ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von hrgajek
Hallo,
Ging schon unter seinem Vorgänger Uwe Bergheim los. Damals wurde die Hotline an SNT (Tochter von KPN) ausgelagert.
Habe ich Herrn Bergheim persönlich einmal erläutert, er schaute betroffen und antwortete "So war das nicht gedacht". Später gab es auch Ansätze, die Hotline wieder näher an E-Plus zu binden, z.B. in Geschäftskundenbereich.
Bei Telefonica-o2 hat man Arvato heimgeschickt. Offiziell wohl, weil sie "zu teuer" waren, aber auch, weil man die Hotline wieder näher im Hause haben wollte, weil die Hotline ein guter Seismograph ist, um aktuelle Entwicklungen erkennen und beeinflussen zu können, was am Ende auch "Geld sparen" könnte...
Ich denke auch, dass der Nachfolger/die Nachfolgerin von Herrn Dirks aus dem Hause TEF kommen wird. Man wird dann erst einmal eine Weile gar nichts hören oder sehen und irgendwann beginnen die Maßnahmen zu greifen. Oder Telefónica Spanien verliert die Lust und startet "Quam reloaded"...
Für Jüngere hier: Quam (Tochter von Telefonica) hatte am 16.11.2002 den Betrieb höchst offiziell eingestellt und alle Karten ausgeschaltet. Das Abschaltdatum hat Herr Dirks um 5 Tage verpasst.
Die E-Plus Hotline ist seit fünf Jahren Inhouse, über eine eigene GmbH in der E-Plus Gruppe. Telefónica hat die interne Hotline von der OHG in eigene GmbH ausgegliedert. Jedoch hatte Telefónica nur 10% interne Mitarbeiter. Der Rest war extern.