Beiträge von meta96

    Zitat

    Original geschrieben von vorhees86
    Hi,


    @crossbister: Bei mir ist die Sprache deutsch, Navigation aber englisch (was man ja kostenlos ändern kann)


    meta96: Wenn man einmal auf den Auslöserknopf drückt kommt man in den Kameramodus - geht also sehr schnell...


    ... danke, geht das auch wenn die Tastensperre drinnen ist?

    Cam aktivierung


    ... kann mir wer sagen wie lange man braucht und welche Dinge man machen muss um die Kamera zu aktivieren, bzw. geht das blind auch? Habe das N82 wo einfach der Schieber die Kam startet auch wenn die Tastensperre drinnen ist. Frage klingt zwar bloed, aber weiss aus eigener Erfahrung wenn das so ist wie beim iPhone mache ich ca. 50% weniger photos ...


    ... danke


    ... man kann z.B. mit dem iPhone auf ein Objekt (Haus, Schloss, etc.) zeigen und es (oder wikipedia) sagt Dir was es ist ... also macht schon sinn ...


    ... außerdem kann man Navi-Daten an Kreuzungen (stillstand des Fahrzeuges) korrigieren ...

    ... noch ein bisschen Verwunderung


    ... ich hatte ein moto a925 was im Prinzip ähnlich war, wie jetzt das iPhone, touchscreen, gps, mediaplayer und das war glaube ich 2001/02, ok es war globig (naja das iPhone irgendwie auch). Danach kam ein a1000 ... noch besser, relativ klasse Programme mit einer recht aktiven Community und dann ... wurde die linie aufgelöst ... was immer moto reitet? Wie ich es heute im Wallpaper gesehen habe, dachte ich mir obwohl ein "nur" handy irgendwie interessant, dachte auch, das es teuer sein wird, aber so? schade, chance vergurkt, aber knapp dran.


    ...

    ... interessant. Ihr ist das vor kurzem auch aufgefallen. Und einmal gesehen immer gesehen ... wird hier vielen Lesern gleich gehen, aber komisch ist es schon, weil obwohl einige behaupten, das war immer schon so, bin ich mir nicht so sicher, weil es irgendwie billig ausschaut und das wäre mir (als einer der ich mag es nicht wirklich, zumindest als telefon typen) schon früher aufgefallen. ... also glaube daher, es muss (!) einen neuen grund geben. Sie hat aber letzte Woche Ihre ersten Apps aus dem App-Store heruntergeladen ... vielleicht kommt da was (vielleicht neue Einstellungen) mit?

    Zitat

    Original geschrieben von Bloghaus
    Das Wachstum des Segments muss man sicher differenziert sehen. Ich denke aber schon, dass zumindest in Europa, Nordamerika und Teilen Asiens, der Markt für Smartphones sich lohnt und daher wächst. Nicht umsonst versuchen doch unzählige Hersteller schnell entweder das iPhone nachzuahmen oder auf Basis S60, WM oder Android oder...auf den Smartphonezug aufzuspringen.


    Das X1 ist unbestritten toll, wenn man WM mag. Ich mochte es beim HTC Touch z.B. nicht so sehr. Geschmackssache. Ich verstehe allerdings nicht, warum SE derart lange gebraucht hat, um das X1 endlich auf den Markt zu bringen. In der Zwischenzeit wechselten doch sicher einige zu HTC oder sonstwo hin. Das P990i war sicher klasse. Das P1i fand ich auch gut. Das G900 hat ein viel zu kleines Display fürs surfen und sieht langweilig aus. Ausserdem konnte sich UIQ eben nicht durchsetzen. Samsung, die No. 2 weltweit setzt ja auch verstärkt u.A. auf S60, und macht das IMHO gut.


    Die Konzentration auf den Massenmarkt ist sicher wichtig, doch reicht es nicht allein, auf Modelle wie T610 und K800 zu setzen. Ich denke, die Diversifizierung ist ganz wichtig, um zu überleben. Siehe Motorola, als letztem Beispiel, die fast nur auf der Fashion Welle mit dem RAZR geritten sind, und es nicht mehr geklappt hat.


    Das Problem liegt eher darin, dass sich der Massenmarkt in den Industrieländen seit oder aufgrund der Einführung des iPhones ziemlich gewandelt hat. GPS, Internet wird/sind einfach Standard und dafür braucht es einfach große Bildschirme (mit Touchfunktion) so billig wie geht. Der Trend geht auch zum Zweithandy z.B. für den Abend, da können die SE mit aber ob dies reicht?

    Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    Manche Leute glauben doch tatsächlich, sie hätten mit (egal welchem) Mobiltelefon eine vollwertige Digitalkamera in der Hand... hehe



    Genau, und nebenbei dient sie der Nachtsicht und macht Röntgenaufnahmen. Quatsch!
    Diese rote Leuchte ist lediglich ein Indikator, dass eine Aufnahme läuft, und mehr nicht!


    ... soll aber auch den Autofocus im dunkeln helfen, mehr aber wirklich nicht.