Beiträge von Scum

Managua

Managua

Sagenhafter Verkäufer!
    Will ja jetzt nicht die Anderen beleidigen bei denen ich bisher gekauft habe
    aber der User Managua ist die "Freundlichkeit in Person"!!

Top Ware alles wie beschrieben!
    jederzeit wieder!

:top: :top: :top: :top: :top:

Danke!

Das mit leeren Paket habe ich letztens in der Post Filiale zum ersten mal live erlebt!
    jemand vor mir holte ein Paket ab das ihn "zu leicht" vor kam! Er hat es sofort vor Ort aufgemacht und das Paket war leer! Rechnung des iPhones war aber im Paket noch drin! Als der Post Mitarbeiter sich das Paket genau anschaute stellt sich heraus das auf der Unterseite das Klebeband aufgeschnitten war!

Hier einer der Pakete die ich in letzter Zeit über DHL erhalten habe:

Do, 09.01.2014 12:05 Uhr Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
    Di, 14.01.2014 14:54 Uhr Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.
    Mi, 15.01.2014 01:46 Uhr Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Man beachte wann es abgegeben wurde und wann weitergeleitet!
    Paket kam aus Köln also jetzt nicht gerade ne Ortschaft mit 200 Einwohnern wo die Pakete vielleicht einmal die Woche abgeholt werden!

Das ist das gleiche wie wenn ich dich als Windows Nutzer von Linux überzeugen will...

Thema Updates:
    Es ist überall zu Lesen "Es gibt keine Updates mehr für gerät xyz"!
    Jeder muss selber wissen was er will aber wenn einer sich ein Wiko für ca. 200€ kauft mit dem Hintergrundinformationen das es eh Chinesische "Massenware" ist kann er davon ausgehen das er nie ein Update erhalten wird!
    (wobei ich kenne ein paar die haben sich iPhone gekauft und waren noch nicht mal wirklich online noch nutzen sie den Appstore! WLAN aus usw. die juckt es auch nicht ob es updates gibt oder nicht)!

Ich finde es nur schade das überwiegend Ablehnung gegen Enthusiasmus von manch so einen Modder entsteht ...
    Wobei immer gerne genannt wir "dass die Hälfte nicht mehr funktioniert"!
    Custom ist nun mal "flicken" und es dauert ein paar tage/Wochen bis alles soweit funktioniert!

Was mich persönlich fasziniert ist zBsp das was ich hier als Screenshot angeheftet habe!Das ist direkt nach dem ersten Booten nach dem Flashen!
    Das ist auf einen HTC One ohne Sense und den ganzen Apps die ich weder Brauche noch nutze!
    So ne rom hat ca. 150mb Original HTC Sense Rom ca. 1GB!
    Für mich ist Android erst durch die CustomRom interessant ansonsten würde ich wahrscheinlich BlackBarry nutzen (nur weil es mir von der Bedienung her sehr zusagt )

Seitens Wiko dürften sowieseo keine Updates kommen und wenn dann wahrscheinlich wenn wir schon bei Android 5.0 sind! Mit dem CM bekommst du ein aktuelles Android.
    Viele Geräte die mal Highend waren haben auf diese art und weise trotzdem ein Android 4.4.2 erhalten obwohl die Hersteller wie HTC oder Samsung sagen das es nicht geht!
    Leider ist MTK nicht gerade für die beste Treiber Versorgung bekannt!
    Somit ist es schwierig gleich alles zum Laufen zu bekommen!

Als Bsp. habe ich hier ein HTC One auf dem Aktuell das AICP läuft. Da gibt es Nightlys (jeden Nacht wird ne neue Version Compiliert) und mit fast jeder kommt was neues dazu! Die Community ist relativ groß so das es schon innerhalb von tagen portierungen für andere Geräte gibt ...
    So kann es auch hier gehen! Der gleiche Chipsatz und diverse Komponenten sind sicherlich in diversen anderen ChinaPhones verbaut :D

Wenn es keine wichtige Meldung wäre dann würde es sicherlich nicht auf der ersten Seite bei XDA stehen ;)
    http://www.xda-developers.com/…9t-powered-wiko-stairway/

Re: Sony Xperia ZL oder Motorola Moto X

Zitat

Original geschrieben von TheJoschi
    Über Custom ROMs gibt es ja genug Möglichkeiten, nachträglich auf aktuellere Android Versionen zu wechseln. Glaubt ihr, das Moto X würde diesbezüglich bevorzugt behandelt werden?

Ist zwar schon paar tage her das du die frage gestellt hast ...
    Aber meiner meinung nach hast du bei Xperia Z/ZL deutlich mehr auswahl an Custom Roms als bei Moto X!
    (Sofern das ein wichtiges Kriterium sein sollte)