Beiträge von DarioM

Re: Cortal

Zitat

Original geschrieben von Mathias1974 :-( tja, das wars dann wohl. Ab heute normale Transaktionskosten. Die haben mir also freundlicherweise 13 Monate gegönnt.... :-)

Also bei der Onvista hatte ich für eine Aktion mit 150€ Zertifikate hinübertragen und ansonsten nie wirklich bei der Onvista getradet. Irgendwann kam ein Brief von der Onvista, dass ich für 12 Monate für pauschal 2.95€ traden darf. Aber gut, die Onvista ist nicht Cortal Consors [einige Sachen gingen bei denen nur im Programm GTS und das Ding gab's nur für Windows, nicht für Linux/Apple/...], habe daher das Angebot einfach ignoriert :D Rufe doch mal bei Cortal Consors an und sage einfach, entweder Sonderkonditionen (die gelten dann für immer) oder Du gehst für 12 Monate weg, so sieht's aus. Absolut kein Problem einen anderen Broker zu nennen und die Konditionen von dem Broker zu erwähnen. Bleibe wirklich hartnäckig. Das klappte schon manchmal, vor allem wenn Du viel tradest.

Re: Verluste aus WP-Verkauf vor Einführung der Abgeltungssteuer

Zitat

Original geschrieben von blacksun Kurzum, kann es sein, dass ich mit den Verlusten von damals heute noch etwas in Verbindung mit Zinserträgen anfangen kann, also die Steuerlast mindern kann?

Es gibt den Verlusttopf Aktien und den Verlusttopf Sonstige (z.B. für Fonds, Zertifikaten, ...). Verlierst Du z.B. auf Aktien geht es in den Topf Aktien. Gewinnst Du auf Zertifikaten geht es in den Steuertopf Sonstige rein. Du (bzw. die Bank) darfst beide Kategorien gar nicht mischen. Sprich die Verluste von Aktien werden nicht mal mit Gewinnen aus Fonds, Zertifikaten, ... gegengerechnet. Es fallen Steuern an, auch denn Du bei Aktien 5.000€ verloren hast und bei Fonds, Zertifikaten, ... 1.500€ gewinnst. Diese 1.500€ werden steuerlich getrennt betrachtet und zwar nur als Gewinn. Eine Gegenrechnung findet nicht statt. Die Verluste auf Aktien könnte man höchstens mit Gewinnnen auf Aktion gegenrechnen, aber sicherlich nicht mit Zinserträgen...

http://www.jblaustein.de/finan…on_Toepfen_und_Zufluessen

Zitat

Original geschrieben von blacksun Ein heißer Tipp sind daher auch die PSD-Banken, die ja das gleiche Rechenzentrum wie die VoBas/RaiBas (=Fiducia) nutzen. Bei denen gibt's ja Giros ohne Grundgebühr auch ohne Geldeingang.

Ich würde sowas nicht einfach mutmaßen, da es in der Regel bei einem Geschäftspartner nicht sehr gut ankommen könnte, wenn ich rüber schreibe, Geld kommt bei Ihnen heute/morgen an und bei ihm kommt es doch nicht an, sondern erst ein Tag später.

Bei PSD Banken liegst Du mit Deiner Vermutung falsch. Ich kann garantieren, dass die da sehr genau arbeiten. Überweisungen, die ich montags bis donnerstags nach 16 Uhr 30 eingebe, ignoriere eine meiner PSD-Banken konsequent [Ist ja auch korrekt so, wenn die Annahmefrist 16 Uhr 30 lautet]: http://www.abload.de/img/psd0zlcs.png

Re: Norisbank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Hier gab es doch auch 'Botschafter' der Norisbank, die evtl. folgende Fragen beantworten können:

(i) Verlangt der DB-Einzahlungsautomat bei Bareinzahlung mit der Noris-EC-Karte die EC-PIN?
    (ii) Hat die Norisbank eigentlich keine Online-Postbox für die Kontoauszüge (oder wie kann ich den postalischen Versand verhindern)?

(i): Nein [KEINE PIN!]. Einzahlung siehst Du online manchmal sofort als nicht gebucht, manchmal auch gar nicht. Du kannst aber immer sofort mit dem Geld arbeiten, z.B. überweisen, sollte man erwähnen. Das Banking ist bei der Deutschen Bank mit "gebucht" und "noch nicht gebucht" schon anfangs gewöhnungsbedürftig.

(ii) Kann nichts dazu sagen. Da der Versand auf dem Postweg kostenlos ist, eigentlich nicht negativ oder?

Zitat

Original geschrieben von Louvain Nicht zwingend müssen es Wertpapiere sein. Das 'Best-Konto' wird bei mindestens 2.500€ bei der Targo kostenfrei geführt. Hast Du 2500 auf einem TG-Konto (oder auf dem Giro selbst, was angesichts der nicht vorhandenen Verzinsung keine intelligente Idee ist), so reicht das mWn auch aus (war zumindest zu Citi-Zeiten definitiv so).

Ist genau so, wie Du es sagst. Man muss 2.5k€ bei der TARGOBANK haben, aber auch nicht unbedingt in einem Produkt. Man kann verteilen: 500€ Giro, 1700€ Depot, 300€ TG, usw...

/PS: Theoretisch kann man vom BEST-Konto auf Aktiv-Konto wechseln. Hier sind keine 2..5k€ erforderlich: "Kostenlose Kontoführung bei monatlichem Zahlungseingang ab 600,– EUR in einem Betrag oder ..."

Re: DAB Bank Prämie & Übertragung zu Cortal Consors

Zitat

Original geschrieben von qwer640 über tamola ( bis 48 Eur abzgl. 7 Eur Admin-Gebühren..) ,

Von Tamola kam mal eine Mail, dass die 7€ entfallen würden: "Tamola wird zu SPARMAX!!! ... Verwaltungsgebühr von 7 EUR entfällt" Aber es soll ja bessere Cashback-Anbieter als Tamola geben. Bin nie wirklich klar mit Tamola klar gekommen. Vor ca. 12 Monaten habe ich mich bei iGraal angemeldet und fleißig gesammelt: http://abload.de/img/igraalduu3w.png Rest mache ich überwiegend über Q*i~p*u.

Zitat

Original geschrieben von Mathias1974 1. Eigentlich müsste mein Jahr dort "für 4,95 Euro Traden" schon ab Anfang März zu Ende sein..Komischerweise :-) werden dort die Trades weiterhin mit 4,95 Euro abgerechnet.
    War das bei Dir auch so, oder hast Du bei denen danach spezielle Konditionen bekommen als Vieltrader bzw. nachgefragt ?
    Falls ich die 4,95 nämlich nicht mehr bekomme, finde ich die 9,95 zu teuer und ich würde wechseln.

2. Meine 4% Zins Aktion läuft im Sep. aus. Die Zinsaktion (jetzt 3,5%) gibt es ja immer wieder . Jetzt habe ich gerade auf der Homepage von CC gelesen, dass bei Depotwechsel für Kunden steht: "Cortal Consors-Privatkunden (einmalige Teilnahme)".
    Stand dass da schon immer, oder kann man nicht mehr mehrmals mitmachen ? Oder gilt das nur für die jeweilige Aktion ?

1. Wäre sehr komisch, wenn CC einfach so die ursprüngliche Aktion bei Dir verlängert. Gab auch schon so eine Aktion und allgemein für mobiles Traden. Tradest Du vielleicht mobile oder über eine Aktion von CC?: https://www.cortalconsors.de/P…/Trading/Trading-Aktionen Die Aktion, die Du meinst, mit 4.95€ hat persönlich bei mir nie was genutzt, da die für Orders <10k€ gilt. Ich habe bei CC fast immer über diese Grenze getradet.

Wohin würdest Du eigentlich wechseln, wenn ich fragen darf? Nach einem Jahr bist Du ja wieder Neukunde bei CC. Kommt auch drauf an, was Du tradest. Für riskante Sachen, trade ich nur über CC, da die Ausführung hier sehr genau ist. War bei keinem anderen Broker hierzulande so genau wie bei CC. Wenn man sich bei der DiBa mal beschwert, wird das Depot von der Bank aus gekündigt, bei CC wird immer versucht die Probleme zu regeln :top:

2. Da stand immer so, gilt also immer jeweils für die jeweilige Aktion. Du kannst also trotz 4% problemlos an der Aktion mit 3.5% teilnehmen, natürlich...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Tatsächlich, d.h. das ist sicher? Das hieße ja, dass wenn man z.B. bei eBay an einem Bankarbeitstag was um 20 Uhr ersteigert und das Geld schnell noch überweist, es am nächsten Tag (sofern ebenfalls Bankarbeitstag) schon beim Empfänger eingeht.

So sieht's aus. Habe es anfangs nicht glauben wollen, zumal die unfähige(!) TARGOBANK nach Freitag 20 Uhr 15 interne Überweisungen TBOL -> TBOL zum Teil bis Montag verzögert, aber hier steht es schwarz auf weiß: https://www.targobank.de/de/download/Preisubersicht.pdf

"Per Online-Banking, Telefon-Banking oder Selbstbedienungsterminal Mit BLZ und Kontonummer 20.15 Uhr" Punkt: 1.5.I.1 :top:

/PS: Ich würde dennoch behaupten, dass die Commerzbank AG viel schneller als die TARGOBANK ist, da bislang bei der Commerzbank alles mit Valuta+0 ausgeführt worden ist. Ich müsste wirklich nach einer Bank suchen, wo der Eingang von der Commerzbank bei Valuta+1 liegt, für Überweisungen bis irgendwo um die Mittagszeit. Problemfälle wie die Onvista Bank und die Degussa Bank verzögern zwar die Anzeige, aber erhalten auch schon das Geld viel früher...

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Du willst nicht verstehen, dass es darum schlichtweg nicht geht. Es geht darum, dass es sich um einen eindeutigen Verstoß gegen die Teilnahmebedingungen handelt

Verstoß liegt nicht vor, wenn Du aufs Formular Broker XY schreibst, z.B. 1822direkt und wartet bis Cortal Consors von dort aus die Sachen abzieht, z.B. 1 Stück von einem Fonds [Bei der 1822direkt muss man eh immer was im Depot haben, sonst ist das Depot nicht kostenlos].

Wenn man nicht warten möchte, kann man sogar online oder telefonisch bei Cortal Consors erfragen, ob das Formular eingetroffen ist. Wird beantwortet. Und Du kannst auch gerne bei Cortal Consors anfragen. Sobald das Formular einmal eingetroffen ist, hat Cortal Consors gar nichts dagegen, wenn Wertpapiere noch von weiteren Depots aus eintreffen, also ohne das Formular ein weiteres Mal an Cortal Consors senden zu müssen, z.B. vom Depot der DAB bank aus. Wenn es um AFzCC, liebe ich echt die DAB bank:top:

Der Paul hat einen :apaul: ...

Bei der Zinsaktion kann man weiterhin schwankungsarme Geldmarktfonds mit 0% AA (Ausgabeaufschlag) verwenden [=> Kaufen und Verkaufen über die KAG kostet 0% = 0,00€]. Kosten sind also lediglich Zinsverlust auf 6k€ für Kaufen, Übertragen, Verkaufen. Über die DAB bank kann man die Zinsverluste auf 1 Woche minimieren, aber das wollen hier einige nicht glauben...