Beiträge von goeran

Was übrigens das iPhone betrifft:

Apple arbeitet zur Zeit an einer für Vodafone angepassten Version, die 2008 erscheinen soll.
    Außer, das es HSDPA haben soll, ist noch nichts bekannt. Apple und Vodafone haben jedoch schon seit
    längerem Geschäftsbeziehungen, die jetzt ausgebaut werden sollen.

Info hab ich von unserem VB.

Zunächst gehen nur Vodafone Nummern. Ob Vertrag oder CallYa ist aber egal.

Der Betrag von 5,95 bzw. 2,95 für jeden weiteren Teilnehmer wird nur dem Bucher der Option HappyFamily berechnet. Alle, die dann in diese HappyFamily eingepflegt sind, können Kostenlos untereinander telefonieren. Jeder mit jedem.

myFaves funktioniert definitiv nur mit speziellen Handsets, da eine Spezielle Software nötig ist. Warum genau, weiss ich auch nicht. Vielleicht belehrt mich auch jemand eines besseren:-)

Das Toshiba G500 und das G900 werden in Deutschland exklusiv über Dangaard Telecom vertrieben,
    und natürlich über alle Fachhändler, die über diesen Distributor einkaufen.

Das G900 ist dort auch schon gelistet mit Liefertermin vorauss. Ende Oktober.
    Das G500 haben wir bei uns im Laden schon liegen.

Am 15.10 startet nun endlich HappyFamily.

Anders als bei T-Mobile myFaves funktioniert es mit jedem Handy, und die Teilnehmer telefonieren nicht
    zu Minutenpreisen sondern kostenlos untereinander.

Derjenige, der HappyFamily bucht, muss Vodafone Vertragskunde sein (egal welcher Tarif), und zahlt für
    diese Option 5,95 extra pro Monat, um mit einem Teilnehmer kostenlos telefonieren zu können.

Für jeden weiteren Teilnehmer der HappyFamily (max. 5 Teilnehmer insgesamt) zahlt er 2,95 €,
    so das also 5 Teilnehmer mit 14,80 € pro Monat sogar unter dem Preis von T-Mobile myFaves liegt,
    welches 15 € kostet.

Teilnehmer können Vertrags als auch CallYa Kunden sein. Teilnehmer können Mitglieder mehrerer HappyFamilys sein

Außerdem ab 15.10

SuperFlat Familien-Angebot

Einer bucht eine normale SuperFlat zum vollen Preis

Bis zu 4 zusätzliche SuperFlats können dazu gebucht werden.
    Für 9,95 € pro Flat.

Voraussetzung: Eine Rechnung, Eine Kundennummer, Familienangehörigkeit.

Vodafone voraussichtlich in den nächsten 6 bis 12 Monaten mit neuer Chance für iPhone Deal.

Das gibt Anlass für Spekulationen. Z.B. über ein UMTS iPhone, und das die jetzigen Exklusiv Deals zeitlich begrenzt sind. Anders als in den USA mit AT&T war in Europa z.B weder in England noch in Deutschland die Rede von einer mehrjährigen Zusammenarbeit.

Vodafone May Get Chance to Sell IPhones, Sarin Says

By Harichandan Arakali and Chitra Somayaji

Sept. 21 (Bloomberg) -- Vodafone Group Plc, after failing to win contracts in three of Europe's largest markets to distribute Apple Inc.'s iPhone, will probably get another chance within the next 12 months, Chief Executive Officer Arun Sarin said.

Vodafone will ``absolutely'' get the opportunity to negotiate with Apple within the next six to 12 months, Sarin told reporters in Mumbai today.

The world's largest mobile-phone operator by revenue didn't clinch any of the iPhone distribution agreements announced in Europe this week. Apple's phones, equipped with a music player and an Internet browser, will be sold through Deutsche Telekom AG's T-Mobile in Germany, O2 Plc in the U.K., France Telecom SA's Orange in France.

This may well indicate that these are shorter exclusivity agreements'' between Apple and its European distributors, Thomas Husson, an analyst at Jupiter Research in Paris, said in an interview today.

Sarin earlier this week told investors and analysts in New York that the Newbury, England-based company was looking forward to a faster mobile phone from Apple.

Quelle: Bloomberg

Nochmal zum Thema iPhone und Vodafone:

Hat mal jemand darüber nachgedacht, das Apple und Vodafone vielleicht bereits über die nächste Generation, das iPhone 3G verhandeln?

Zum einen gab es ja erst vor kurzem Gerüchte, Apple würde noch ein paar Details im iPhone anpassen, die Vodafone gern hätte (besseres YouTube, Safari, ActiveSync), zum anderen hat niemals irgendein Vodafone Sprecher was negatives drüber gesagt, sondern immer nur darauf hingewiesen, es hätte am Anfang noch kein UMTS. Ansonsten "liebt man das iPhone".
    Auch hieß es mal irgendwo, das Steve Jobs und Arun Sarin schon länger gute Geschäftsbeziehungen hätten.

Ich Arbeite selber ja in einer Vodafone PA, und mir ist aufgefallen, das es immer wieder so ist, das Vodafone von vielen Geräten nur eine spezielle UMTS Variante ins Programm nimmt, die meist sogar exklusiv ist.

Nur mal ein paar Beispiele:

LG Chocolate KG800 -> KU800 UMTS
    LG Shine KE970 -> KU970 UMTS
    Motorola V8 -> V9 UMTS
    Samsung G600 -> G800 UMTS
    Blackberry 8700 -> 8707v UMTS

Ich kanns mir also sehr gut Vorstellen, das zunächst in Europa das normale iPhone erscheint (eventuell tatsächlich erstmal über T-Mobile exklusiv), das Jedoch im März 08, ein iPhone 3G über Vodafone keineswegs unwahrscheinlich ist.

So wie ich Vodafone aus einigen Vorträgen kenne, tun die alles, um ein Gerät exklusiv zu bekommen, wenn es technisch in die Strategie passt.
    Und die Marke Apple kombiniert mit UMTS (HSDPA) passt absolut perfekt.

Orange hat bereits offiziell dementiert. Es gibt keinen Deal, das iPhone in Frankreich zu vermarkten! Das erhöht natürlich die Wahrscheinlichkeit, das auch dieser letzte Bericht über T-Mobile, Orange und O2 insgesamt nur ein Gerücht war, so wie alles in den letzten 6 Monaten. Wer weiss, ob nach Orange morgen schon T-Mobile oder O2 das nächste Dementi bringt. Noch scheint nichts entschieden. Ich jedenfalls glaub nur noch das, was ich von Apple offiziell höre (Hoffentlich bald:-).

Hier klicken für den Bericht