Beiträge von Dashboard

Zitat

Original geschrieben von Skyfighter
    Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Tarif "BASE free von o2" in Kombination mit Multicards gesammelt?
    Laut Hotline sind keine kostenfreien Multicards in dem Tarif vorgesehen aber sie wären bestellbar (wobei der Hotliner sich bei den Konditionen nicht sicher zu sein schien): zu je 29,99€ einmalig zzgl. 4,99€ monatlich. Empfinde das als ganzschön gesalzen; die Einmalgebühr würde ich ja noch in Kauf nehmen wenn es dann keine monatlichen gäbe.

Hätte schon gerne eine Multicard...gibt es einen Kniff den ich übersehen habe?

Der Preis gilt für alle Tarife in denen keine Multicard inklusive ist.

Zitat

Original geschrieben von flensi
    O.K,das ist jetzt aber mal eine Info die mich umhaut.
    Wenn das so stimmt,dann ist die Existenz der "Migrationslüge" doch eigentlich belegt.
    Oder warum sollte AT schmerzlos "Blau" werden und sich die anderen Untermarken nicht im o2 System "abbilden bzw. nachbauen" lassen?

-bas-

Aldi Talk/MEDIONmobile ist eine Auftraggeber-Dienstleistung. Somit wird von denen bestimmt was passiert bzw. was nicht. Deswegen besteht NUR für Aldi Talk noch die E-Plus Service GmbH weiterhin. Das ändert jedoch nichts an der technischen Umstellung in die Telefónica Systeme.

Die anderen Marken free&easy, BASE u.a. waren E-Plus eigene Projekte, somit der "willkür" Telefónicas ausgesetzt.

Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Weil Kompetenz wird da ja sowieso nicht vorausgesetzt, die nehmen augenscheinlich jeden der für 8,50€ die Stunde Kunden vertreibt.

So wie dich?! ;-)

Ist schon dreist, was du hier vom Stapel lässt. Frech, unverschämt und arrogant noch dazu. Haust mit fachlichem Halb- (besser-) Wissen um dich und versuchst mich zu diffamieren, obwohl ich versuche Fragen zu beantworten.

Ich lasse dich nun bei bei deiner Meinung und verwirre dich nicht weiter mit Tatsachen.

Zitat

Und genau das ist halt Quatsch, zumindest bis zur Fusionierung, hat Aldi ganz normalen EPlus Free&Easy Cash verkauft. Alles andere ,macht auch keinen Sinn, immerhin ist oder war bis zur Fusion eine Aldi Talk Karte eine Free&Easy Karte mit besonderem Tarif.

Die wirkliche Frage ist doch, hat o2 für Aldi Talk ein eigenes System aufgesetzt oder laufen diese jetzt intern wie BASE die früher auch im Free&Easy System waren im O2 Loop System. Dann könnte man ganz normal mit o2 Loop Cards aufladen.

Wenn du doch alles besser zu wissen scheinst, warum stellst du dann überhaupt fragen?!

Wenn überhaupt, hat nicht o2 ein neues System aufgesetzt sondern die Telefónica, da o2 nur eine Marke ist. Das wird hier in vielen Posts immer in einen Topf geworfen, jedoch ist es ein Unterschied.

Es wurde ein bestehendes CRM (eines von vielen im Unternehmen) an die Bedürfnisse von Aldi Talk angepasst. Jetzt müsstest du noch unterscheiden zwischen backend und frontend. Aber ich bin ganz ehrlich, diese technische Auseinanderpflückung spare ich mir bei dir, da sicherlich noch ein großes aber kommen wird, in dem du deine eigene Meinung (oder was deiner Meinung nach Sinn ergibt) als (deine) Wahrheit darstellen möchtest. Bitte nicht persönlich nehmen.

Zitat

Das mag ja sein, bestätigt hat das aber niemand.

Wird auch offiziell nie bestätigt werden. Offiziell können für Aldi Talk Sim Karten nur Aldi Talk Voucher oder die online Aufladung benutzt werden. Daher ist die Aussage der Hotline, dass E-Plus auflade Voucher nicht funktionieren (selbst wenn du es aus persönlicher Erfahrung anders kennst) auch korrekt. Ich habe hier im Forum schon oft gelesen, dass Eplus Voucher nicht funktioniert haben, oder nur auf Umwege. Eplus Free & Easy hat andere Seriennummern als Aldi Talk.

Ist echt nicht böse gemeint, wenn du eine offizielle Bestätigung wünschst, warum stellst du deine Frage dann in ein inoffizielles Forum? ;-)