Grundsätzlich glaube ich, dass S/// das Potential hätte in die Nähe von Nokia zu kommen, aber dazu gehört halt auch ein bisschen INOVATION und die vermisse ich ziemlich. S/// war bis dato immer ein Liebling der Early Adopters dies aufgrund kleiner technischer Fortschritte (T610 super design, K750/K800 damals super cam, w800/w810i super mp3-player), dies und die Erweiterung der Produktpalette war auch die Basis warum danach auch die Masse gekommen ist. Nur dieser Zug wird weiter fahren und S/// scheint nicht dabei zu sein:
> GPS?
> Videoauflösung?
> MobilTV (H264)?
> WLAN fuer Skype?
Alles Features, die verstärkt nachgefragt werden und wo S/// derzeit keine Antwort hat. Mit der Produktpalette inkl. K850 wird man zu Weihnachten schon ein kleines Problem bekommen.
Ich selbst glaube aber, das Hauptproblem der neuen (fast gesammten) S/// Produktpalette wird der
> exorbitant hohe SAR-Wert
werden. Auch wenn das für viele kein Kriterium sein mag, ab den Augenblick ab den man weiss, dass die S///s dieses Problem aufweisen, kommt im Unterbewussten ein unangenehmes Gefühl auf (vor allem bei Geschenken für Kinder).
Ein weiteres Problem wird sein, dass demnächste ein
> PC-Handy-OS (WM6, X, Linux)
Kampf ausbrechen wird. Die WinFreaks werden verstärkt auf WM6 (HTC/Asus) setzen, die Apples auf deren iPhone, die Linuxer auf deren OpenMokos. Der iPhone-Hype hat dafür den Weg aufbereitet und in dem Augenblick wo deren Geräte technisch (inkl. Größe/Akkuleistung) mithalten können, können die Nokias und S/// aufgerieben werden, wenn sie sich nicht einer Gruppe anschließen ... siehe Palm annodazumal.
... daher: faster faster S///