Beiträge von Paradox.13te

Zitat

Original geschrieben von system02
    Wie ist denn die Akkulaufzeit mittlerweile? Bei den ersten Geräten war das - zumindest laut diversen Berichten - war die ziemlich mies...

Ich bin mit der Akkulaufzeit zufrieden, muss aber auch gestehen das ich kein Poweruser bin.

Zitat

Original geschrieben von topi
    Das klingt dann aber stark nach einem Problem am Z10. Ja, ich denke nächster Schritt ist Reset.

Grüße
    Torsten

Gut ich werde das mal in Angriff nehmen.... Verstehen tue ich das Problem aber trotzdem nicht :confused:

Zitat

Original geschrieben von topi
    Kannst Du die SIM in ein anderes Telefon stecken? Dann weißt Du ob es am Z10 oder der SIM Karte liegt.

Grüße
    Torsten

Ich habe leider kein anderes Telefon. Das Problem tritt aber auch auf wenn ich die deutsche Prepaid Karte benutze. (z.B. in der Schweiz kann ich auch keine Telefongespräche führen)

Das einzige was ich noch probieren könnte wäre das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzen....

Danke aber schon mal für eure Hilfe :top:

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Paradox.13te, bei welchen Netzbetreiber/Anbieter bist Du? Vielleicht hast Du auf Deiner SIM (in irgendeinem Gerät) eine „Anrufsperre bei Roaming“ eingerichtet oder der Netzbetreiber hat das für Dich gemacht. Das betrifft dann lediglich die Sprachdienste.

Ich bin bei China Unicom.
    Zur Zeit bin ich in Chicago und nichts geht, abgesehen von SMS und Internet surfen. Ich selber könnte mich nicht daran erinnern das ich eine "Anrufsperre bei Roaming" eingerichtet hätte, bin ja fast jede Woche auf Achse.
    Ob der Netzbetreiber das gemacht hat ist eine gute Frage. Werde da mal nachfragen warum es vorher ging und jetzt nicht mehr.

Ich habe mit meinem Z10 ein ganz interessantes Problem. Egal wo ich hinreise (andere Länder)es kann keine Telefonverbindung aufbauen. Warum ich aber trotzdem SMS senden und Empfangen kann sowie im Internet surfen kann entbehrt sich meiner Logik. Ein Wechsel zur lokalen SIM Karte behebt das Problem, ist aber auf Dauer auch keine Lösung. Ich kann ja schlecht für jedes Land eine Prepaid Karte kaufen.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ist bestimmt mit andere Herstellern dort ähnlich. ;)

Keine Ahnung mit Android bzw.Apple hatte ich das Problem nicht.

btw: lösche mal etwas aus deinem Postfach.

Ich habe es bei Amazon in Deutschland gekauft. Mein Gerät ist schon folgende Version STL-100- 2

Zudem habe ich gerade festgestellt das ich keine Software von der BlackBerry World runterladen kann, da er wie schon gesagt keine Verbindung aufbauen kann.

Hätte ich das alles gewusst was auf mich zukommt.... :mad:

Edit: warum auch immer zumindest scheint es mit dem downloaden von Software bei Blackberry World nun zu gehen

Danke für deine Antwort.

Ich habe mich natürlich noch ein wenig mit dem Problem beschäftigt.

1. Ich habe das Gerät von Deutschland nach China mitgenommen und da ist halt der Wurm drinnen.
    Da das Gerät in China nicht auf der Blackberry Webseite gelistet ist weiß man schon woher der Wind weht....

2. Die Übersetzung der Software in Blackberry Link speziell das Gerät auf Werkzustand zu setzen und dabei nach Softwareupdates zu suchen ist extrem unlogisch, da muss man auch erst drauf kommen.

3. Da ich wie gesagt in China bin konnte ich trotz BlackBerry Link kein Update ziehen. Es wurde mit einer Fehlermeldung quittiert das keine Verbindung vorhanden wäre. (Typisch Chinesisch halt)
    VPN gestartet und siehe da Verbindung steht und er findet ein Update. Bei 17% habe ich aber auch da die Verbindung verloren. Läuft halt nicht so stabil.

Ich habe jetzt eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
    1. Am 4 August wenn ich wieder in Deutschland bin versuchen das Update per Blackberry Link zu ziehen.
    2. Eine Pre-Paid SIM Karte zu kaufen a la Vodafone und hoffen das ich es per Wifi ziehen kann oder
    3. zurückschicken muss weil der Aufwand zu gar keinem Verhältnis steht