-
Zitat
Original geschrieben von saftsack
Da lasse ich mich mal überraschen, was am Ende bei raus kommt.
Eine kostenlose EU Roaming Flat würde ich ganz nett finden und mich in Verbindung mit einem günstigen Angebot für die Verlängerung des 10fachen Datenvolumens eventuell dazu bringen, meinen bereits gekündigten Vertrag zu verlängern.
Aber da sich Base bzw. o2 bisher bei mir nicht sonderlich flexibel gezeigt haben wird es wohl der Wechsel zu einem Drillisch-Ableger werden.
Wenn du den Vertrag nach der Umstellung verlängerst, gelten diese Sonderkonditionen für das Datenvolumen nicht mehr. Die EU Roaming Flat ist übrigens ein Darstellungsfehler.
Wenn du also das Datenvolumen behalten möchtest, die Kündigung zurückziehen und den Vertrag stillschweigend verlängern lassen. Sobald du eine aktive Vertragsverlängerung machst, ist das zehnfache Datenvolumen weg und alle zusätzlichen Sonderkonditionen für ehemalige Base beziehungsweise E-Plus Kunden verfallen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Nun hat scheinbar die BNetzA gehandelt, denn simyo hat von sich aus jetzt nochmal die Portierung angefragt. Mal sehen ob Tchibo mobil nun endlich die Nummer frei gibt.
Die Portierungsabteilungen von E-Plus und o2 tauschen sich bei Ablehnungen untereinander aus.
-
Zitat
Original geschrieben von marco5
Also Du schliesst einen Vertrag nur um Umleitungen zu setzten? Hm.
Ich würde es an Deiner Stelle vorsichtig testen, bei O2 sind Umleitungen ausserhalb des O2-Netzes kostenpflichtig. Ich gehe schwer davon aus das die Umleitungen berechnet werden. Das musst du dann reklamieren und gegebenenfalls weiteres Unternehmen wenn sie das nicht gebacken bekommen.
Gruß Marco
Die RUL bei ehemaligen Eplus und Base Kunden bleibt kostenlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Der Botschafterin hätte ich die Daten mitgeteilt. Aus Datenschutzgründen möchte ich diese hier nicht öffentlich schreiben.
Netzabdeckung von E+ und O2 kann ich ja selbst im Internet einsehen und auch die Masten.
Da sind soweit ich sehen kann noch alle da.
Schon mal in den o2 live Check geschaut? Da werden mittlerweile Eplus und o2 berücksichtigt.
-
Re: von BASE Blue All In M (14,99) zu O2 All In M (29,99) mirgriert
Zitat
Original geschrieben von Larswars
Ich habe Anfang März noch einen Base Blue All-In M mit 2GB Datenvolumen und Festnetznummer für 14,99 telefonisch abgeschlossen, wurde aber sofort via Mail und Post von o2 als Kunde begrüßt.
Auf der Webseite oder telefonisch bei Base werden ausschließlich original o2 Verträge abgeschlossen. Somit ist deine Annahme falsch, dass du nachträglich umgestellt wurdes, da der Ursprungs Tarif schon der richtige ist mit anderem Namen. In der ersten Bestätigung E-Mail nach Bestellung, müssen alle Vertragsbestandteile enthalten sein. Sind auf diesem Schreiben die Rabatte nicht hinterlegt, hast du schlicht Pech gehabt. Es wären 14 Tage Zeit zur Reklamation gewesen, wenn das telefonisch vereinbarte nicht in der E-Mail Bestätigung steht.
Mir sind Fälle bekannt in denen die Rabatte bei den Base powered by o2 Tarifen nicht korrekt eingerichtet wurden, jedoch wurde dies anstandslos bei telefonischer Reklamation korrigiert.
Wenn o2 jetzt die Vertragsunterlagen fordert, sollte es für dich ja kein Problem sein, die Bestätigung E-Mail zu verwenden.
-
Zitat
Original geschrieben von The_Voice_70
Dashboard:
Und wenn du möchtest dann sende ich dir meine Daten mal per PN
Danke nein ich verzichte.
-
Ich zitiere mich mal selber...
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Offiziell heißt es, EU Reiseoption 1GB Datenvolumen im Ausland mit 1 mbit....
Offizielle Mitteilung von o2:
" Der Umstand, dass das Pack nicht für alle Kunden optimal zugeschnitten ist, ist o2 bekannt und es wird aktuell an einer Lösung gearbeitet.
Auch bis dahin gibt es keinen finanziellen Nachteil für den Kunden: Der Kunde kann nach Verbrauch des 1 GB Auslandsdatenvolumens weiteres Auslandsvolumen aufbuchen.
Ungeachtet etwaiger Kostenansagen werden anfallende Kosten für weiteres Datenvolumen entweder unterdrückt oder nachträglich von o2 erstattet.
Unter Umständen ist die EU Roaming Flat günstiger, da das nationale Datenvolumen im Ausland nicht verbraucht wird. Im Ausland gibt es die 1 GB zum nationalen Volumen on top."
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
ALLE vorherigen Rabatte werden übernommen und per Gutschrift/Rabatt realisiert.
Habe es mal angepasst.
-
Zitat
Original geschrieben von DARKHALF
ob O2 bereit ist , den Vertrag meiner seit vielen Jahren bestehenden Kundennummer zuzuordnen , ohne das ich die Kosten für die kundenkonto Zusammenführung bezahle
Ist kostenfrei, wie auch vorher bei Eplus. 
-
Zitat
Original geschrieben von eplus-fan
Noch mal aus Interesse. Klappt eigentlich die Mitnahme des Treueversprechens? Also die bis zu 40 % Rabatt auf den Grundpreis und wie wird er realisiert?
ALLE vorherigen Rabatte werden übernommen und per Gutschrift/Rabatt realisiert.