Beiträge von meta96

Grundsätzlich glaube ich, dass S/// das Potential hätte in die Nähe von Nokia zu kommen, aber dazu gehört halt auch ein bisschen INOVATION und die vermisse ich ziemlich. S/// war bis dato immer ein Liebling der Early Adopters dies aufgrund kleiner technischer Fortschritte (T610 super design, K750/K800 damals super cam, w800/w810i super mp3-player), dies und die Erweiterung der Produktpalette war auch die Basis warum danach auch die Masse gekommen ist. Nur dieser Zug wird weiter fahren und S/// scheint nicht dabei zu sein:

> GPS?
    > Videoauflösung?
    > MobilTV (H264)?
    > WLAN fuer Skype?

Alles Features, die verstärkt nachgefragt werden und wo S/// derzeit keine Antwort hat. Mit der Produktpalette inkl. K850 wird man zu Weihnachten schon ein kleines Problem bekommen.

Ich selbst glaube aber, das Hauptproblem der neuen (fast gesammten) S/// Produktpalette wird der

> exorbitant hohe SAR-Wert

werden. Auch wenn das für viele kein Kriterium sein mag, ab den Augenblick ab den man weiss, dass die S///s dieses Problem aufweisen, kommt im Unterbewussten ein unangenehmes Gefühl auf (vor allem bei Geschenken für Kinder).

Ein weiteres Problem wird sein, dass demnächste ein

> PC-Handy-OS (WM6, X, Linux)

Kampf ausbrechen wird. Die WinFreaks werden verstärkt auf WM6 (HTC/Asus) setzen, die Apples auf deren iPhone, die Linuxer auf deren OpenMokos. Der iPhone-Hype hat dafür den Weg aufbereitet und in dem Augenblick wo deren Geräte technisch (inkl. Größe/Akkuleistung) mithalten können, können die Nokias und S/// aufgerieben werden, wenn sie sich nicht einer Gruppe anschließen ... siehe Palm annodazumal.

... daher: faster faster S///

Zitat

Original geschrieben von martiko
    Moin,
    also ich konnte die Tagesschau über die Tagesschau-Seite auch nicht anschauen, weder Streaming noch Download. Über T-Mobile Mobile-TV dagegen funktioniert es...

Loopi

... esgeht, esgehtnicht, esgeht ...

bitte hilf mir, funktioniert jetzt der tagesschau(podcast) im 320x240@h264/AAC, zumindest wenn man ihn über PC lädt und anschaut. Frage deshalb, weil für mich genau DIESES und NUR DIESES Format interessant ist (das h263 geht, weiss ich). Bitte Laubi sag ja (und sag vielleicht auch wie)

... immergrößerwerdenderdank

Zitat

Original geschrieben von martiko
    Moin,
    also ich konnte die Tagesschau über die Tagesschau-Seite auch nicht anschauen, weder Streaming noch Download. Über T-Mobile Mobile-TV dagegen funktioniert es...

... in Ö gibt es seit neuem HD Mobile TV (A1, 3) für ATV, ORF1 und ORF2 welches angeblich mit den Codecs 320x240@H264/AAC gestreamt wird. Vor allem in Hinblick auf die Euro08 wäre es schade, wenn es mit dem P1i nicht funktionieren würde (aber vielleicht wird für die SEs eine Alternative mit 320x240@H263 angeboten ... naja wir werden sehen, oder SE strengt sich ein bisschen an ;-) )

... grjuss unjd danjk

... es schaut so aus, als würde beim "alten n95" nur der Ring um die Kamera über dem akkudeckel stehen und daher dem neuen akku in der höhe um geschätzte 0.5mm im weg sein ... schaut so aus, dass mit ein bisschen feilen (+0.25mm am ring + 0.15mm (inkl. risiko) am akku + 0.05mm quetschen) man den neuen Akku in das alte "n95" bekommen könnte ... wieder spezieller TT mod ...

[update] ... upppsss, er könnte anber auch um ein paar mm länger sein ... dann is nix mit feilen

Re: Re: .h264 videos?

... danke für die Antwort. Hast Du es auch schon probiert (z.B. MTV-, Tagesschau-Podcast)? Ich frage mich nur weil der prozessor dafür eigentlich knapp zu schwach wäre (180/220mhz) ... müsste daher theoretisch (ziemlich) ruckeln?

... danke, weil irgendwie trotz kleiner schwächen ein gerät mit dem man im großen und ganzen gut leben könnte ... wenn der gps-enabler auch noch funktionieren würde, wäre vielles wieder gut ...