich kann von der pbb-direkt nur ausdrücklich alle hier warnen. Gestern um 06 Uhr, als vor Buchungsschnitt um 16 Uhr bei der kompetenten VOLKSWAGEN BANK habe ich die Mindesteinlage an diese pbb-direkt überwiesen. So einen Fall hatte ich noch nie erlebt.

Bei der pbb-direkt heißt es dann, die Überweisung sei vielleicht unterwegs verloren. Man wollte erstmals den originalen Überweisungsbeleg sehen, bevor man mir es glaubt, dass wirklich was überwiesen worden ist.

Der Überweisungsbeleg ging per Mail raus. Dabei stellte die Bank selbst fest, dass die Mail-Adresse auf dem Impressum eigentlich falsch ist. Statt service@pbbdirekt.com steht dort eine info@pfandbriefbank.com, die Mail-Adresse von der Mutterfirma.

Der letzte Buchungsschnitt bei der pbb-direkt ist mittlerweile vorbei. Die pbb-direkt hat das Problem erkannt und die Buchhaltung bestätigt, dass es nicht sein kann. Doch fehlt das Geld.

Gegen diese Bank werde ich jetzt eine Meldung an die Bafin schreiben. So eine Bank, die es nicht schafft, Geld gutzuschreiben, so was habe ich noch nie erlebt!

Hat jemand hier auch schon ein Konto bei der pbb-direkt eröffnet und gab es Probleme bei der Gutschrift des Geldes? Für Info wäre ich sehr dankbar, da ich dann das Ganze noch zuzätlich an die Bafin poste.

Targobank

Diese unfähige/unseriöse TARGOBANK... schickt mir Ende Dezember zum Jahresende und als Dankeschön Merci-Schokolade und 25€ VIP-Cadooz-Gutschein. Dennoch wird da kein Festgeld eröffnet, auch mit 4%. Ein Besuch bei meiner TARGOBANK-Filiale, ein No-Go :D Die TARGOBANK wollte sogar so einen mobile-Berater bis zu mir nach Hause schicken. Die 4% bzw. 3.5% bei Cortal Consors sind da schon angenehmer...

Re: Re: Re: VW

Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Bei der VW-Bank ist man immer dann TG-Neukunde (--> bessere Zins), wenn man die letzten 12 Monate dort kein TG hatte, unabhängig davon ob man noch weitere Konten dort hat.

Früher dürfte man ein Führerschein Konto, ein zweites Kreditkartenkonto, usw... in der Zwischenzeit führen, wo man kein Tagesgeld für 6 bzw. nun 12 Monate hatte.

Mittlerweile ist dies falsch:

https://www.volkswagenbank.de/…zins/auf_einen_blick.html

¹"Für bis zu 50.000,- Euro für sechs Monate ab Kontoeröffnung. Angebot für Neukunden, die in den letzten zwölf Monaten kein Tagesgeldkonto (Plus Konto, Orderkonto, Kreditkartenkonto, Mobilitätskonto oder Führerschein Konto) bei der Volkswagen Bank bzw. der Audi Bank unterhielten."

Re: Re: VW

Zitat

Original geschrieben von rmol Mich wundert, dass du offensichtlich von VW als Neukundin angesehen wirst. Dabei unterstellt, dass besagter "Hinweis" nur Neukunden zuteil wird.

Inwiefern der Hinweis was mit Neukunde zu tun hat, wird nicht klar. Letztendlich gibt es keinen Zusammenhang zwischen dem Hinweis und wie lange man Kunde ist. Es geht lediglich um eine verständliche Sicherheitsmaßnahme.

Ich bin schon seit ewig bei der VOLKSWAGEN BANK. Meine erste Kundenbeziehung hatte ich zwar gekündigt, aber nach einer Wiederaufnahme der Kundenbeziehung bleibt die Kundennummer erhalten sowie der blaue BankKey.

Seit mehr als 4 Jahren verwende ich im Bereich Girokonto die VOLKSWAGEN BANK als "Hausbank". Ich bekomme dennoch nach den ganzen Jahren auch diese Meldung, wenn ich Lastschriften bei einem neuen eröffneten Tagesgeldkonto sofort ausbuchen möchte.

Eine Freigabe bis 25.000€ für sofortige online Ausbuchungen habe ich nur auf ein einziges Konto. Und jeder hier, der Kunde bei der VOLKSWAGEN BANK wird niemals von einem Konto mehr als 25.000€ am Tag online ausbuchen können. Diese Obergrenze gilt für alle Kunden. Man kann sie online nur umgehen, indem man mehrere Konten hat, da die Obergrenze jeweils pro Konto gilt.

Re: Re: CC - Alle Fonds zu CC

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Da ich dies stets mit vier CC-Depots mache, ist die "Fallzahl" von eigenen derart abgeschlossenen Fondsaktionen hoch genug

Ich steige jetzt bei der CC-Aktion mit 500€ ein. Findet jemand eine bessere Idee:

Je 2 Depots gleichzeitig übertragen. Auf Depot 1 vorsichtig (genug Restzeit) Long mit einem Fonds auf einen Wert setzen, z.B. auf den EURO STOXX 50. Auf Depot 2 vorsichtig Short auf den gleichen Wert setzen. Beide Depots parallel zu Cortal Consors übertragen und bei Eingang alles verkaufen.

Beim Übertrag passiert dann nicht viel: Wenn Depot 1 an Wert verliert, kompensiert Depot 2 die Verluste bzw. umgekehrt.

Nur Gebühren fürs Traden muss man noch tragen. Bei der DAB bank 2.95€ und dann bei Cortal Consors verkaufen.

Hat jmd. was Besseres?

Zur Thematik VOLKSWAGEN BANK und Lastschriften wurden hier bei jedem Beitrag Sachen geschrieben, die so zum Teil alle stimmen. Ein gesamtes Bild wurde aber nicht gegeben:

+ Es ist richtig, dass es online Wartezeiten nach einer Buchung per Lastschrift geben kann. Dann erscheint eine Mitteilung, man möge sich mit der Bank telefonisch in Verbindung setzen. Man muss gar nicht Angst haben dort anzurufen. Es reicht doch das Geld intern umzubuchen, z.B. auf ein anderes Tagesgelkonto und dann von dort aus extern :-)

+ Es ist richtig, dass die VOLKSWAGEN BANK Konten ohne diese Einschränkungen führen. Ich besitze selbst ein Konto bei der VOLKSWAGEN BANK, wo ich diese Einschränkung nicht habe. Ich kann per Lastschrift einziehen und sofort ausbuchen. Die einzige Beschränkung bei Ausbuchung online ist dabei: maximal 25.000€ pro Tag (Dann kommt auch so eine Fehlermeldung mit Telefon-Nr.). Am Telefon geht mehr. Die Freigabe für sofortige Ausbuchungen bei Lastschriften erfolgt durch die Bank, entweder automatisch durch den internen Algorithmus oder manuell durch einen Mitarbeiter. Bei mir erfolgte die Freigabe durch einen Mitarbeiter und auch erst nachdem ich jahrelang Kunde bei Bank war und auch nur auf ein Konto. Auf alle weitere Konten, die ich bei der VOLKSWAGEN BANK habe, kann ich Lastschriften nicht sofort ausbuchen, zumindest nicht bis Höchstgrenze von 25.000€. Wenn eine Freigabe für alle Konten erfolgen würde, müsste die Bank notfalls für jedes Konto mit 25.000€ pro Tag haften, wenn ich anfangen würde, ungedeckte Lastschriften einzuziehen und die sofort auszubuchen.

Es gibt bei der VOLKSWAGEN BANK keine Beschränkung bei der Anzahl der Referenzkonten. Ich habe auf mein Konto ohne Wartezeiten bei Lastschriften mittlerweile alle Konten eingetragen, die ich überhaupt besitze. Diese Möglichkeit ohne TAN bequem einzuzahlen und auszahlen gefällt mir sehr. Keine andere Bank in Deutschland bietet dies so bequem an. Bei Cortal Consors und bei 1822direkt gibt es Einschränkungen (entweder Anzahl an Referenzkonten oder Höhe der Lastschriften).

Ich hatte ein Neunkunde an die VOLKSWAGEN BANK empfohlen:

Anmeldung Oktober 2012
    LS Einzug (allererster Einzug) am 18.03.2013 bei 4k€ (Valuta 19.03.2013)
    Eine Ausbuchung war online erst am 22.03.2013 ohne Fehlermeldung möglich, mit Valuta: 25.03.2013

Das Geld war also online 4 Tage lang gesperrt.

Dies ist nicht bei jedem User so. Darüber braucht Ihr nicht streiten!