Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Nein, es geht nur eines davon. Und bei reinen Tagesgeldkonten (ohne Girokonto oder Depot) ist keine Kundenwerbung möglich.

Eins sollte man noch erwähnen: KwK geht nur für Leute, die wirklich noch NIE bei der Bank waren und Afiliate nur zum Afiliate, wenn man die Fristen erfüllt (6 Monate bzw. 12 Monate ohne Kundenbeziehung mit der Bank).

Zitat

Original geschrieben von BartS1975 Ich habe einen Dispo, kann das aber nirgends finden. Bei den Kontodetails steht er bei mir nicht da, auch das Limit für die KK suche ich immer noch.

Früher habe ich es auch auf https://banking.postbank.de/rai/login gefunden. Stand unter Kontodetails oder sonst wo dort. Aber gerade nicht mehr. Aber hier steht es auf jeden Fall noch: https://direkt.postbank.de/

Einloggen (z.B. direkt bei Kontozugang) und auf Kontonummer klicken. Dann sieht man irgendwo "Dispolimit:", unterhalb von "Aktueller Kontostand:"

• Zitat

Original geschrieben von DarioM
    Eins sollte man noch erwähnen: KwK geht nur für Leute, die wirklich noch NIE bei der Bank waren und Afiliate nur zum Afiliate, wenn man die Fristen erfüllt (6 Monate bzw. 12 Monate ohne Kundenbeziehung mit der Bank).

Ist das inoffiziell so? Offiziell funktioniert Affiliate nur, wenn man ein Jahr lang kein Kunde war.

Und das zweite Zitat stammt nicht von mir.

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Ist das inoffiziell so? Offiziell funktioniert Affiliate nur, wenn man ein Jahr lang kein Kunde war.

Und das zweite Zitat stammt nicht von mir.

Verstehe mich bitte so: Früher gab es Produkte*, wo es 6 Monate waren, nun ist die DAB bank auf 12 Monate umgestiegen.

z.B. konnte man bis vor kurzem dieses Produkt so nach 6 Monaten wieder als Affiliate-Neukunde abschließen: https://www.dab-bank.de/kunde-…/depot-eroeffnen.app.html

Aber dennoch ist manchmal die DAB bank kulant und besteht nicht auf die 12 Monate. Wenn man es einhalten kann, sollte man die Frist von 12 Monaten einhalten. Wenn nicht, kann man es riskieren. Hab's z.B. wg. Alle Fonds zu Cortal Consors riskiert. Hat funktioniert. Die Prämie war mir auch egal. Vielmehr hatte ich Angst, dass meine Eröffnung abgelehnt werden könnte, da ich im Monat 11 war und noch nicht im Monat 12 nach der letzten Kundenbeziehung. Ich übertrage grundsätzlich bei Alle Fonds zu Cortal Consors nur von der DAB bank aus, weil man bei der DAB bank (wie bei Cortal Consors) Überträge selbst online veranlassen kann. Heute gekauft, morgen oder übermorgen schon bei Cortal Consors ist hier nicht unmöglich :top:

• Zitat

Verstehe mich bitte so: Früher gab es Produkte*, wo es 6 Monate waren, nun ist die DAB bank auf 12 Monate umgestiegen.

z.B. konnte man bis vor kurzem dieses Produkt so nach 6 Monaten wieder als Affiliate-Neukunde abschließen: https://www.dab-bank.de/kunde-…/depot-eroeffnen.app.html

Abschließen kann man viel - offiziell wird die Affiliate-Provision jedoch nur gewährt (= bestätigt), wenn man ein Jahr lang kein Kunde war.

• Re: Re: USD Währungskonto

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
      sparfux: Wenn dir dieser Vergleich noch nicht bekannt sein sollte, hilft er ja vielleicht bei der Entscheidungsfindung, sofern sie nicht schon gefallen ist.

Nein das kannte ich noch nicht. Danke! Der Link ist auch sehr hilfreich, weil ich sonst wohl die 19,95€ pro Transaktion bei Consors übersehen hätte. Das steht im PLV nicht bei den Bedingungen des Währungskontos sondern wo ganz anders. Deshalb hatte ich es übersehen.

Consors kommt damit also nicht in Frage. Bleiben DAB und Targobank.

Zitat

Original geschrieben von chrisnx
    Bei der Targo hatte ich 0,004 Marge gezahlt, bei der Advanzia Bank 0,0035 und die NIBC fällt in dieselbe Kategorie wie Dein US-Broker (0,015 zzgl. 12,50 €). [Alles CHF->EUR]

Ich bin nach diesen Versuchen bei Überweisungen zum Konto bei der VW Bank als günstigstem Umrechnungskurs geblieben...

Bei der VW-Bank bin ich kein Kunde mehr. Und extra eine neue Bank dafür auftun, dass ich 2-3mal im Jahr eine Überweisung aus den USA bekomme, möchte ich eigntlich nicht.

In CHF ist die Umrechnung im PLV der Targobank auch nicht so klar geregelt wie $. Bei $ steht eindeutig da EuroFX ask und keine weiteren Gebühren (zumindest nicht von der Targobank).

• Zitat

Original geschrieben von BartS1975
    Abschließen kann man viel - offiziell wird die Affiliate-Provision jedoch nur gewährt (= bestätigt), wenn man ein Jahr lang kein Kunde war.

Man dürfte gar nicht die Sonderzinsen bekommen und die Sonderkonditionen, wenn das nicht Kulanz der DAB bank gewesen wäre, also wenn man ein Monat zu früh eröffnet und alles genehmigt wird.

"offiziell wird die Affiliate-Provision jedoch nur gewährt (= bestätigt), wenn man ein Jahr lang kein Kunde war.": Wo steht das?

Wenn man sieht, dass man das Konto als Neukunde erst nach 12 Monaten eröffnen darf, überlegt man bei sowas eigentlich nicht lang^^, ist eigentlich klar, dass man auch 12 Monate wartet. Aber wo steht es als Affili-Klausel, wenn ich fragen darf?

• Zitat

Wenn man sieht, dass man das Konto als Neukunde erst nach 12 Monaten eröffnen darf, überlegt man bei sowas eigentlich nicht lang^^, ist eigentlich klar, dass man auch 12 Monate wartet.

Gut, aber für https://www.dab-bank.de/kunde-…/depot-eroeffnen.app.html braucht man nur sechs Monate lang kein Kunde gewesen zu sein.

Zitat

Original geschrieben von DarioM Aber wo steht es als Affili-Klausel, wenn ich fragen darf?

Das stand Anfang Februar in einer Partner-Mail:

"CPO: 40 EUR bei tatsächlicher Eröffnung des Kontos durch einen Neukunden*

"*Neukunden sind Personen, die in den letzten 12 Monaten kein Konto/Depot bei der DAB geführt haben."

• Zitat

...Ich übertrage grundsätzlich bei Alle Fonds zu Cortal Consors nur von der DAB bank aus, weil man bei der DAB bank (wie bei Cortal Consors) Überträge selbst online veranlassen kann. Heute gekauft, morgen oder übermorgen schon bei Cortal Consors ist hier nicht unmöglich :top:

Soweit ich weiß, mußt Du doch bei der "Alle Fonds zu Cortal Consors" Aktion das Übertragsformular erstmal zu Consors schicken. Dieses wird dann von Consors zur DAB weitergeleitet. Also funktioniert doch der online Übertrag direkt von DAB aus nicht - jedenfalls nicht für die Prämie.

• Zitat

Original geschrieben von Sunny67
    Soweit ich weiß, mußt Du doch bei der "Alle Fonds zu Cortal Consors" Aktion das Übertragsformular erstmal zu Consors schicken.

So ist es, ansonsten ist es nur ein "normaler" Übertrag, d.h. man bekommt die Prämie nicht.

• Man sollte nur von Sachen schreiben, die man weiß. Man schickt das Formular an Cortal Consors und lasse Cortal Consors abziehen oder man übertragt selbst. Funktioniert alles. Man kann auch von anderen Banken Postionen übertragen. Wird alles gewertet. Man muss das Formular nur einmal an Cortal Consors senden. Wenn das z.B. DAB bank steht, darf man von der DAB bank aus übertragen und auch von einer anderen Bank aus, z.B. die 1822direkt, die Comdirect, usw... Das Leben ist sehr einfach. Mache hier die Aktion jedes Mal mindestens 4 Male mit. Also ich weiß genau, wovon ich schreibe :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!