-
Re: Re: Re: Fondskauf bei der Netbank
Zitat
Original geschrieben von Louvain Mein diesmaliger AFzCC-Kandidat ist der DWS Flexizins Plus (ISIN: DE0008474230).
Ich halte ihn - für meine Zwecke - für ideal geeignet: Minimale Volatilität, keine steuerlichen Probleme, überall handelbar, kein AA und eindeutig ein 'Rentenfonds' (laut DWS-Aussage und CC-Websitenklassifikation). Der einzige Nachteil, der für mich keiner ist, liegt in der Mindestanlagesumme bei Einmalanlage. Die liegt bei 50.000€, doch so viel muss ich ja ohnehin anlegen, um 500€ zu erhalten (ok, genau genommen bräuchte ich nur 49.501€, doch auf dieses 'Optimierungspotenzial' bei der Kapitalbindung muss ich bei dem o.a. Fonds halt verzichten.
Ich gehe ernsthaft davon aus, dass Du ein User mit Erfahrung bist und sehe für den Fonds bei DWS auch Rentenfonds: https://www.dws.de/Produkte/Fonds/543/Uebersicht Meinst Du wirklich, dass Brokers wie die DAB Bank und die comdirect, die deutlich bessere Fonds-Brokers als Cortal Consors sind, nur aus Versehen Geldmarkt-Fonds angeben? Wo siehst Du, kann ich gerade nicht finden, bei Cortal Consors das Wort Rentenfonds?
Sogar hier http://reports.s3.fww.de/1268_dws_vp_1.pdf steht "Geldmarkt-/geldmarktnahe Sondervermögen" [Seite 20] :confused:
-
Seit wann berechnet der S Broker Depotführungsentgelte, wenn man tradet? Dachte 1x im Quartal und gut ist es: http://www.abload.de/img/sbrokerjce7m.png Letztes Quartal ist nichts berechnet worden, aber dieses Mal wurden mir 7.50€ berechnet. Ist der S Broker wirklich so arm geworden, wenn die schon diese Depotführungsentgelte erhöhen?
Glaube, es ist am einfachsten, beim S Broker 50€*im Quartal als Sparplan ausführen zu lassen. Dann dürfte der S Broker auch nichts berechnen. Als Fonds mit 0.00% für einen Sparplan beim S Broker habe ich gefunden: DE0009807016 :top:
Original geschrieben von The Muppet Die Formulierung "Gegenwert" wird aber wohl bedeuten, dass der Gesamtbetrag in EUR, bzw. möglicher Nachfolgewährung abgesichert ist
So ist es in der Tat! Der Rest mit Folgewährung, usw..., da kenne ich mich nicht aus und interessiere mich auch für solche Dinger nicht wirklich^^ :p [carpe diem].
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr hast du denn alle 5€-codes schon verbraucht? es gibt oder gab da ja so einige.
Welche Codes gelten denn aktuell bei CONRAD, von mir aus, auch solche 5€ Codes;)?
Zitat
Original geschrieben von fluxxr ich habe hier conrad-guthaben im vierstelligen bereich rumliegen, hatte aber bisher keine lust in die filialen zu gehen, weil es da bisher eben immer nur callnow für 100-200€ gab, mehr haben sie selten da.
Hätte auch gerne Gutscheine im vierstelligen Bereich, die irgendwo rumliegen
Sag mal, wie lang bleibt ihr so an der Kasse? Andere Kunden wollen auch irgendwann einkaufen^^ Wie macht ihr das? Wenn man mit 5€ (MBW 25€/30€) Gutscheinen bei CONRAD ordert, hat man normalerweise 10er Gutscheine. 1.000€ sind 100 Gutscheine. Sind bei CONRAD so doofe Papiergutscheine, die man nicht einscannen kann und auch nicht wie Bargeld abgibt, die müssen alle eingetippt werden und es dauert ewig. Macht man da im voraus einen Termin mit der Filiale aus? Kommt man extra zu einer Uhrzeit vorbei, wo nichts los ist?
Ich sollte vielleicht mal eine nette Mail an den Geldwäschebeauftragten von CONRAD posten. Ab 15.000€ müsste er eigentlich eine Ausweiskopie unbedingt verlangen :top: [bei eVouchers eigentlich auch schon ab 100€/Monat; Gutscheine, egal wie erworben, gelten im neuen Geldwäschegesetz wie Bargeld, da die in der Kategorie eGeld zugeordnet werden].
-
Re: Fondskauf bei der Netbank
Zitat
Original geschrieben von Louvain Als ich jetzt für die Teilnahme an der Fonds-Aktion zu CC mein lange nicht genutztes Netbank-Depot reaktivieren und nach der Liste der KAGs mit/ohne Netbank-Vertriebsvereinbarung schauen wollte, habe ich dazu nichts mehr gefunden. Auch im P+L-Verzeichnis der Netbank fand ich nichts mehr dazu.
Darf ich fragen, für welchen Fonds Du Dich für die Aktion entschieden hast?
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr hä? da gibt es 500€-smarphones + 100 bis 200€ Auszahlung dazu. Verkauft man die bei ebay und bezahlt seinen vertrag mit callnow, hat man eine allnet-flat mit 1GB bzw momentan sogar 1,5GB datenvolumen für ungefähr 0€
Nunja, ich zahle generell fürs Surfen & Telefon 0€. Wieso sollte man dafür was zahlen? Unterwegs surfen tue ich z.B. gerade mit D1-Karten. Die gab's für umsonst bei DM und bei Aktivierung bis 31.03.2013 darf man damit 31 Tage kostenlos surfen. Ab Anfang Mai schaue ich wieder nach, wo es kostenloses Internet gibt 
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr Hat Conrad vielleicht auch im Zuge dessen Fonic eingeführt?
Ich war heute nicht in meinem üblichen CONRAD, da ich geschäftlich in einem anderen Bundesland unterwegs war. In dem Conrad dort gab das alte System (kalte eVouchers, Plastikkarten) und an der Kasse wohl genau den Terminal von einer Aral-Tankstelle (von der Transact GmbH; ePay): Alle Anbieter waren vorhanden, auch FONIC. Habe dennoch eVouchers von einem anderen Anbieter geholt, wo es 50€ gibt. Das mit FONIC bei CONRAD dauert zu lange. Der Kassenmensch muss die Sachen "frisch" ausdrucken. Bei 50€ geht es viel schneller als wie bei 30€. Aber gut, dass man jetz unbegrenzt die Sachen bei CONRAD holen kann :top:
FTW: Conrad hat ja diesen Modellbau-Club: http://www.modellbau-club.de/ => 7.5% mehr 
-
Re: TARGOBANK
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger Ordergebühren sind ferner noch moderat (0,25 % vom Kurswert bei Online-Orders)
Zitat
Original geschrieben von BartS1975 Dito. Aus meiner Sicht derzeit zusammen mit Cortal Consors die beste Bank.
Auch für 0€ pro Order würde ich nicht das Brokerage bei der TARGOBANK verwenden. Ich trade auf 0,1 Cent-Ebene. Die Genauigkeit der Ausführung ist bei der TARGOBANK nicht gegeben. Auf dieser Ebene steht als deutscher Broker Cortal Consors eigentlich ganz allein vorne, vielleicht auch die DAB bank. Cortal Consors hat mich sehr oft Zertifikate der Commerzbank AG und der Deutschen Bank vor dem Knock-Out bei unterhalb von 500€ geholt und dann wenn es gut läuft, irgendwo zw. 30k€ und 50k€ verkauft. Das Spiel ist aber riskant. Wenn es nicht gut läuft, verliert man auch den Betrag unterhalb von 500€ komplett, manchmal auch merhmals^^
Zitat
Original geschrieben von prämienjäger Die derzeitige Depotübertragungsaktion ist auch nicht übel. Immerhin gibt es den Zins von bis zu 3,75% sogar bis zu einer Summe von 100.000 Euro. Das bietet doch zum jetzigen Zeitpunkt in dieser Höhe keine Bank mehr (auch DAB hat jetzt auf 25.000 Euro gesenkt).
Und darüber hinaus ist die KwK Prämie auch noch mit Affiliate Provisionen kombinierbar. Und nach einem Jahr gilt man wieder als Neukunde. Werbung ist sogar auch von Nicht-Targo-Kunden möglich
Für 100k€ FG müsste man aber 100k€ Depot erst hinübertragen... Die 75k€ sind lt. DAB-Facebook noch möglich. Man muss lediglich telefonisch behaupten, dass man es am Wochenende noch abschließen wollte. Da ging ja den Abschluss bei der DAB bank online nicht. Die Webseite hatte einen Fehler. Man bekommt dann noch scheinbar die alten Konditionen, die bis 31.03. gültig waren... 3.75% auf ein FG für 6 Monate ist doch zu wenig.Wenn 25% Steuer noch anfallen, effektiv 2.8%... 1k€ FG bei der C&A Bank mit 45€ und 25€ KwK und man ist schon bei 7.5%
Oder bei der ERGO direkt... Schade, dass es keine Amazon-Gutscheine mehr bei der CosmosDirekt gibt.
-
Re: TARGOBANK
doppelt => löschen...
-
Zitat
Original geschrieben von herbert1960 Wenn ich eine Targobank Filiale sehe, wechsle ich die Straßenseite. 
Hier spricht mir jmd. direkt aus der Seele :top: Genau so geht es mir nämlich auch... Auch für 10% Zinsen für ein FG, gehe ich nicht zu einer Targobank-Filiale. Gut, dass es jetzt ein online-Giro bei der TaBa gibt. Hat sich jmd. schon informiert, ob bestehende Konten umgewandelt werden können, natürlich ohne Filialbesuch, usw...? In der Targobank-Filiale wurde ich schon öfters genervt. Und meistens muss man bei der Targobank Filiale ewig warten. So geht bank heute :confused: