Diskussion: Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

• ich habe auch noch eines, doch war ich dort schon ewig nicht mehr eingeloggt,
    daher sicher auch bereits gesperrt

dann muss man es über die hotline wieder entsperren oder?

nokia*night*

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    ich habe auch noch eines, doch war ich dort schon ewig nicht mehr eingeloggt,
    daher sicher auch bereits gesperrt

dann muss man es über die hotline wieder entsperren oder?

Genau.

• Mich hat die I C I C I das Konto per Einschreiben gekündigt. Ich hatte damals das Konto auch manchmal für normale Eingänge verwendet. Das hat denen nicht so richtig gepasst. Die wollen am liebsten nur Einzahlungen auf den Name des Kontoinhabers. Die Kündigung kam leider ohne Vorwarnung.

• Onvista Bank - Abwicklungsgebühr

Die Onvista Bank hat sich eine neue Gebühr einfallen lassen, die für deutsche Banken ungewöhnlich ist. Es scheint sich nicht um einen Aprilscherz zu handeln. Bei der Onvista sollen ab 1.4. alle Tilgungen von Wertpapieren mit einer "Abwicklungsgebühr" von 10 Euro belegt werden.

P.S.: Man kann diese Gebühr vermeiden, wenn man das betroffene Wertpapier vor der Tilgung zu einem anderen Broker übertragen lässt. Dies muss die Onvista Bank kostenfrei machen, der andere Broker löst das Wertpapier dann kostenfrei ein.

• Re: DAB bank

Zitat

Original geschrieben von prämienjäger
    Die DAB Neukundenaktion wird ab dem 1.4.2013 veränderte Konditionen bekommen.

Ja, steht auf modern-banking, die Summe wird von 75k auf 25k reduziert, zudem wird der TG-Zinssatz bei Nicht-Schließung des anderen Depots auf 2.5%p.a. gesenkt (bei Schließung bleibt es bei den bisherigen 3.5%p.a.).

• Re: Re: DAB bank

Zitat

Original geschrieben von Louvain
    Ja, steht auf modern-banking, die Summe wird von 75k auf 25k reduziert, zudem wird der TG-Zinssatz bei Nicht-Schließung des anderen Depots auf 2.5%p.a. gesenkt (bei Schließung bleibt es bei den bisherigen 3.5%p.a.).

Na da habe ich aber nochmal Schwein gehabt. Hatte mir gerade nochmal die 3,5% für 75k€ ab 1.4. gesichert.

Ansonsten wird es ja wirklich immer mauer bzgl. der erzielbaren Zinsen. Wird Zeit, dass die Zinsen mal wieder steigen ... Her mit der Inflation!

• Re: Re: Re: DAB bank

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Her mit der Inflation!

Na ja, momentan scheint sich die europäische Wirtschaft eher abzuschwächen als zu verstärken... In den letzten Monaten ist die Inflationsrate auch relativ deutlich gefallen (von rund 2 auf etwa 1,5 Prozent). Zuviel Hoffnung würde ich mir in nächster Zeit daher nicht machen...

• Re: Re: Re: Re: Re: DAB bank

Zitat

Original geschrieben von sparfux
    Und das von Deiner Tastatur, wo Du doch früher immer so "optimistisch" ob der kurz bevorstehenden Inflation warst.

Das verwechselst du mit dem Zinstrend. :cool: Hinsichtlich der Inflation habe ich nur gesagt, dass eine höhere Rate in den nächsten Jahren möglich ist und man das bei seinen Anlagen berücksichtigen sollte (Stichwort: langfristiges Festgeld), aber nicht, dass es auch definitiv so kommen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!