Beiträge von Dashboard

Zitat

Original geschrieben von peterdoo
    Oder der Webstick routet alles über einen Tunnel zu einer bestimmten IP, die nicht berechnet wird.
    Ich vermute jedoch, dass sich die Software vom Webstick zu einer speziellen Webseite verbindet, wo die Tagesflat gebucht wird und diese danach 24 Stunden lang auch in einem Smartphone funktionieren würde wenn man die SIM umsteckt.

Auf der Alditalk Webseite ist der Tagesflat-APN nicht mehr erwähnt:
    https://www.alditalk.de/24-stunden-internet-tagesflat

Dass so gravierende Änderungen nirgendwo angekündigt werden, sondern man die erst durch die erhöhte Rechnung herausfinden muss, ist schon unverschämt.

Unter der Fußnote 9 steht noch die Tagesflat APN.

Zitat

Original geschrieben von Stefan Häberlein
    Habe jetzt den Fehler bezüglich der Nichterreichbarkeit vermutlich gefunden:

Wenn ich auf meinem iPhone LTE deaktiviere, bin ich wieder erreichbar. Wenn ich es danach wieder einschalte, tritt das Problem wieder auf.

Ich hatte vor ca. zwei Stunden über das Kontaktformular das Problem geschildert. Da kannte ich den Zusammenhang zwischen LTE und der Nichterreichbarkeit noch nicht. Trotzdem werde ich jetzt erstmal abwarten. Schließlich ist es Aufgabe des Netzbetreibers, die Fehlerursache zu finden und zu beheben.

Was kann der Netzbetreiber dafür, wenn dein Smartphone kein fallback in 3G/2G macht?

Die Baustelle haben alle NB und viele Endgeräte.

Zitat

Original geschrieben von Eldschi
    Ist noch jemand - mit gleicher Vertragssituation - von dem Problem betroffen, dass seit ca. 14 Tagen keine Rechnungsanzeige im Portal mehr möglich ist, also dass weder akt. Rechnung noch Jahreslisten einsehbar sind? Die Vertragssituation ist ein Duo von grundgebührfreiem migrierten Mein BASE, jetzt Mein BASE von o2. Also 2 identische Verträge, die seit jeher unter einer Kundennr. und einem Login-Account liefen und so auch vor einigen Monaten migriert worden sind. Nur bei diesem Duo habe ich das Problem, bei einem "einfachen" Mein BASE von o2 ist alles ok.

Meines Wissens nach, gibt es eine bekannte Baustelle bei Accounts mit mehr als einer Rufnummer. Eine zweite Möglichkeit kann das interne Darstellungsformat sein. Lasse vom Kundenservice mal prüfen, ob dieses auf PDF eingestellt ist.

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Bei mir läuft ja aktuell eine Portierung von blau.de zu Aldi,diese ist auch zum 15.12 bestätigt. Gestern kam schon die neue Simkarte mit einer 01577 Nummer,diese läuft offenbar noch auf der E+ Plattform. Die Guthabenabfrage geht mit der *100#...Warum aktiviert man neue Simkarten nicht gleich auf der o2 Plattform,so hat man doch nur doppelte Arbeit !? :confused:

Alle seit 14.11.2016 aktivierten Karten, sind schon auf der neuen Platform aktiviert worden. ;-)

Zitat

Original geschrieben von Rasender_Rudi
    Wo finde ich eine Karte zum Einsehen der geplanten O2 Sendeanlagen. Ich meine nicht die Karte in der o2 App.

Die Angaben in der internen Karte sind auch unzuverlässig. Ein Standort Termin (07/16) bei mir vor Ort, wurde bereits dreimal verschoben.