Guten Morgen,
so nach dem ich die Reparatur Funktion gestartet habe, klappte bis gerade alles. Danach wieder das selbe Problem!
Apps habe ich keine installiert, weil mir die Ersteinrichtung extrem lange dauert 
Hier wird das Problem auch beschrieben und scheint ein Bug zu sein nur wundert mich, dass es hier noch nicht aufgetreten ist!
http://discussions.nokia.com/t…a-won-t-open/td-p/1491594
Die ersten Beiträge kann man getrost Ignorieren, da diese sich noch auf das alte Symbian System beziehen. Ab der Mitte geht es dann los.
Nochmal zur Erklärung. Ich öffne die Kamera und habe dort nur das Bild. Alle Einstellungen sind weg. Kein Zoom. etc. Selbst die Fototaste funktioniert nicht! Das Gerät wird dann extrem langsam.
Edit: Habe mir gerade noch das Kamera Update per SIS File installiert (Camera_0x101ffa86_v20.2.6_SA_S60_55.sis). Hoffe das es jetzt klappt. Das Gerät ist zwar vom Display und Geschwindigkeit und vorallem vom System etwas im Nachteil gegenüber meinem HTC One, dennoch ist die Kamera der Hammer! Und als zweit Handy genau das was ich wollte. Unterwegs alles dabei und doch nur ein Gerät!
Eigenartig finde ich auch, dass bei mir keine Updates mehr angezeigt werden, allerdings nur Softwareversion 113.010.1506 angezeigt wird, habe hier mal von einer Höheren Version gelesen. Im System steht auch Feature Pack 2. Allerdings das Datum vom 30-08-2012!
Edit 2: Dann noch eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass bei der Videofunktion, die Kamera nicht Automatisch scharf stellt wenn ich von Weit entfernten Objekten zu nahen wechsel. Ich muss immer selbst Fokusieren. Ist das so gewollt. Kenne das von anderen Kameras eigentlich nicht so. Ist da was defekt?!