Beiträge von DarioM

Zitat

Original geschrieben von tobor trotzdem bei vielen Banken nicht der Fall. Welches Gesetz besagt dies und ist seit wann gültig? Aussage vom Obudsmann mir gegenüber war mal, dass es keine solche Regelung gäbe für innerdeutsche Zahlungen.

Jede Bank hat Annahmefristen und seit 01.01.2012 müssen alle Ausgänge bis zur Annahmefrist am nächsten Werktag bei der Empfängerbank eingehen.

Bsp.: VOLKSWAGEN BANK GmbH - Direktbank. Steht hier:

https://www.volkswagenbank.de/…line.pdf/PLV_EX_13_11.pdf

[Seite 13] -> Dort steht: Alles bis 16 Uhr MUSS spätestens am nächsten Tag bei der anderen Bank eingehen...

Ich habe sehr lang nach einer Empfängerbank suchen müssen, die das Gesetz nicht beachtet. Erst vor einigen Tagen habe ich eine solche Bank gefunden: Die pbb-direkt^^ Fall liegt bei der BaFin. Die pbb-direkt argumentiert, dass der Fehler bei der VOLKSWAGEN BANK GmbH - Direktbank liegt. Die VW-Bank möchte auch gegen diese pbb-direkt vorgehen und hat die Gebühren von 5€ für die Nachforschung erlassen. Die VW-Bank war nicht begeistert zu hören, dass diese pbb-direkt einfach so behauptet, dass der Fehler bei denen vorliegt. Ich glaube kaum, dass die VW Bank da einen Fehler gemacht hat. Auch Überweisungen, nach meiner Überweisung Richtung pbb-direkt, hat die VW Bank korrekt ausgeführt.

---

Die Übersicht von Dir auch wenn sehr alt, zeigt dass auch schon damals CoBa-Überweisungen deutlich schneller als andere Überweisungen eingingen, wohl meistens noch am selben Tag. Die Geschwindigkeit der Ausbuchung der Commerzbank AG ist erstaunlich. Meistens geht das Geld Commerzbank AG -> externe Bank am selben Tag noch ein, aber wohl nicht umgekehrt.

Überweisungen von der Commerzbank gehen z.B. noch am selben Tag bei Cortal Consors/Sparkassen/usw... Meistens findet man schon mindestens 2 Banken, wo das Geld noch am selben Tag bei der Empfängerbank eingeht. Nur bei Sparkassen finde ich nur die Commerzbank(/Comdirect). Ich kündige aber zu oft mein Konto bei der Commerzbank und versuche stets, dass meine Überweisungen am selben Tag noch beim Empfänger eingehen. Nur bei Sparkassen verstehe ich nicht, weshalb Sparkasse A zu Sparkasse B nicht am selben Tag eingeht. Aber gut, es ist so, kann man nichts gegen machen. Die Frage ist halt, ob nur CoBa Überweisungen den Geld-Eingang am selben Tag Richtung Sparkasse schaffen. Ist ja schon eine Leistung der Commerzbank, wenn Sparkassen selbst dies nicht hinbekommen :top:

Da die Commerzbank jetzt auch mTan hat, könnte man sich auch überlegen dauerhaft bei der Commerzbank zu bleiben... Prämien habe ich genug von der Commerzbank kassiert. Irgendwann reicht es auch :D

/PS: Die längste Annahmefrist, die ich kenne, ist 16 Uhr 30, z.B. bei der PSD Bank Rhein Ruhr eG (16 Uhr 30 montags bis donnerstags, freitags leider viel kürzer; AGB Punkt 4.5.1.1.1). Gibt es eigentlich eine Bank, die allgemein Annahmefristen nach 16 Uhr 30 hat?

Sparkassen-Geld-Eingang

In der Regel geht eine Überweisung von Sparkasse A zu Sparkasse B nicht mal am selben Tag ein.

Kennt jemand ein externe Bank, außer der Commerzbank AG, die es wirklich schafft, am selben Tag noch Geld zu beliebigen Sparkassen gutzuschreiben? :confused:

Die Commerzbank AG muss wirklich sehr schnell bei der Ausführung sein, wenn es die einzige Bank ist, die es schafft Geld taggleich bei Sparkassen gutzuschreiben. Umgekehrt geht es ja nicht. Ausgang Sparkasse Richtung Commerzbank AG geht erst am nächsten Tag ein. Genauso ist es mit Cortal Consors. Commerzbank AG Richtung Cortal Consors Valuta + 0 und umgekehrt Valuta +1. Aber gut, von jeder anderen GENO-Bank geht es am selben Tag noch bei Cortal Consors ein.

Re: DAB Bank Prämie & Übertragung zu Cortal Consors

1. Wenn Du die Aktion mit Zinsen meinst, hier kann man mit 0€ kaufen und verkaufen. Wenn Du die Aktion mit 500€ meinst, muss hier jeder für sich selbst entscheiden, was er macht und wie er es macht. Die Teilnahmenbed. haben sich dieses Mal geändert. Entweder muss man fürs Traden bezahlen oder man nimmt Kursschwankungen in Kauf, die auch am Ende positiv aussehen könnten :) Bislang hat ja niemand hier eine Strategie gepostet, wie man es anders machen könnte. Eine solche Strategie wie die letzten Male, gibt es auch wahrscheinlich gar nicht!

2. financeQ, Affili.net, Zanox.

3. Naja, modern-banking hat mehrere Faktoren im Vergleich, auch Ordergebühren, usw... Nicht nur die Qualität. Die DAB bank ist nicht der günstigste Broker, schon klar, wobei man als Neukunde auch für 2.95€ traden kann. Cortal Consors selbst kommt bem Vergleich auf Platz 8, auch weil Cortal Consors nicht der billigste Broker ist. Wenn die Preise Cortal Consors wie bei flatex aussehen würden, würde Cortal Consors auf dem Vergleich sicherlich auf Platz 1 stehen^^ Bei Cortal Consors kann man als Vieltrader definitiv die Preise aushandeln. Ich hatte mal an die DAB bank einfach eine Übersicht meiner Trading-Aktivitäten bei Cortal Consors versendet und sofort am selben Tag wurden mir Sonderkonditionen angeboten. Order-Limitänderungen scheinen aber mittlerweile bei der DAB bank allgemein nicht mehr kostenpflichtig zu sein.

4. Die letzten 500€ Aktion bei Cortal Consors war letztes Jahr im Quartal 1. Die Klausel mit 12 Monaten war nicht immer bei der DAB bank so, glaube war früher auch mit 6 Monaten möglich. 12 Monaten kann man auch dieses Mal erfüllen, wenn man z.B. von April 2012 bis April 2013 wartet. Ich wollte nicht warten. Habe direkt im Monat 11 nach Kündigung bei der DAB bank einen Versuch gemacht [Kündigen geht bei der DAB bank übrigens auch online] und die DAB bank hat die Eröffnung genehmigt. Die DAB bank hätte die Eröffnung auch ablehnen können, vor allem bei einem User, der genug Gold kassiert hat und trotzdem noch kündigt :D

Ordergebühren sind bislang für die Aktionen bei Cortal Consors nicht angefallen, da über die Kapitalanlagegesellschaft (KAG) geordert wurde. Die DAB bank sowie die Comdirect sind geeignete Fonds-Brokers, da diese Brokers Fonds-Käufe sehr schnell abwickeln. Andere Brokers brauche 1, 2 Tage länger...

Bei der aktuellen 500€ Aktion bei Cortal Consors gibt es keine klare Empfehlung, da die damaligen Fonds ausgeschlossen worden sind.

5. Vorteile?: Natürlich die 500€ und die Zinsen.

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Also DAB macht keine Probleme, wenn das Formular von Consors kommt und die Wertpapiere schon weg sind, weil Du das vorher schon online veranlaßt hast

Es ist wie, wenn die DAB bank ein Einzugsformular für Barbestände Richtung Cortal Consors bekommt und der Kunde hat 0€. Mal ehrlich, denkt ihr, dass der Mitarbeiter bei der DAB bank Langeweile hat, um extra bei Cortal Consors anzurufen und sagen, Kunde hat 0€. Der kann auch gar nichts an Cortal Consors überweisen. Überweisung mit 0€ gibt es nicht. Der Mitarbeiter ignoriert natürlich das Ganze, vor allem, wenn er sieht, dass der Kunde im Vorfeld schon selbst das Geld an Cortal Consors überwiesen hat.

Wer wirklich "Angst" hat kauft sich nur eine Position bei Broker XY und versendet das Formular zum Übertrag mit Broker XY an Cortal Consors und wartet, bis er sieht, dass Cortal Consors vom Broker XY den Wertpapierbestand abgezogen hat. Dann legt er selbst über die DAB bank los und überträgt online und ist spätestens in derselben Woche fertig. Wie man auf https://www.cortalconsors.de/P…nlageideen/Fondsuebertrag sieht, darf man von mehreren Banken aus hinübertragen. Es steht auch "Zur Erreichung dieser Summe können innerhalb des Aktionszeitraums auch Fonds aus mehreren externen Depots eingezogen werden". Das Formular muss man aber nur einmal abgeben. Ich gehe eigentlich davon aus, dass man daran interessiert ist, schnell zu kaufen, übertragen und verkaufen (idealerweise alles in der gleichen Woche). Wer problemlos sein Geld über Wochen in der Aktion investieren will, der braucht eigentlich hier gar nicht lesen und die DAB bank hat dann gar keinen Vorteil für ihn :) [Auch ohne die Möglichkeit online zu übertragen, sollte man vielleicht erwähnen, dass die DAB bank, wie die Comdirect, sehr gute Fonds-Brokers sind...]

Zitat

Original geschrieben von Sunny67 Was mir aus Deinen Erläuterungen noch nicht ganz klar ist: angenommen ich schicke Consors nur das Formular vom Einzug von DAB und veranlasse noch bei anderen Banken direkt den Übertrag. Wird das von den anderen Banken auch gewertet? Falls ja: gibt es in diesem Fall doch Probleme wenn dann von der DAB gar nichts kommt, weil man sich kurzfristig umentschieden hat, die Wertpapiere von einer anderen Bank zu übertragen?

Es gibt keine Probleme. Du kannst DAB bank drauf schreiben und nichts von der DAB bank hinübertragen, sondern alles von einem bzw. von mehreren anderen Broker. Ich hatte bei Cortal Consors nachgefragt. Sobald das Formular eingetroffen ist, ist die Aktion für den Depot-Inhaber bei Cortal Consors vermerkt. Es ist völlig egal, woher die Wertpapiere kommen, Hauptsache die kommen bis 31.05.2013 an. Letztes Jahr hatte ich bei einem Depot erst einige Tage nach der Frist, den Eingang bei Cortal Consors hinbekommen. Die 500€ wurden trotzdem gutgeschrieben. Sprich Cortal Consors hatte damals sogar noch einige Kulanztage geduldet. Eine Bank, die so freundlich ist, will eigentlich niemanden verarschen... Da braucht man gar keine Angst zu haben :top:

Zitat

Original geschrieben von blacksun @ all
    weiß jemand neben der DAB noch weitere Broker, bei denen man selbst (online oder telefonisch) einen abgehenden Übertrag veranlassen kann?

Der einzige Broker, wo es online wie eine Überweisung noch geht, ist Cortal Consors. Aber das hilft Dir natürlich nicht, da Du ja zu CC übertragen willst :D Ich glaube nicht, dass es in der BRD noch einen weiteren Broker (außer Cortal Consors & DAB bank) gibt, wo Überträge so einfach online initiiert werden können.

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Das brauche ich nicht - ich weiß, dass es nicht klappt. Denn Cortal Consors stellt für alle Übertragungsaktionen seit Jahren speziell gekennzeichnete Formulare bereit (und dessen Verwendung ist wie zitiert eine Teilnahmebedingung). Es ist doch auch logisch, dass nur diejenigen Kunden die Prämie erhalten sollen, die von einer bestimmten Aktion Kenntnis haben und daher dieses Formular nutzen. Warum sollte Cortal Consors "Hans Mustermann" mit einer Prämie beglücken, der seine Fonds nur deshalb überträgt, weil er seinen Broker wechselt? :) Hinzu kommt, dass es manchmal zeitgleich zwei Aktionen gibt (z.B. Aktionszins und Fondsprämie) - wie soll Cortal Consors ohne ein spezielles Formular eine Zuordnung treffen, wenn Wertpapiere übertragen werden, die theoretisch für beide Aktionen gelten?

Ohje... Der User BartS1975 scheint das Ganze nicht verstehen zu wollen ;)

Wenn Du etwas nicht getestet hast, kann Du nicht einfach so sagen, dass es nicht klappt. Ich rede von dem, was ich gemacht habe und mache und zwar die letzten Jahre schon und auch dieses Mal und mittlerweile bei einer zweistelligen Anzahl an Überträge zu Cortal Consors. Wieso Du hier immer schreibst, es klappt nicht, ist doch für mich sehr zweifelhaft. Ich habe es gemacht, wie von mir beschrieben, und habe immer die 500€ erhalten, sowie die 4% Zinsen.

Du verstehst es gar nicht. Natürlich verwende ich das Formular mit der Kennzeichnung AfzCC. Dieses Formular schicke ich an Cortal Consors. Sobald Cortal Consors das Formular bekommt, wird im Depot hinterlegt, dass das Formular eingegangen ist und das Ganze geht an die Marketingabteilung. Was Du nicht verstehst: Es ist für die Marketingabteilung komplett egal, wie der Eingang erfolgt. Der Eingang kann durch die Weiterleitung an die andere Bank erfolgen oder durch Eigenübertrag, z.B. über die DAB bank selbst online. Was ist da so schwer zu verstehen? Genau so kann ein Kunde 10.000€ über Cortal Consors einziehen lassen und danach verkaufen und wieder an die DAB bank überweisen und nochmal selbst 4 Male online übertragen. Er bekommt auch die 500€. Das haben hier auch Leute schon so gemacht und die 500€ bekommen...

An 2 Aktionen kannst Du gleichzeitig teilnehmen. Das ist auch sehr einfach. Für die 3.5% muss das Depot geschlossen werden. Ich habe es z.B. über die 1822direkt gemacht und dort nur 6k€ zu Cortal Consors übertragen lassen. Alles andere habe ich über die DAB bank gemacht. Und wie die letzten Male werde ich die 3.5% erhalten und auch die 500€.

Wenn Du Zinsaktion und AFzCC parallel machst, wird ein Eingang > 6k€ für die Zinsen gewertet und der Rest für AFzCC und es ist für AFzCC absolut egal, woher die Wertpapiere kommen. Die können von verschiedenen Banken kommen, von einer Bank, von der gleichen Bank mehrmals, usw... Die 500€ werden sicher und zuverlässig gutgeschrieben, sowie die Zinsen.

Du schreibst hier, als ob Du alles besser weißt. Aber hier mal die Fakten, wenn Du es schwarz auf weiß sehen willst:

Auf dem Bild http://www.abload.de/img/cocom7kjq.png kannst Du erkennen, dass ich Startrader bei Cortal Consors bin^^ Sprich, Du kannst schon davon ausgehen, dass ich diese Bank sehr genau kenne. Bist Du überhaupt Startrader bei Cortal Consors, dass Du einfach so davon ausgehst, dass Du diese Bank besser als ich kennst? Ich habe mit dem Status übrigens Mitarbeiter, die Fragen besser und schneller beantworten. Und wenn diese Leute sagen, es geht, was ich behaupte, geht es auch. Und Du kannst auf dem Bild auch sehen, dass ich sowohl die 4% als auch die 500€ bekommen habe. Ich habe damals ALLES über die DAB bank gemacht, da man damals nicht das Depot schließen musste. Da man nun schließen muss, mache ich nur 500€ über die DAB bank und die 3.5% über eine andere Bank (habe mich für die 1822direkt entschieden).

Hoffe Thema endgültig erledigt :gpaul: :top:

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Natürlich klappt der Übertrag, nur bekommt man dann eben keine Prämie, weil man in dem Fall nicht im Rahmen der Aktion "Alle Fonds zu Cortal Consors" überträgt.

Der Satz "Die Aktionsteilnahme ist ausschließlich mit diesem Formular möglich." kommt nämlich nicht von ungefähr, denn nur auf diesem Formular ist die Teilnahme an dieser Aktion vermerkt.

Hast Du es jemals versucht und es hat nicht geklappt? Also Du kannst im Zeitraum der Aktion übertragen und das Formular nachträglich einreichen. Die Prämie wird ohne Diskussion gewährt. Du kannst umgekehrt das Formular an Cortal Consors senden und nichts bei der DAB bank haben und bis Ende Mai später selbst übertragen, die Prämie wird auch gutgeschrieben. Mir wäre es echt zu doof, 49.500€ bis 50.000€ wg. der Aktion irgendwo auf einem Depot rumliegen zu haben und auf den Übertrag zu warten. Daher habe ich immer das Formular erst an Cortal Consors versendet und dann später immer selbst übertragen. Wenn Cortal Consors dazwischen noch einmal den Übertrag veranlasst, bekommt Cortal Consors ein Depot mit leerem Bestand übertragen. Wenn stört es? Niemand... Schließung des Depots bei der anderen Bank ist ja keine Bedingung. Sonst würde es anders aussehen...

Und es sind keine Vermutungen. Es funktioniert einfach so. Sonst würde ich nicht immer über die DAB bank zu Cortal Consors übertragen. Übertragen tue ich selbst online. Und wie schon gesagt. Man kann das Formular ein einziges Mal einreichen und von verschieden Banken hinübetragen. Wird alles gewertet. Dies wurde schriftlich bei Cortal Consors angefragt und die Antwort von Cortal Consors war, ja es geht ;) Man muss nicht das Formular mehrmals einreichen.

Was willst Du eigentlich immer rumdiskutieren. Du wirst hier niemanden finden, der sagt es geht nicht, weil es ja so geht. Und wieso sollte es nicht gehen? Cortal Consors kann nie feststellen, ob der Übertrag von Cortal Consors initiiert wurde oder von mir. Und wenn dies möglich wäre, sagt Cortal Consors, dass es nicht stört. Cortal Consors entscheidet das Ganze. Und solange Cortal Consors nichts dagegen hat, halte ich an meine DAB bank fest und tue immer dort am Montag kaufen und danach selbst online, wie eine online-Überweisung, übertragen und bis Freitag ist die Sache mit Verkauf bei Cortal Consors durch. So einfach ist es.

Wenn man das Formular einreicht und darauf wartet, dass der Übertrag irgendwann erfolgt, dauert die Sache länger. Dies ist nicht nötig, wenn man sich für die Aktion extra ein Depot mit Bestand einrichtet. Man will normalerweise so schnell wie möglich wiederverkaufen...

Das Formular muss man schon bei Cortal Consors einreichen, habe nie das Gegenteil behauptet. Ich sage nur, den Übertrag muss nicht genau den Übertrag aus dem Formular sein. Beliebige Überträge im Zeitraum der Aktion werden gewertet, auch Überträge, die man selbst veranlasst.

Als ich anfangs nicht über die DAB bank online selbst übertragen hatte, habe ich einfach das Formular einmal an Cortal Consors versendet und einmal selber an die andere Bank. Dann hat die andere Bank auch schneller reagiert, weil es ja schon länger dauert, wenn Cortal Consors erst das Formular bekommt und dann an die andere Bank weiterleitet.

Man sollte nur von Sachen schreiben, die man weiß. Man schickt das Formular an Cortal Consors und lasse Cortal Consors abziehen oder man übertragt selbst. Funktioniert alles. Man kann auch von anderen Banken Postionen übertragen. Wird alles gewertet. Man muss das Formular nur einmal an Cortal Consors senden. Wenn das z.B. DAB bank steht, darf man von der DAB bank aus übertragen und auch von einer anderen Bank aus, z.B. die 1822direkt, die Comdirect, usw... Das Leben ist sehr einfach. Mache hier die Aktion jedes Mal mindestens 4 Male mit. Also ich weiß genau, wovon ich schreibe :D

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Abschließen kann man viel - offiziell wird die Affiliate-Provision jedoch nur gewährt (= bestätigt), wenn man ein Jahr lang kein Kunde war.

Man dürfte gar nicht die Sonderzinsen bekommen und die Sonderkonditionen, wenn das nicht Kulanz der DAB bank gewesen wäre, also wenn man ein Monat zu früh eröffnet und alles genehmigt wird.

"offiziell wird die Affiliate-Provision jedoch nur gewährt (= bestätigt), wenn man ein Jahr lang kein Kunde war.": Wo steht das?

Wenn man sieht, dass man das Konto als Neukunde erst nach 12 Monaten eröffnen darf, überlegt man bei sowas eigentlich nicht lang^^, ist eigentlich klar, dass man auch 12 Monate wartet. Aber wo steht es als Affili-Klausel, wenn ich fragen darf?

Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ist das inoffiziell so? Offiziell funktioniert Affiliate nur, wenn man ein Jahr lang kein Kunde war.

Und das zweite Zitat stammt nicht von mir.

Verstehe mich bitte so: Früher gab es Produkte*, wo es 6 Monate waren, nun ist die DAB bank auf 12 Monate umgestiegen.

z.B. konnte man bis vor kurzem dieses Produkt so nach 6 Monaten wieder als Affiliate-Neukunde abschließen: https://www.dab-bank.de/kunde-…/depot-eroeffnen.app.html

Aber dennoch ist manchmal die DAB bank kulant und besteht nicht auf die 12 Monate. Wenn man es einhalten kann, sollte man die Frist von 12 Monaten einhalten. Wenn nicht, kann man es riskieren. Hab's z.B. wg. Alle Fonds zu Cortal Consors riskiert. Hat funktioniert. Die Prämie war mir auch egal. Vielmehr hatte ich Angst, dass meine Eröffnung abgelehnt werden könnte, da ich im Monat 11 war und noch nicht im Monat 12 nach der letzten Kundenbeziehung. Ich übertrage grundsätzlich bei Alle Fonds zu Cortal Consors nur von der DAB bank aus, weil man bei der DAB bank (wie bei Cortal Consors) Überträge selbst online veranlassen kann. Heute gekauft, morgen oder übermorgen schon bei Cortal Consors ist hier nicht unmöglich :top:

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Nein, es geht nur eines davon. Und bei reinen Tagesgeldkonten (ohne Girokonto oder Depot) ist keine Kundenwerbung möglich.

Eins sollte man noch erwähnen: KwK geht nur für Leute, die wirklich noch NIE bei der Bank waren und Afiliate nur zum Afiliate, wenn man die Fristen erfüllt (6 Monate bzw. 12 Monate ohne Kundenbeziehung mit der Bank).

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Ich habe einen Dispo, kann das aber nirgends finden. Bei den Kontodetails steht er bei mir nicht da, auch das Limit für die KK suche ich immer noch.

Früher habe ich es auch auf https://banking.postbank.de/rai/login gefunden. Stand unter Kontodetails oder sonst wo dort. Aber gerade nicht mehr. Aber hier steht es auf jeden Fall noch: https://direkt.postbank.de/

Einloggen (z.B. direkt bei Kontozugang) und auf Kontonummer klicken. Dann sieht man irgendwo "Dispolimit:", unterhalb von "Aktueller Kontostand:"