Nochmal zum Thema iPhone und Vodafone:
Hat mal jemand darüber nachgedacht, das Apple und Vodafone vielleicht bereits über die nächste Generation, das iPhone 3G verhandeln?
Zum einen gab es ja erst vor kurzem Gerüchte, Apple würde noch ein paar Details im iPhone anpassen, die Vodafone gern hätte (besseres YouTube, Safari, ActiveSync), zum anderen hat niemals irgendein Vodafone Sprecher was negatives drüber gesagt, sondern immer nur darauf hingewiesen, es hätte am Anfang noch kein UMTS. Ansonsten "liebt man das iPhone".
Auch hieß es mal irgendwo, das Steve Jobs und Arun Sarin schon länger gute Geschäftsbeziehungen hätten.
Ich Arbeite selber ja in einer Vodafone PA, und mir ist aufgefallen, das es immer wieder so ist, das Vodafone von vielen Geräten nur eine spezielle UMTS Variante ins Programm nimmt, die meist sogar exklusiv ist.
Nur mal ein paar Beispiele:
LG Chocolate KG800 -> KU800 UMTS
LG Shine KE970 -> KU970 UMTS
Motorola V8 -> V9 UMTS
Samsung G600 -> G800 UMTS
Blackberry 8700 -> 8707v UMTS
Ich kanns mir also sehr gut Vorstellen, das zunächst in Europa das normale iPhone erscheint (eventuell tatsächlich erstmal über T-Mobile exklusiv), das Jedoch im März 08, ein iPhone 3G über Vodafone keineswegs unwahrscheinlich ist.
So wie ich Vodafone aus einigen Vorträgen kenne, tun die alles, um ein Gerät exklusiv zu bekommen, wenn es technisch in die Strategie passt.
Und die Marke Apple kombiniert mit UMTS (HSDPA) passt absolut perfekt.