Beiträge von DarioM

Re: Re: Re: DAB Bank Prämie & Übertragung zu Cortal Consors

Zitat

Vor ca. 12 Monaten habe ich mich bei iGraal angemeldet und fleißig gesammelt: http://abload.de/img/igraalduu3w.png

Wie meinst Du das? Summe zu niedrig oder zu hoch? Ich kann diese Frage nicht auf einfacher Weise beantworten (PN ist da vielleicht besser geeignet), aber nicht durch Tricksen und Tricksen lässt sich nicht so einfach bei iGraal. Die wollen schön öfters die Rechnungen und alles sehen, manchmal sogar nach Monaten, sonst zahlen die nichts aus, wenn eine Rückfrage kommt und man die Unterlagen nicht einreichen kann. Auch mein Werber wird manchmal geärgert. Es kam mal bei ihm die Rückfrage, weshalb er sich mal mit der gleichen IP-Adresse als bei mir im Kundenkonto eingeloggt hat und es wurde gefragt, ob der Werber vielleicht doch nicht ich sei :D Es gibt bei iGraal Partner, wo die Rate höher als bei Qipu ist und nur fur diese Partner lohnt es sich iGraal zu verwenden und wenn man es clever nutzt, lässt man sich im Vorfeld werben. Der Werber bekommt dauerhaft 10%, bei 1.000€ sind es immerhin 100€ mehr. Mein Werber freut sich auf jeden Fall sehr :)

/PS: Ein User hatte z.B. eBay genannt. Da ist die Rate bei iGraal am höchstens. Postet man so was auf Qipu bzw. auf Qipu Facebook wird der Beitrag sofort gelöscht und wenn man mit echtem Name schreibt, riskiert man sogar eine Sperre. Da sieht man deutlich wie Qipu empfindlich reagieren kann :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Creditfox Ich bin "Bankräuber", ich springe mit einem Kartenstapel in ein Taxi, fahe zum nächsten Geldautomaten, ziehe die Höchstbeträge der einzelnen Karten, oder versuche es, fahre mit dem Taxi zum nächsten Automaten, plündere diesen, fahre zum 3. Automaten mit meinem Kartenstapel und plündere den. Sowas mache ich manchmal mehrmals die Woche. Grase dabei dann auch weiter weggelegene Automaten ab. Wegen mir werden extra Fremdbankenlimits runtergesetzt. Meine Bankraubtouren sind dann definitiv nicht mehr im Rahmen des üblichen.

Wieso sollte ein GA-Betreiber das gesamte Limit wg. Dir runtersetzen?! Da Du scheinbar mit mehreren Karten abhebst, bist Du für den Betreiber wie mehrere Kunden. Pro Vorgang gewinnt er Abhebegebühren. Er ist im Vorteil. Oder meinst Du, das Limit, dass man pro Abhebevorhang abheben darf runtergesetzt worden ist, von z.B. 500€ auf 250€, damit eine höhere Anzahl an Abhebevorhänge von Dir geniert wird?

So ein Geldautomat hat massiv Geld. Das weiß ich ganz genau. Ich glaube kaum, dass Du vor Ort erscheinst und mehr als 100k€ oder so auf einmal abhebst, da Du mehrmals bei verschiedenen Automaten erscheinen willst. Ich habe es mitbekommen, als ich mal höhere Ausgaben mit meiner ec-Karte der VOLKSWAGEN BANK vornehmen wollte. Diese ec-Karte hat eine Sperre bei 3.000€ am Tag. Man kann das Limit von der Bank binnen 5 Minuten telefonisch beliebig hochsetzen lassen (Nicht bei jeder Bank geht es so schnell; ggf. auch nur schriftlich!) Die Änderungen bei der VW BANK vor 16 Uhr gilt bis 16 Uhr. Und als ich es mal an einem Samstag nach 16 Uhr gebraucht hatte, war die Bank nur bis 15 Uhr zu erreichen. Daher hat die Bank an dem Samstag ausnahmsweise angeboten, ich darf, da ich erst nach 16 Uhr meine Ausgaben tätig möchte unbegrenzt von meinem Guthaben mit der Karte an einem Automaten abheben, gebührenfrei natürlich, weil ich nicht die Schuld trage, wenn die Bank nur bis 15 Uhr samstags arbeitet. Ein voller Geldautomat ist nicht einfach zu leeren, auch für jemanden der zig Kreditkarten hat^^ [Es sei denn, Du hast wirklich eine CENTURION-AmEx. Wenn man den Gerüchten glaubt, wurden schon Schiffe und Flugzeuge mit der CENTURION-AmEx bezahlt;)]

/PS: Postbank SparCard direkt (mehrere Karten möglich): "Rückzahlung an Geldautomaten fremder Kreditinstitute im Ausland mit dem Akzeptanzsymbol „VISA PLUS“
    • 1. bis 10. Rückzahlung pro Kalenderjahr
    und Sparkonto ........................................................................... 0,00 EUR"

Zitat

Original geschrieben von Creditfox Consors bietet seit 1.4.2013 dauerhaft kostenlose Girokonten an ohne Auslandseinsatzgebühren oder Bargeldgebühren. Das bietet nicht mal DKB. Kann nur Advanzia mithalten. Giroeröffnung ist raus, danke Jungs für den Hinweiß auf Consors.

Beschränken wir uns mal bitte aufs Bargeld-Abheben (bis 2% Gebühren sind mir bargeldlos egal, zahle notfalls über PayPal mit der eBay-Kreditkarte bzw. TARGO, die haben eh 2% Cashback...)

Bei der LBB Amazon sind alle €-Umsätze aus Guthaben entgeltfrei. Bei der sehr kompetenten VOLKSWAGEN BANK GmbH sind alle €-Visa-Umsätze zur Kreditkarte zum INTERNEN Girokonto weltweit entgeltfrei. Bei der eBay-Kreditkarte der Commerzbank sind alle Abhebungen aus Guthaben weltweit entgeltfrei. Ich verstehe nicht, was Du meinst. Was genau soll Cortal Consors mehr leisten können als diese Banken bzw. als die DKB?

DKB: "Geldautomatenbetreiber im Ausland können Entgelte erheben, die zusätzlich zu dem Auszahlungsbetrag der Kreditkarte belastet werden (Surcharge). Diese Entgelte werden dem
    Karteninhaber auf Antrag erstattet." Die DKB hat sich immer daran gehalten :top:

Bei Cortal Consors steht hingegen: kostenlos "Zzgl. evtl. anfallender fremder Spesen (bspw. bei Transaktionen mit VISA Classic Karten im Ausland ist es Fremdbanken/Automatenbetreibern teilweise erlaubt, eigene Geb¸hren f¸r Bargeldtransaktionen zu erheben, welche vom Kunden zu tragen sind . Die
    Fremdbanken/Automatenbetreiber sind verpンichtet, auf derartige Gebühren ausdrücklich hinzuweisen)." Und CC soll in diesem Punkt besser sein als die DKB? :confused: Kannst Du kurz erklären, wie Du es meinst?!

Für das TG in Lettland gab es mal Affiliate. Ein Girokonto wurde damals zwingend parallel zum TG eröffnet. Vielleicht gibt es beim Festgeld auch Affiliate. Müsste man also nachschauen, falls man wirklich dort was anlegen möchte. Habe nicht genau nachgeschaut, da ich auch mit dieser Bank nicht zusammen arbeite möchte (Geld in Lettland?). Man muss nicht mit jeder Bank Geschäfte abschließen.

Ich bedauere schon meine Geschäftsbeziehung mit der pbb-direkt. Diese pbb-direkt hat mich diese Woche mehrmals angerufen und meint, es ist ganz völlig normal. Überweisungen können 2,3,4 Tage unterwegs sein. Hmm... Ich war erstaunt sowas zu hören und habe erwähnt, dass die abgehende Bank eine Meldung an die BaFin auch veranlasst hat, weil unserer Meinung nach, das Geld am nächste Banktag eingehen muss, wenn die Buchung vor Annahmefrist veranlasst wurde. Weiterhin sagte ich, dass ich ein Screenshot habe, womit ich nachweisen kann, dass mir das Geld irgendwann genau nach Mitternacht, zw. 00 Uhr und 00 Uhr 01, gutgeschrieben wurde und mit Valuta Tag nach Mitternacht(!). Und ich soll ernsthaft glauben, dass Geld in dieser 1 Minute nach Mitternacht eingetroffen wäre ? :) Der Mitarbeiter am Telefon hat dann das Problem verstanden und meinte er leitet das Anliegen an die Zentrale der pbb-direkt weiter und vielleicht findet man eine Lösung für das Problem. Die pbb-direkt hätte das Geld zu spät online anzeigen können/dürfen aber mit richtigem Valuta, aber nein, bei der pbb-direkt wird es zu spät angezeigt und mit Valuta = Tag der Anzeige... :flop:

Re: T D1 XTRA PIN Wert 15 € für 10,50 €

Zitat

Wieso kauft denn keiner, also bei dem Preis^^ :cool: Ich kenne Leute, die 30€ Codes unbegrenzt für 15€ bis 25€ liefern können, aber ich kaufe da nichts ein, weil ich davon ausgehe, dass bei dem Geschäft was nicht stimmen kann. Es gibt auch solche eBay-Verkäufer, die früh oder später, nicht mehr bei eBay angemeldet sind. Was könnte der Hintergrund vom Geschäft sein: Geldwäsche? Aufladungen, die ohne Geld-Deckungen (ec-Karte) irgendwo bezogen wurden, noch was anders? Was passiert letztendlich, wenn man so eine Aufladung aufgeladen hat? Könnte der Anbieter die Aufladung streichen oder was könnte er dagegen machen? :confused:

Re: Re: Re: VISA-PIN bei comdirect

Zitat

Original geschrieben von chrisnx Der Link funktioniert leider nicht (Ungültiger Aufruf!), selbst wenn ich angemeldet bin. Die Suche bei der LBB bringt nur Informationen zum payWave und zu Finanzberichten und im Portal finde ich nichts entsprechende

Am heutigen Morgen hat der Link noch funktioniert... http://lbb.de/amazon -> FAQs -> 17. Wunsch-PIN

Ansonsten ist ja die LBB 24Stunden am Tag erreichbar. Kannst dort anrufen und nachfragen. Steht sonst alles immer im PLV erklärt. Bei der Amazon LBB geht es, habe die PIN bei der Beantragung damals geändert bzw. kam die Karte sogar ohne PIN und ich musste die erste PIN selbst festlegen. Für mich ist das Thema nicht so wichtig. Habe nicht geprüft, ob es bei jeder LBB-Karte geht... Habe nur darauf hinweisen wollen, dass es bei der LBB auch möglich ist. Und wenn die CoDi es kann, wird es die CoBa auch können, entweder jetzt oder in der Zukunft.

Re: VISA-PIN bei comdirect

Zitat

Original geschrieben von chrisnx Ich hoffe, dass dieses Beispiel Schule macht. Mir ist in Deutschland nur die HVB [hust] bekannt, welche dies ermöglicht

Es gibt weitere Banken, wo man es kann:

1. Die Landesbank Berlin, z.B. bei einer Amazon-Kreditkarte (das erste Mal kostenlos; danach 5€)

https://servicea.lbb.de/portal…ex.php?page=faq&p=1#faq17

Ich habe noch eine Silber-LBB und eine Gold-LBB. Ich habe dort nicht aufgepasst, ob man die PIN auch selbst festlegen kann, aber eigentlich war mir das egal, bei einer LBB-Kreditkarte kann man 10.000€ am Tag abheben, auch bei der Amazon-Kreditkarte, nicht wirklich üblich für eine Kreditkarte, oder? [Gut bei der DKB ist es unbegrenzt möglich, wenn Guthaben da ist...]

2. Die LBBW/BW-Bank, auch über eine Payback-Kreditkarte: http://www.bw-bank.de/imperia/…nschpin_05-02-2013-BW.pdf

Re: BoC

Zitat

Original geschrieben von herbert1960 Die Bank of Scotland senkt ab 16.04.13 die Zinsen auf dem Tagesgeldkonto auf 1,4%. :(

Boc;)? BoS?

Lt. Optimal-Banking sollen die Zinsen allgemein anfallen, weil die Banken in der BRD zu viel Geld haben...:

"So flossen in den vergangenen Monaten in Summe viele Milliarden aus Spanien, Italien und Griechenland ins deutsche Bankensystem. Nicht weil es hier bessere Zinsen gäbe – nein, dort sind die Zinsen bei den Spitzenanbietern fast doppelt so hoch – sondern weil sie der Überzeugung sind, dass ihr Geld bei deutschen Banken sicherer angelegt ist."

Quelle: http://www.optimal-banking.de/…die-zinsen-auf-tagesgeld/

Nicht alle CONRAD haben den Terminal von der Transact GmbH. War heute im üblichen CONRAD, die haben immer noch das alte System. Bis Juli sollen die aber auch die Terminals erhalten, wo man alle Anbieter hat. Ab Juli soll die Änderung auch bundesweit gelten. Am Samstag war in dieser CONRAD eine Aktion mit -10%. Ausgeschlossen Prepaid und Bücher. Dennoch wollen die keine -10% auf Gutscheine geben.

Ich schreibe vielleicht später mehr zu meinem Einkauf. Muss gleich offline. Die fangen bei CONRAD an zu verstehen, was die Leute mit den Gutscheinen vorhaben. War heute nicht so angenehm beim Einkauf. Es hieß an der Kasse Gutscheine mit "Technikwünsche erfüllen & Prepaid, das geht nicht mehr..." Wieso? "Es sind Betrüger hier unterwegs...", Diskussionen, Diskussion, irgendwann haben die selbst keine Lust mehr gehabt und verkauft. Das nächste Mal werden die sicherlich nicht mehr mit mir rumdiskutieren aber mit dem nächsten Kunde schon. Also bei diesem CONRAD muss man nun nur noch mit guten Nerven erscheinen :D

Zitat

Original geschrieben von Louvain Einmal im Quartal reicht auch, aber es muss ein kostenpflichtiger Trade sein (ist im Sternchentext erläutert).

Der Trade war wie im letzten Quartal kostenpflichtig. Daher war ich irritiert, wenn im Q4/2012 keine Gebühren für das Depot anfallen und im Quaral 01/2013 schon (und ich war schon mehrmals Neunkunde beim Sbroker, daher ist mir die Regel bekannt). Der SBroker selbst hat die Panne doch nun erkannt: http://www.abload.de/img/sbrokeraop0z.png So gewinnt der Broker nicht gerade an Sympathie :flop: Sparkassen(!), Hauptsache Gebühren abziehen, solange der Kunde es nicht merkt... :flop: :flop: