ZitatOriginal geschrieben von hoschie
Ja zumindestens alle von SE und die waren für mich eher zum abgewöhnen. Simpelste Dinge wie mit Bluetooth Datein versenden, Programme mit Taskmanager schliesen, einen einfachen Dateimanager oder Programme auf der Speicherkarte installieren sucht man da vergebens nein man muss erst eine App installieren um dies zu machen und ne andere um das zu machen. Viele nützlich Dinge sind bei Symbian schon mit drinne. Für die einen macht es das zum Hauptgrund warum Symbian zu aufgebläht und "langsam" ist mich machts froh weil eigentlich alles dabei ist und ich brauch nicht erst in einen Appstore zu gehen um per Bluetooth Dateien zu versenden.
Super endlich mal einer der es auf dem Punkt bringt!
Nicht zu vergessen das es sowas bisher für Symbian nicht gab/gibt! ![]()
Was mich aber am Adroid am meisten stört ist das hier:
ZitatFrühe Versionen von Android ließen sich nur in Verbindung mit einem Google-Konto verwenden.[54] Seit Version 1.5 lässt sich Android auch ohne Gmail-Konto nutzen.
Google hat die Möglichkeit, Software ohne Nachfrage des Nutzers zu löschen und zu installieren. Mit dem Dienst Google Talk besteht eine dauerhafte Verbindung zwischen dem Betriebssystem und den Google-Servern. Über diese Verbindung können die Applikationen via Fernzugriff ohne Wissen des Nutzers gelöscht und installiert werden.Falls Google eine kostenpflichtige Software löscht, erhält der Kunde den Kaufpreis zurück. Im Juni 2010 hat Google erstmals Anwendungen auf den Endgeräten der Anwender durch einen entfernten Zugriff gelöscht, da ein Sicherheitsexperte demonstrieren wollte, wie einfach schadhafter Code auf Android-Smartphones verbreitet werden kann. Auch bei Geräten wie beispielsweise dem Apple iPhone oder dem Amazon Kindle besteht die Möglichkeit, über einen Fernzugriff Daten auf dem Endgerät zu löschen. Jedoch ist nicht bekannt, dass Apple oder Amazon auch eine Installationsmöglichkeit wie Google besitzen.
(Ja mir ist bekannt das es Apps gibt die die dauerhafte Verbindung unterbinden!)