-
Zitat
Original geschrieben von peter-schmialek
bono-c
Danke für die Info. Das hätte man sich aber mal vorher überlegen müssen.
Ich habe gerade parallel mit Base telefoniert (erneut).
Dort war nach Rückfrage zum 2nd Level wieder die Aussage: wenn man kein Wechselangebot annimmt auf einen o2 Tarif (wodurch sich halt Vorteile ergeben können können), dann bleiben die EU-Reiseflat Möglichkeiten (voller Speed und volle 7,2GB) erhalten. Nur wenn man auf ein Angebot eingeht (im online-Menü oder auch telefonisch) fällt man in die O2-1GB Option. Leider ist das den Hotlinern der Angebotshotline nicht klar. Die schlagen o2 Tarife vor, sagen man bekommt dieselben Konditionen (was preislich auch stimmt), aber solche Details ändern sich halt leider trotzdem.
Wäre spannend, ob hier jemand zu dieser speziellen Unterscheidung schon Erfahrungen sammeln konnte: "technische Migration" vs. Annahme eines Migrationsangebotes.
Ich hatte selbst in den letzten Wochen 3 solcher Anrufe von einer O2 Hotline mit tollen Wechselvorschlägen und immer mussten sie auf hartnäckige Nachfrage zugeben, dass das nur 1GB im Ausland enthält. Beim ersten Gespräch hat mir die Dame aber ganz klar gesagt, das wäre bei Base genauso - schon immer. Ich hätte die Eu Reiseflat einfach falsch verstanden.
Was bei dem Gespräch gerade auch herauskam: mein Schreiben ist falsch rausgeschickt worden. Bei mir ist keine Migration hinterlegt und es soll auch nicht bis zum 22.5 passieren. Das dauert noch. (mal sehen...)
Und das 10-fache Volumen in den ersten 3 Monaten kann ich dann mit der Reiseflat auch komplett im EU Ausland nutzen. Letzteres hat sie mir explizit gesagt. Wenn es soweit ist, das würde mich glatt reizen, nur dafür testweise mal ein paar Tage Richtung Süden zu verschwinden 
Alles anzeigen
Sobald deine technische Umstellung im System hinterlegt ist, sollte die Telefonanlage dich automatisch zu einem Mitarbeiter routen der beide System beherrscht. Somit ist (sollte) immer gewährleistet, dass man ein Auge auf die grüne und die blaue Welt werfen kann.
Kannst mir gern deine Daten per PN schicken und ich schaue morgen nach.
Offiziell heißt es, EU Reiseoption 1GB Datenvolumen im Ausland mit 1 mbit. Es ist richtig, dass sich Kunden dazu melden und wohl an eine Alternative gedacht wird. Dies scheint jedoch nicht so einfach zu sein, da hier für eine komplett neue Option gebastelt werden müsste. Bisher wird die klassische O2 EU Option eingebucht die es bisher auch für O2 Kunden gab. Da ich an diesen Projekten jedoch nicht beteiligt bin, kann ich keine verbindliche Aussage treffen. Die hier genannte Information, würde ich jedoch so auch an einen Kunden weitergeben.
-
Zitat
Original geschrieben von Hsv-Tobi
Mich würde halt noch interessieren ob man im Ausland das Lte Netz nutzen kann ?
Bei Roaming mit o2 Prepaid ist kein LTE nutzbar. Wird intern immer extra drauf hingewiesen.
-
Zitat
Original geschrieben von Loopi
Was sagt denn Aldi Talk dazu? Bei so einer langen "Störung"?
Fehler ist seit 4 Wochen bei Sunrise bekannt. Tut sich jedoch nichts merkbares.
-
Zitat
Original geschrieben von tommisp74
Bis jetzt nur für zwei Monate. Dauerhaft wurde mir noch nichts angeboten.
Bekommst du per SMS angeboten oder kann über die Hotline gebucht werden.
-
Zitat
Original geschrieben von tommisp74
Ich habe als Begrüßungsgeschenk erste zwei Monate 10 GB Datenvolumen erhalten statt 1 GB in Tarif Blue All In M.
Gruß
Kannst du für 5,99€ dauerhaft buchen lassen.
-
Glaube nicht das dies geschieht und bei den umgestellten e+ Tarifen ist die EU Flat nicht inklusive.
-
Zitat
Original geschrieben von citroike
Gibt o2 mittlerweile wieder Auskunft über den geplanten Netzausbau?
Jup, seit letzter Woche.
-
Re: flexi Ersatz SIM
Zitat
Original geschrieben von hotte
Hallo Basebotschafter oder vodafrank,
ich benötige bis Juni unbedingt meine Fexi, aber hätte gern ne Micro SIM fürs neuere Handy.
Wie mal aus Halle kam, wurde die Flexi beim SIM Tausch deaktiviert, was bei mir nun noch gar nicht in Frage kommt bis Ende Juni.
Ist es möglich ne Ersatz-SIM zu bekommen und die Flexi bleibt? Mir egal, ob Hauptkarte oder 2..
DANKE!
Alles anzeigen
Wenn du bis dahin nicht schon bei o2 bist. 
Geht nicht Stanzen? Ich würde das Risiko nicht eingehen!
-
Re: Tarifumstellungsschreiben heute angekommen
Zitat
Original geschrieben von T2012
Bei mir ist heute das Tarifumstellungsschreiben ins Haus geflattert.
o2 möchte mich von meinem Base All-in mit Internet Option XL und Reiseflat auf den o2 Blue L umstellen.
Denke das hätte bis auf das eine GB Mehrvolumen nur Nachteile für mich:
- Rufumleitung NICHT kostenlos, sondern 0,29 Euro/Minute
- Nur 1GB Datenvolumen im Ausland inklusive statt 2GB, dazu Drosselung der Geschwindigkeit auf 1MBit
- Datenautomatik nicht deaktivierbar
- Napster Music Flat NICHT enthalten, statt dessen 7,99 Euro/Monat
Ich habe der Umstellung deswegen widersprochen, wie verhaltet ihr euch?
Grüße,
T2012
Alles anzeigen
Ich weiß nicht woher du die Informationen nimmst, oder ob dein Brief Fehler aufweist.
Fakt ist:
- bei allen technisch umgestellten Kunden, mit entsprechendem Tarif, ist die Rufumleitung kostenfrei(wird durch Rechnungsgutschrift realisiert)
- wenn die Datenautomatik vorher deaktiviert war, ist sie es auch nachher (lässt sich so oder so IMMER deaktivieren)
- war Napster vorher aktiv, ist es nachher auch so
Data Roaming Unterschied ist korrekt. 1GB unabhängig vom Inlandsvolumen und wird nicht vom Inlandsvolumen abgezogen.
Ist aber auch das Falsche Thema hier. 
-
Zitat
Original geschrieben von geos
kann ein O2-Kunde, der dort wohnt, in solch einem Fall seinen Vertrag wegen eines schweren Mangels fristlos kündigen?
Der Versuch einer Außerordentlichen Kündigung ist möglich und hätte sogar Chancen auf Erfolg.